Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Bekannte Probleme - xD8xxx, xD9xxx, ATV 2016er

Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 Software 5.1.1. 3395

Nicht aufgelistete Problem bitte per PN oder hier "mit Bescheibung" melden.

 

  1. [FIXED] PiP\PaP nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  2. [FIXED] USB Rec nicht vorhanden, per Software wieder deaktiviert.
  3. [OFFEN][Link] DLNA Service ist schlecht erreichbar und braucht eine Zeit bis man den TV im Netzwerk sehen kann. GoogleCast ist fast sofort sichtbar.
  4. [OFFEN] Ferbedienung hat manchmal Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr
  5. [OFFEN][Link][TestVideo] Videos werden gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die EInstellung zu ändern. Netzwerkstreams!
  6. [OFFENSchlechte WLAN/LAN Perfomance 4K "Dateigröße 60gb+" ruckelt alle 10-20 Sekunden.
  7. [OFFEN] 3D hat sich stark verschlechtert, Hintergrund weist massives ghosting auf. Vordergrund ist ok.
  8. [OFFEN] Discover, Kacheln werden z.T. Nicht aktualisiert und werden nur mit default Bildern ohne Infos belegt. 
  9. [OFFEN] Home und Menüs sind wieder träger geworden.
  10. [OFFEN][Link] Bildschirmflackern.
  11. [OFFENTV crasht und startet plötzlich neu.
  12. [OFFEN][Link] 4K HDR können nicht gestreamt werden, alles ruckelt. Ein Glück, dass wir genau dafür mehr Geld in die Hand genommen haben...
183 ANTWORTEN 183
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ich hab den XD93 genommen, bis auf die schrottige Software erstmal zufriden. Das Bild passt diese mal. Mal schauen ob bei der Software in den nächsten 2 Jahren was passiert. Wenn nicht werde ich wieder eine Rücknahme erwirken. Auf Sony's Versperchen kann man leider rein gar nichts geben 😞 Es war schon bei den Werbevideos klar, dass wenn sie überall erzählt haben, dass 2016er mit Android 6 kommen, es eigentlich nicht vor Ende 2017 passeiren wird. Das selbe haben wir schon letztes Jahr mit USB-Rec erlebt und bis heute funktioniert es nicht anständig... VideoApp auch seit einem halben Jahr geschrottet und keiner kümmert sich drum. Da fehlen einem langsam die Worte.

 

Ansonsten wer auf Android verzichten kann und will soll lieber Panasonic kaufen. Da gibt es bei weitem nicht so viele Probleme und das Bild ist noch ein Stück besser.

 

Ich dachte eigentlich, dass XD85 auch gut sein sollten, bis jetzt hatten wir leider noch nicht so viele Besitzer hier die was berichten konnten. Jetzt kommen langsam auch dort die Probleme ans Licht :grin:

BastiSN
Entdecker

Sorry Sony auch der TV geht zurück. Hab eben die Werbung mit Schweinsteiger gesehen wo er für son Spiel wirbt. jedenfalls steht der da aufm rasen und durch diesen schwarzen Balken sah es so aus als würde da nen schwarzer strich im Bild sein. Ich versuch das mal zu Filmen wenn ich das Video auf Youtube finde. Naja das andere Modell hat wenigstens 3D 😛

BastiSN
Entdecker

Da isser der schöne streifen. Leider nicht so schön wie in real aber ihr seht ich denk mir das nicht aus.

Peter und ungefähr so hoch ist auch dieser schmutzbalken. in dem blau bei dem letzten foto sieht man den Streifen ach nochma ganz gut denk ich. Screenshot_20160609-132114[1].pngScreenshot_20160609-132746[1].pngScreenshot_20160609-132808[1].png

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Also wegen dem verbogenen Panel...habe heute Antwort erhalten. Ein Techniker will sich die Sache mal ansehen. Musste meine Nummer zuschicken wegen Terminabsprache. Ich bin mal gespannt was das werden soll. Hab ja bereits alles per Foto vorab geschickt. Von daher bin ich mal gespannt ob da direkt ein Tauschgerät mitgebracht wird.

 

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass an einem neuen Gerät schon rumgeschraubt wird und hoffe daher auf einen 1:1 Tausch. 

 

@aldexx: Könntest du evtl. auch ein Bild von der Seitenansicht posten? Ich will einfach nur ausschließen, dass ich überempfindlich bin :grin:

 

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Danke. Wirklich kerzengrade.....das bestärkt mich umso mehr darin die Sache nicht zu akzeptieren. Am Dienstag kommt der Techniker. Hab heute neue Infos erhalten. Derjenige schaut jetzt erstmal vor Ort nach wie stark die Krümmung ist, und ob es in den Spezifikation liegt. Anhand der Daten entscheidet Sony dann wohl wie es weitergeht. Also wenn man das hier mal im Vergleich sieht, finde ich den Unterschied zu deinem Foto extrem...image.jpeg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

 @Skynet3006

 

guck ich hab extra für dich nochmal mit Laser nachgemessen, da ist alles tip top :slight_smile: und mein Geräte wurde im Laden getestet. D.h. der Händler hat den TV mit Bauerngriffen ohne groß aufzupassen erst aufgebaut :grin:

 

IMG_2424.JPG

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Haha :slight_smile: Ich hätte es dir auch ohne Laser geglaubt :grin:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na wir nehmen das einfach als belegte Referenz, dass es auch welche gibt, die gerade sind :grin: Ich habe schon einige gesehen, die erzählen haben, dass alle XD verbogen sind :grin:

 

Muss sagen, nein, nicht alle :grin:

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Wenn du mein Bild siehst...würdest du das Gerät behalten?