Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich denke, die Verkäufe wurden in den letzten beiden Jahren zu einem Großteil von der "Marke" Android getrieben. Ich bin selber darauf hereingefallen. Hauptsächlich, weil die diversen Reviews nur die Bildqualität behandeln und die funktionalen Aspekte außen vor gelassen werden. Es muss einfach mehr Aufklärung betrieben werden. Das Problem ist, dass alle Hersteller in dieser Disziplin recht minimalistisch arbeiten. Es geht nur darum, wie man mit möglichst wenig Geldeinsatz irgendwie dabei bleiben kann. Kein Streben nach Innovation und Perfektion. Es soll halt irgendwie funktionieren, wobei Live TV bei Sony schon seeehr grenzwertig ist.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Irgendwas ist passiert. Ich kann unter Einstellungen nichts mehr öffnen, komme immer zurück in den Homescreen. Die Versionsnummer ist plötzlich 6.576 - ich habe aber automatische Updates aus. Die videoapp schaltet im Action Menü zwischen erweitert und Bildschirm anpassen das Bildformat um. ....

 

was ist passiert ? Wie mache ich einen Neustart, wenn ich unter Einstellungen nichts wählen kann?

 

Wow:  in ist die Versionsnummer 0.0000 ?

 

*****?

 

hab einen Neustart über halten den Powertaste gemacht. Versionsinfo ist wieder 3.533 und die video App kann nun wieder nicht das bildformat umschalten...

 

@Peter_S. was passiert hier?

 

Edit: Auch in Action Menü, das 2. Menü sah anders aus, weniger Einträge und für ClosedCaptions eine android eigene Einstellung und nicht das schwarzevon Sony


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Solche Schlagzeigen solten nicht in Vergessenheit geraten, zumal sich sicherlich viele Käufer aufgrund solcher Schlagzeilen ein Sony TV gekauft haben:

 

"Marshmallow-TV: Philips und Sony legen los...."

"....stabiler und schneller......"

"....Sicherheitslücken und Fehlerstellen der Vorgängerversion 5.1 zu beseitigen."

"Android TV 6.0: Diese Fernseher bekommen Marshmallow-TV!"

 

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Android-TV-6-Marshmallow-Fernseher-15695683.ht...

 

31.05.2016, 16:22 Uhr

profile.country.AT.title
MHolla
Mitglied
profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Wenn man dem Bericht glauben schenken darf, dann gibt es aber auch massive Probleme. In so einem Fall würde ich vermutlich ohnehin mindestens einen Monat nach Release der 6.0 Version warten, bis sich ein Meinungsbild abzeichnet. Treu dem Motto "Never change a running system". Warum es allerdings zu diesen schwerwiegenden Problemen mit der neuen Software kommt, kann ich auch nicht so recht verstehen. Dann soll Sony halt darauf verzichten die eigenen Dienste zu implimentieren und im Großen und Ganzen die von Google bereitgestellte Version verwenden. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kay,

 

hmm - das kann ich dir auch nicht erklären.

Das der Fernseher selbst ein Update vornimmt und es danach wieder rückgängig macht, davon habe ich noch nicht gehört...

In der Tat sehr seltsam.

 

Schöne Grüße
Peter

kevmaster2000
Entdecker

Hi zusammen!

 

Seit einiger Zeit verfolge ich die Beiträge bzgl. des Updates Android 6.

 

Vor einigen Tagen habe ich mit einen 55xd8005 gekauft, dort ist jedoch Android 6.0xxx schon installiert. Ist es richtig, dass dieses Model schon mit 6 ausgeliefert wurde und Bestandsuser noch auf das Update warten?

 

Viele Grüsse!

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Les ich das richtig das die 2017er TVs das gleiche OS wie die aktuellen 2016er erhalten .... 

Ein Schelm wer böses dabei denkt :laughing:

 

"Their smart TV OS will remain largely the same as it did with the 2016 version of Android TV."

 

http://4k.com/news/a-look-at-sonys-premium-hdr-4k-uhd-tv-choices-for-2017-18485/

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Vor einigen Tagen habe ich mit einen 55xd8005 gekauft, dort ist jedoch Android 6.0xxx schon installiert. Ist es richtig, dass dieses Model schon mit 6 ausgeliefert wurde und Bestandsuser noch auf das Update warten?


Die Modelle vom Sommer 2016 (XD80, XD83, XD70, XD75, ZD9) basieren auf der ATV2 Plattform. Diese hat bereits Marshmallow bei Auslieferung.

 

Die Frühjahr 2016er (XD85, XD93, XD94) und 2015er Modelle basieren auf der alten ATV1 Plattform und warten aktuell noch auf das Marshmallow Update.

 


kingscore schrieb:

Les ich das richtig das die 2017er TVs das gleiche OS wie die aktuellen 2016er erhalten .... 

Ein Schelm wer böses dabei denkt :laughing:


Die neuen Modelle werden erstmal mit Marshmallow ausgeliefert. Keine Infos mehr gibt es zum verwendet SoC. Sie haben wohl aus dem letzten Jahr gelernt, als sie das Versprechen, dass die 2016er Modelle die neue Plattform bekommen, nicht einhalten konnten, was, wie wir wissen, für die Frühjahresmodelle ja nicht zutrifft und was von Sony nicht richtiggestellt wurde. Nicht mal MediaTek hat ein Wort über einen neuen SoC verloren. Kann schon sein, dass in den 2017er Modellen erstmal die 2016er Plattform steckt.

kevmaster2000
Entdecker

Danke für die Aufklärung!