Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann man irgendwo nachlesen was den Unterschied zwischen ATV2 Plattform und ATV1 ausmacht ?

und weiß jemand ob man den TV zurückgeben kann wenn es kein Android Update gibt , wäre das nicht Kundentäuschung ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Lies in meinem Review die ersten beiden Kapitel. Da findest du alles über die Täuschung seitens Sony und wie die beiden Plattformen sich unterscheiden bzw. performen.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Schade das ich deinen Bericht nicht vor meinem Kauf vom XD8577 gelesen habe,

wurde doch arg geblendet von den fast perfekten Testberichten usw.

 

kevmaster2000
Entdecker

Nur mal nebenbei - ich kam ja nun in den Genuss der 6er Version -, ich bezweifel, dass es das ist worauf ihr euch freuen solltet. Mein erstes Gerät habe ich widerrufen und mir das gleiche Model erneut bestellt (55xd8005), weil ich dachte das Gerät muss defekt sein. Leider hat auch das zweite Gerät zahlreiche Macken. Ehrlicherweise ist es ein Witz soein Gerät zu vermarkten (zumindest für eine Marke wie Sony).

 

Ich behalte das Gerät, da ich einfach kein Bock mehr hab wieder alles zu verpacken, abholen zu lassen, neuen zu bestellen etc. und hoffe auf ein auf meine aktuelle 6.0 Version folgendes Update.

 

Zusammenfassend bin ich aber von dem Gerät (Software) enttäuscht.

 

Kurz mal die Mängel die sich innerhalb einer Woche abgezeichnet haben:

 

-Gerät geht nie in Deep-Standy. Auch abgeschaltet wird alle 10 min in der Fritzbox eine An- und Abmeldung registriert. (Das haben beide Geräte gemacht, alle Möglichkeiten die Deep Standby verhindern könnten sind deaktiviert: Fernstart, Updates etc, habe mich vor dem zurücksenden des. ersten Geräts intensiv im Forum eingelesen)

-Wenn man das Geräte vom Stromnetz trennt und wieder verbindet schickt es während des hochfahrens ein Power-Up Befehl an den Reciever (HDMI-CEC aktiviert). Dies macht der TV auch einfach mal nachts (vermute Silent Reboot). (Sieht man auch daran, dass angeschlossene HDD immer läuft und Spannung aus den USB Buchsen ist (leuchtender USB Stick). Habe grundsätzlich keine HDD oder Stick verbunden, hab aber mal aus spass eine USB LED Lampe am TV angeschlossen. Daran sieht man genau, dass die die ganze Nacht an und aus geht. (haben auch beide TV's gemacht)

-Zeitweise kurze Einblendungen der Signalquelle beim anzeigen von HDMI Quellen. Vermute hier einen kurzen Aussetzer, daher die Anzeige der Signalquelle zB. beim BluRay schauen über PS4. (Kann aber auch am Recieiver oder PS4 liegen, was ich jedoch bezweifel.

-WLAN Abstürze und Verbindungsabbrüch obwohl Router nur 2mtr. entfernt

-Empfehlungen im Home Screen werden in Endlosschleife geladen

- Einige Menü-Bugs (zu verschmerzen). Farbstärke springt komplett auch wenn man nur einen ticken verstellt und ähnliches.

-Wenn PC an einem der HDMI Eingänge angeschlossen ist und der TV vermeintlich ausgeschaltet ist kommt am PC alle 5 min der Ton der abgespielt wird wenn man ein Gerät verbindet. Zusätzlich registriert der PC, dass man ein HDMI Gerät aktiviert hat und schaltet den PC Monitor kurz ab (um in den Dual Monitor Betrieb zu wechsel) der TV ist aber die ganze Zeit aus. (Haben auch beide TV's gemacht, mein alter Samsung jedoch nie).

 

Ich poste hierzu noch einen separaten Thread, wollte euch das nur mal kurz hier aufführen um euch darauf hinzuweisen, dass die 6.0 Version alles aber nicht erstrebenswert ist. Freut euch wenn euer TV läuft.

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Weiß jemand warum das technisch schlechtere Gerät XD8005 mit Android 6 versorgt wird und das technisch bessere Gerät XD85xx aktuell nicht ? Oder ist der XD85xx technisch eigentlich nicht besser ?

 

Bin jetzt von folgenden Werten ausgegangen

 

MotionFlowXR 400 zu 800/1000

Bildwiederholungsfrequence 60 zu 120

 

Die Prozessorkerne wundern mich auch , da ist der XD8005 mit 4 angegeben und der XD85 mit 2 ........

passt doch eigentlich nicht zu den anderen Überlegenheiten .... ?

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Du hast meine Beiträge und mein Review nicht aufmerksam genug gelesen. XD85 ist das ältere Modell (Frühjahr 2016) und hat den älteren Prozessor als XD80 (Sommer 2016). Und die alte Plattform (Treiber usw.) wurde schlicht noch nicht an Marshmallow angepasst, bzw. befindet man sich immer noch in der Stabilisierung.

 

Von Marshmallow erwarte ich nichts. Man weiß schon alles darüber. Mehr Verschlechterungen als Verbesserungen. Mehr dazu dann in meinem Review.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

XD85 = ATV1 mit MediaTek MT5890 (bzw. MT5595)

XD80 = ATV2 mit MediaTek MT5891 (bzw. MT5596)

 

Die Modellnummern sagen eben nichts über Aktualität und somit den verbauten Applikationsprozessor (und somit auch Aktualität von Android TV) aus, sondern lediglich, wo das verbaute Panel qualitätsmäßig einzustufen ist, sprich höhere Nummer = bessere Qualität (wobei das auch nicht immer zu 100% so ist).

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Deswegen wundert es mich ja , das zwar der 8005 das aktueller Gerät ist aber auf den ersten blick die wesentlich schlechteren Werte hat , abgesehen von ATV2 mit MediaTek MT5891

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ist doch ganz einfach und logisch...

 

XD80 = Entry-Level

XD85 = Mid-Range

 

Also eine andere Kategorie. Der Salat entstand dadurch, dass Sony die ATV2 Plattform nicht rechtzeitig für die ersten 2016er Modelle fertiggebracht hat. Und obwohl man es auf diversen Messen bereits angekündigt hat, gab es keine Richtigstellung.

 

Sowas kann man sich wohl nur in der TV-Branche leisten. Wenn man alle Versäumnisse zusammennimmt, hat Sony TV IMHO keine Daseinsberechtigung mehr.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

@Peter_S. wann kommt das Update denn nun? "Bald" ist ein recht dehnbarer Begriff.