Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime beendet Unterstützung für Sony SmartTVs!!!

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Amazon Prime beendet Unterstützung für Sony SmartTVs!!!

Habe heute eine EMail von Amazon bekommen.

Ich zitiere: "Ab dem 26. September 2019 ist die Prime Video-App auf Ihrem Sony Smart TV nicht mehr verfügbar.

Damit Sie Ihre Lieblingstitel auch weiterhin ansehen können, möchten wir Ihnen einen 20 Euro Gutschein auf einen neuen Fire TV Stick mit Alexa- Sprachfernbedienung anbieten. Verbinden Sie diesen Media-Streaming-Stick einfach mit Ihrem Smart TV und in wenigen Minuten können Sie losstreamen."

Was soll dieser Mist?!? Was hat da Sony da wieder versemmelt?!?

52 ANTWORTEN 52
profile.country.DE.title
JeannieQueenie
Mitglied

Ist Amazon Prime die einzige Möglichkeit um den Fire Stick zu nutzen oder kann ich den auch generell für was auch immer nutzen? Kenne mich damit nicht aus. 

profile.country.DE.title
kscore
Mitglied

also bei mir war es damals schon kaufentscheidend einen tv zu haben der vieles unter einem dach verbindet. die prime app gehört genauso dazu wie die dazn app, wie die youtube app und die netflix app, von den mediatheken ganz zu schweigen. wenn jetzt das karussell wieder beginnt das apps gestrichen werden nach nichtmal 3 jahren wo man den tv hat dann mal gute nacht, das ist doch alles nicht mehr normal, das macht doch alles keinen sinn sich alles doppelt und dreifach für den hdmi port zu kaufen wenn der tv das eigentlich kann, bestes beispiel war doch der fire tv stick wo youtube weggefallen ist, irgendwann gibs dann vielleicht für jede app einen eigenen stick, dann hat man den netflix stick , den dazn stick , den eurosportplayer stick, den sky go stick, den sky ticket stick, den öffentlich rechtlichen rundfunk mediatheken stick usw.....

profile.country.DE.title
derpfeffi
Entdecker

Ich habe die Mail auch noch nicht bekommen - hier werkelt ein Sony KDL-43W805C aus 2016.

Vielleicht sollte man mal irgendwie Gemeinsamkeiten / Unterschiede sammeln, warum manche die Mail bekommen und manche nicht?

LG

Stefan

 

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Für was denn sammeln...die Abschaltung ist Fakt und zerstört damit einen großen Teil meiner damaligen Kaufentscheidung für ein Sony TV! Was kommt als nächstes? Diese Gängelei ist mir zuwider. Bin ja gespannt, wie scharf die Abschaltung ist, eventuell lässt sich die App per Sideload wieder zum Leben erwecken...
profile.country.AT.title
openyoureyes76
Entdecker

Nochmal Glück gehabt. Wollte eigentlich in den nächsten Wochen meinen 2015 Sony durch ein aktuelles Gerät ersetzen. Nun weiß ich welche Marke es diesmal sicher nicht werden wird.

 

Ein Gerät ohne native Prime-Unterstützung kommt mir sicher nicht ins Haus. Der Fire-Stick ist eine Zumutung (keine Prime-Kennzeichnung, HDMI-CEC-Probleme).

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Kann es vllt auch damit was zu tun haben, dass die Prime Video App nun auch die Cast-Funktion integriert hat?
Somit kann man bei Geräten, wo der Chromecast quasi integriert ist durch AndroidTV, per Prime App vom Smartphone aus rübercasten, habs mal probiert, funktioniert ohne Probleme.

Wenn es denn nun wirklich die AndroidTV Modelle betrifft.
profile.country.AT.title
openyoureyes76
Entdecker

Chromecast ist keine gleichwertige Alternative. Es geht damit kein 4K und die Qualität ist verglichen mit der App schlechter.

 

Allerdings habe ich die besagte E-Mail von Amazon bisher auch nicht erhalten. Irgendwie sehe ich auch keinen Grund warum man eine solche Info nur „scheibchenweise“ rausgeben sollte. Vielleicht gibts bei den angeschriebenen Kunden ja ganz andere Gründe? Als reine Vermutung würden mir zB Grauimporte einfallen.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Screenshot_20190725-224828.jpg

profile.country.AT.title
openyoureyes76
Entdecker

Natürlich kannst du 4K-Inhalte casten, aber soweit mir bekannt kommt am TV nur Full HD an. Also echte 4K gibts nur mit der App am TV.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Das lässt sich leicht herausfinden, das aber morgen erst testen werde, nun geht's ab ins Bett bei mir. Vorgestern es jedenfalls mal mit nem normalen Film getestet hab, Qualität war sehr gut auf meinem XF90.

 

Nun aber gute Nacht :wink: