Share your experience!
Habe heute eine EMail von Amazon bekommen.
Ich zitiere: "Ab dem 26. September 2019 ist die Prime Video-App auf Ihrem Sony Smart TV nicht mehr verfügbar.
Damit Sie Ihre Lieblingstitel auch weiterhin ansehen können, möchten wir Ihnen einen 20 Euro Gutschein auf einen neuen Fire TV Stick mit Alexa- Sprachfernbedienung anbieten. Verbinden Sie diesen Media-Streaming-Stick einfach mit Ihrem Smart TV und in wenigen Minuten können Sie losstreamen."
Was soll dieser Mist?!? Was hat da Sony da wieder versemmelt?!?
Ist Amazon Prime die einzige Möglichkeit um den Fire Stick zu nutzen oder kann ich den auch generell für was auch immer nutzen? Kenne mich damit nicht aus.
also bei mir war es damals schon kaufentscheidend einen tv zu haben der vieles unter einem dach verbindet. die prime app gehört genauso dazu wie die dazn app, wie die youtube app und die netflix app, von den mediatheken ganz zu schweigen. wenn jetzt das karussell wieder beginnt das apps gestrichen werden nach nichtmal 3 jahren wo man den tv hat dann mal gute nacht, das ist doch alles nicht mehr normal, das macht doch alles keinen sinn sich alles doppelt und dreifach für den hdmi port zu kaufen wenn der tv das eigentlich kann, bestes beispiel war doch der fire tv stick wo youtube weggefallen ist, irgendwann gibs dann vielleicht für jede app einen eigenen stick, dann hat man den netflix stick , den dazn stick , den eurosportplayer stick, den sky go stick, den sky ticket stick, den öffentlich rechtlichen rundfunk mediatheken stick usw.....
Ich habe die Mail auch noch nicht bekommen - hier werkelt ein Sony KDL-43W805C aus 2016.
Vielleicht sollte man mal irgendwie Gemeinsamkeiten / Unterschiede sammeln, warum manche die Mail bekommen und manche nicht?
LG
Stefan
Nochmal Glück gehabt. Wollte eigentlich in den nächsten Wochen meinen 2015 Sony durch ein aktuelles Gerät ersetzen. Nun weiß ich welche Marke es diesmal sicher nicht werden wird.
Ein Gerät ohne native Prime-Unterstützung kommt mir sicher nicht ins Haus. Der Fire-Stick ist eine Zumutung (keine Prime-Kennzeichnung, HDMI-CEC-Probleme).
Chromecast ist keine gleichwertige Alternative. Es geht damit kein 4K und die Qualität ist verglichen mit der App schlechter.
Allerdings habe ich die besagte E-Mail von Amazon bisher auch nicht erhalten. Irgendwie sehe ich auch keinen Grund warum man eine solche Info nur „scheibchenweise“ rausgeben sollte. Vielleicht gibts bei den angeschriebenen Kunden ja ganz andere Gründe? Als reine Vermutung würden mir zB Grauimporte einfallen.
Natürlich kannst du 4K-Inhalte casten, aber soweit mir bekannt kommt am TV nur Full HD an. Also echte 4K gibts nur mit der App am TV.
Das lässt sich leicht herausfinden, das aber morgen erst testen werde, nun geht's ab ins Bett bei mir. Vorgestern es jedenfalls mal mit nem normalen Film getestet hab, Qualität war sehr gut auf meinem XF90.
Nun aber gute Nacht