Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75XG8505 Ci+

Stefan_Ha
Neues Mitglied

KD-75XG8505 Ci+

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Ci+ Modulen. Ich habe meinen Fernseher vor zwei Wochen erworben. Alles schick, alles hat gleich beim ersten Versuch funktioniert. Etwas umständlich war die Programmzuordnung.

Vor drei Tagen funktionierten die privatrechtlichen verschlüsselten HD-Sender nicht mehr. Nach drei Anrufen beim Kabelanbieter Pyur sollte ich mein Ci+ Modul in ein älteres Gerät stecken. Nach einem Update des Moduls funktionierte die Entschlüsselung auch bei dem neuen KD-75XG8505 wieder.

Auf die Nachfrage, ob dies jetzt Stand der Technik ist habe ich die Antwort bekommen, ich könne froh sein, dass das Modul überhaupt erkannt würde. Bei den neuen 4K Geräten haben alle Hersteller das Problem und die Updates würden meistens nicht geladen werden.

Ist es jetzt wirklich so, dass die Updates der Module nicht mehr vom Gerät zugelassen werden?

Ist das Problem bekannt?

Der Mitarbeiter von Pyur meinte ich solle in Erfahrung bringen, ob eventuell eine andere Verschlüsselung zielführender ist. Mein aktuelles Modul wird nach conax verschlüsselt. Werden die Updates mit einer NDS-Verschlüsselung zugelassen?

Hat der Mitarbeiter von Pyur recht?

Sollte die Ausführungen des Mitarbeiters korrekt sein, liegt dann ein Mangel am Gerät vor?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

die Sony TVs halten sich an die gültigen Standards und normalerweise gibt es keine Probleme mit CA/CI Modulen der verschiedenen Hersteller. Ist die Software des Moduls jedoch zu alt, kann es zu Problemen kommen (wie der Pyur Techniker ebenfalls festgestellt hat).

 

Nachdem die Software des Moduls jetzt aktuell ist solltest du zukünftig keine Schwierigkeiten mehr haben.

Schöne Grüße
Peter