Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime beendet Unterstützung für Sony SmartTVs!!!

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Amazon Prime beendet Unterstützung für Sony SmartTVs!!!

Habe heute eine EMail von Amazon bekommen.

Ich zitiere: "Ab dem 26. September 2019 ist die Prime Video-App auf Ihrem Sony Smart TV nicht mehr verfügbar.

Damit Sie Ihre Lieblingstitel auch weiterhin ansehen können, möchten wir Ihnen einen 20 Euro Gutschein auf einen neuen Fire TV Stick mit Alexa- Sprachfernbedienung anbieten. Verbinden Sie diesen Media-Streaming-Stick einfach mit Ihrem Smart TV und in wenigen Minuten können Sie losstreamen."

Was soll dieser Mist?!? Was hat da Sony da wieder versemmelt?!?

52 ANTWORTEN 52
profile.country.DE.title
sky4711
Mitglied
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Ich gehe davon aus, dass bestimmte Smart-TV-Versionen bzw. Blu Ray Player nicht mehr unterstützt werden. Mein Kollege hat auch einen älteren Sony Blu Ray Player und hat diese Message auch bekommen. Ich hab in meiner Geräteliste eine PS4 und den XE8505 und habe keine Mail von Amazon erhalten.

 

Da hat wohl einer sauer darauf reagiert, das Ganze ins Netz gepostet und nun werden alle schalu.

 

Allerdings kommt das halt immer wieder vor. Ein Kumpel hat nen älteren Philips-TV. Da wurde auch vor ca. 1 Jahre die Amazon Prime App eingestellt.

 

 

profile.country.DE.title
Fischpo
Entdecker

Habe den KD-55A1. Android-OS. Habe die Mail auch bekommen und war schwer verwundert.
Streamen via Chromecast via Handy finde ich auch keine wirkliche Option.

Edit: Habe in meinem Amazon- Konto tatsächlich noch einen alten Bravia-TV von anno 2012 oder so drin. Dann verstehe ich auch die Mail, die bezieht sich auf die alte Kiste...
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fischpo,

 

danke für diese Info:

 


@Fischpo  schrieb:
Edit: Habe in meinem Amazon- Konto tatsächlich noch einen alten Bravia-TV von anno 2012 oder so drin. Dann verstehe ich auch die Mail, die bezieht sich auf die alte Kiste...

Bedeutet, dass hier mal jeder seine Geräte-Liste bei Amazon auf Alt-Lasten checken sollte. 👍

 

- Nic

profile.country.DE.title
derpfeffi
Entdecker

@IamNic : Dieses schrieb ich bereits am Freitag, das man seine Liste mal bei Amazon checken sollte 😉

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier noch die Bestätigung, dass nur ältere Modelle betroffen sind.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Bin auch betroffen mit meinem Sony Bluray Player. 

Inzwischen kommt sogar eine Meldung, wenn ich die Prime App darauf starte. 

Habe aber bisher keine E-Mail von Amazon dazu bekommen. 

Vielleicht, weil ich schon einen Fire TV Stick an einem anderen TV nutze ...

profile.country.DE.title
Ela675
Entdecker

Bei mir das gleiche - unser Fernseher ist von 2013. Ich hab jedoch keine Mail von Amazon mit einem Gutschein bekommen - bei mir wurde es im TV eingeblendet, als ich die Amazon Prime App angeklickt habe. Allerdings kommt der Hinweis nicht jedesmal... Finde das sehr ärgerlich und ob Sony oder Amazon Schuld ist, ist mir egal. Als Kunde möchte ich eine Lösung, die nicht mit zusätzlichen Kosten für mich verbunden ist. Wieso ist Sony nicht in der Lage, eine neue Software zur Verfügung zu stellen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Ela675,

 


@Ela675  schrieb:

Wieso ist Sony nicht in der Lage, eine neue Software zur Verfügung zu stellen?


entschuldige, aber was ist das denn für eine Forderung?

 

Beispiel:

 

Du fährst ein Auto (dein Fernseher) von Ford (Sony) und dein Auto verträgt kein E10, weil die Dichtungen aus einem speziellen Material sind, welches von Bio-Ethanol angegriffen wird.

 

Nun tankst du immer bei der Aral (Amazon) und natürlich Super (Amazon Prime Video).

 

Jetzt entschließt sich Aral (Amazon) kein Super-Benzin (Amazon Prime) mehr anzubieten, weil dein Auto-Modell (dein Fernseher), welches kein E10 verträgt einfach alt ist und es sowieso viel einfacher ist die beiden Benzin-Tanks unter jeder deutschen Tankstelle zu einem großen Tank zusammenzulegen und diese mit E10 zu füllen.

 

Nun forderst du, dass Ford dir kostenfrei alle Dichtungen im Motorraum ersetzt, nur weil deine Lieblings-Tankstelle kein Super mehr anbieten möchte?

 

Ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, wo du doch einen Amazon Fire-TV Stick oder einen Google Chromecast für kleines Geld kaufen kannst, welcher diese Funktion noch anbietet.

 

- Nic

profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

@Ela675 

 

Wie du schon schreibst, dein Model ist von 2013, Smart TV steckte da noch in den Kinderschuhen. Denke du solltest hier nicht mehr erwarten können das du eine komplette Softwareunterstützung bekommst. Ne externe und auch schnellere Lösung bekommst Du gebraucht oder im Angebot schon ab 20 Euro.

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV