Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

Hallo zusammen,

Bitte beachtet folgenden wichtigen Hinweis:

Google hat angekündigt, dass die Unterstützung für die YouTube-App auf bestimmten Geräten am 20. April 2015 eingestellt wird. Weitere Informationen über die Ankündigung vom 22. Januar 2015 findet ihr unter http://www.youtube.com/devicesupport .

Diese Änderung betrifft auch einige Fernseh-, Video- und Audiogeräte von Sony. Ob ihr auch nach dem 20. April 2015 weiterhin die YouTube App auf eurem Gerät nutzen könnt erfahrt ihr hier.

Schöne Grüße
Peter

39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Ja, eine Stellungnahme des Supports würde mich auch mal interessieren.

Habe grade mal die "neue" YouTube App auf einem 2012 Panasonic geprüft, die haben keine Probleme damit.

Dafür hat Panicsony andere Probleme :yahoo:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

wir haben das Thema einmal an den Support eskaliert.

 

Schöne Grüße

Peter

Werdackel
Entdecker

Vielen Dank!

PeterBauer888
Entdecker

hi,

auch für mich ist die nutzung von youtube essentiell und bis dato war ich äußerst zufrieden mit dem meinem tv - sollte dieser zustand bleiben und ich mir dann extra einen zusatzstick mit fernbdienung oder sonstiges kaufen müssen, wäre dies für mich ebenso ein grund hinkünftig eine andere Marke zu probieren. nach nicht einmal 3 jahren, ist es nicht akzeptabel, eine funktion wie youtube nicht mehr mit dem tv nutzen zu können.

beste grüße

Peter

Also, ich habe mein Bravia KDL40HX755 vor 3 Jahren gekauft. Ich war sehr zufrieden mit meinem Kauf, super Bild und "SMART-TV" , alles in einem. Immer war ich ein Sony-Fanatiker gewesen, immer treu zu der Marke Sony. Fernseher: bei mir nur Sony. Vor 3 Jahren kaufte ich mir dieses Modell, denn ich wollte YOUTUBE vor der Couch genießen, ganz ohne Laptop oder Tablett. Dann holte ich mir dieses Gerät für sehr viel Geld.

 

Nach 3 Jahren Zufriedenheit heißt es jetzt, "diese App wird nicht mehr von Google unterstützt" - und einfach WEG IST DIE APP!!! ab dem 20.04. habe ich also kein Youtube mehr auf meinem Fernseher. Na toll. Nach drei Jahren ist also der Spaß vorbei???? . Da ist eine andere Youtube-Applikation, aber die läuft katastrophal, gar nicht zu vergleichen mit der alten App: Es ist so schlimm, dass mein Fernseher beim Abspielen der Videos ständig abstürzt. Was soll das? Ich bin enttäuscht von Sony. Ich habe das Gefühl verarscht worden zu sein.

 

Sony muss klar sein, dass mit dieser Aktion, sehr viele treue Kunden wie ich verloren gehen. Mir wurde einen Fernseher verkauft, mit einer "funktionierenden" Youtube-App. Jetzt ist diese Funktion weg. Also, ich finde so etwas ist schlimm. Für mich ist Youtube unverzichtbar. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein billigeres Gerät mit Smart-TV geholt (gibt´s ja viele)  - Aber ich vertraute Sony und dachte: dann zahle ich halt mehr und bekomme dafür ein "SONY"...was jetzt?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Techniker können das Problem an ihrem HX855 nicht nachvollziehen und würden gerne Folgendes von euch wissen:

Bei welchen Inhalte tritt das Problem auf?
  - Tritt die Fehlermeldung stets auf oder können andere Filme problemlos betrachtet werden?
Wie ist der Fernseher mit dem Internet verbunden?

  - Funktionieren die anderen Apps fehlerfrei?

  - Kommt diese Fehlermeldung auch im Browser?
Wurde ein Reset (nicht Neuinitialisierung) durchgeführt?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Hallo Peter ... ich bin mal so frech :wink:

In einer nervenaufreibenen Aktion, habe ich jetzt mal dem HX755 (Mainboard Unterschied zum HX855 ist nur ein anderer Videoprozessor) auf den Zahn gefühlt.

Also ... es ist dem Gerät völlig egal ob mit LAN oder WLAN, bei der YouTube App gibt es dicke Backen.

Amazon Istand App läuft ohne Probleme!

Über den schlimmen, schlimmen, wirklich schlimmen Browser sind die "Abstürze" des Gerätes auf YouTube sogar während die Seite noch aufbaut zu beobachten.

Reset hatte ich auch schon, nach der Anleitung, durchgeführt.

 

Im Home Menü, über den Reiter "Internetvideo", "Search Internet Video", "Search Titles & Descriptions" lassen sich die gesuchten Musikvideos abspielen. Ich vermute allerdings, dass diese Verknüpfung im Gerät über die alte YouTube App besteht.

Zur neuen YouTube App und wie nichts mehr geht:

Suchfunktion innerhalb der App aufrufen (Übrigens wird beim HX755 heute nicht der rote Bereich auf der linken Seite "Schirms" angezeigt), Eingeben -> "editors", als Vorschlag erscheint unter dem Sucheingabefeld u.a. "editors sugar", raufklicken, dann "editors sugar official video" unter dem Sucheingabefeld wählen, dann runter auf das Video gehen. Das gesamte Bild springt jetzt etwas nach oben. Video mit Enter bestätigen, wenn jetzt halbwegs alles glatt gegangen ist, wird das Bild schwarz und es erscheint "wird geladen" und das Videoplayermenü erscheint. Der Ton des Videos startet, allerdings kein Bild!

Wenn es nicht glatt gelaufen ist, gibt es die Fehlermeldung "Es ist zu viel Speicherplatz erforderlich, um diese Seite anzuzeigen".

Nehme ich irgendwelche vorgeschlagenen Videos von der YT App, z.B. "Ellie Goulding - Love Me Like You Do" passiert folgendes: Bild wird schwarz, das Videoplayer Menü erscheint "wird geladen" erscheint, Werbetrailer startet (ich könnte diesen Überspringen "Anzeige überspringen", aber das lass ich mal), dann erscheint großes "i" "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut." Das mache ich jetzt, also "zurück" wählen und erneut Video anwählen und schwupps es läuft und sogar die Zeitleiste vom Videoplayer läuft mit. Die lief beim ersten Versuch gar nicht mit.

Nachdem das Video zuende ist und man zurück auf die Hauptseite von YouTube möchte, um mit rosigen Bäckchen nochmehr Videos zusehen, gibt es nur noch die Fehlermeldung "i" "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut." Oder es erscheint "Wird geladen ..." und nichts passiert mehr. Also nach 5 Minuten die "Exit" Taste auf der FB gedrückt, es erscheint "i Möchtest du YouTube wirklich verlassen? -> Abbrechen Beenden", auf Beenden "Entern" :yahoo: und die App erneut starten.

Noch ein Tipp für die armen Techniker. Eingeben im YT Suchfeld "experiment iv" von Kate Bush, dass "official video" wählen, dass klappt nie. Entweder schaltet das Gerät komplett ab, oder "Es ist zu viel Speicherplatz erforderlich, um diese Seite anzuzeigen".

Da hier noch ein zweiter Sony rumsteht, ein KDL-32W650A, habe ich dem auch mal der Prozedur unterzogen. Ergebnis:

Alles hat ohne Probleme funktioniert, sowohl LAN als auch WLAN. Was aber auffällig ist, dass die Eingaben, ebenfalls mit FB viel flotter gehen, als bei dem HX755, dem man am liebsten die FB zuwerfen würde! Der HX755 meint bei jedem Buchstaben Suchvorschläge anzuzeigen, also Eingabe "e" und das Gerät eiert schon rum, um mir etwas vorzuschlagen, der W650 lässt sich etwas mehr Zeit dafür.

Und noch etwas, ein Bekannter von mir hat den KDL-46W905, bei ihm gab es auch auf der YT App die Meldung "Es ist zu viel Speicherplatz erforderlich, um diese Seite anzuzeigen".

 

Und zum Schluss, da die Techniker in ihrer Verzweiflung nach allem möglichen Fragen (ich auch!), als Router fungiert die FritzBox 7490.

 

Beste Grüße

Rolf

 

Werdackel
Entdecker

@Peter_S.

 

Der TV ist über LAN mit einer FritzBox verbunden. Mein Provider ist die Telekom und die Bandbreite sollte mit VDSL 50 mehr als ausreichend sein.

 

Andere Apps nutze ich fast gar nicht. Amazon Instant Video und Youtube sind die einzigen. Daher kann ich kein pauschales Urteil fällen. Die Amazon App funktioniert allerdings problemlos bei mir. Keinerlei Abstürze, Ruckler oder ähnliches.

 

Die Fehlermeldung mit dem Speicher tritt auch auf, wenn ich mit dem TV via Internet-Browser auf Youtube zugreife. Am Montag dieser Woche zuletzt getestet.

 

Zu den Abstürzen und der Fehlermeldung. Es gibt da kein erkennbares Muster. Oder besser gab. Aktuell ist es so, dass ich jetzt noch maximal den Werbetrailer sehe und wenn das eigentliche Video beginnt, kommt der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist. Dabei spielte es keine Rolle, ob die Videos in SD- oder HD-Qualität vorlagen oder wie lang deren Spieldauer war.

 

Ich habe das Prozedere bei vier unterschiedlichen Videos in Folge gehabt. Danach war meine Geduld einfach am Ende.

 

Bezüglich der Werbung: Eigentlich ist die Funktion ja so implemtiert, dass man nach ein paar Sekunden den Trailer durch drücken der Taste OK überspringen kann. Aber auch das funktioniert nur rudimentär. Manchmal gehts, manchmal nicht. Auch ist es schon vorgekommen, dass sich die Statusbar gar nicht mehr ausblendet. Bei Werbung und Videos.

 

Zum Reset. Nein, habe ich noch nicht gemacht. Und ganz ehrlich. Um die Probleme mit einer App zu lösen, soll ich meinen TV komplett zurücksetzen? Das sind Einstellarbeiten, die nicht mal eben in 10 Minuten erledigt sind. Sendersortierung SAT, Bild- und Toneinstellungen für die HDMI-Eingänge, Handshake mit AV-Receiver etc pp.

 

Und mit Verlaub. Das Menü des HX855 bereitet nicht gerade Freude, was die Einstellarbeiten betrifft. Logischer Aufbau und Benutzerfreundlichkeit sehen leider anders aus. Deshalb: Wenn man mir definitiv garantieren kann, dass danach die App funktioniert, überlege ich mir das vielleicht.

 

Gibt es diesbezüglich überhaupt positives Feedback von den Kunden?

 

MfG

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

Vielend Dank für die ausführliche Schilderung.

Ich werde es einmal so weitergeben.


Schöne Grüße
Peter

Werdackel
Entdecker

@Rolf

 

Danke für deine ausführlichen Schilderungen. Kann ich 1:1 bestätigen. Ganz genauso läuft es auch bei meinem HX855 ab. Und die Frage zum Reset hat sich ja somit auch erledigt. Hätte mich auch gewundert, wenn das zum Erfolg geführt hätte.