Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Werksreset am Fernseher durchführen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
254.774 Aufrufe

In manchen Fällen ist es erforderlich, dass ihr an eurem BRAVIA Fernseher einen Werksreset durchführen müsst. Dies ist unter Umständen erforderlich, wenn der Fernseher ein ungewöhnliches Verhalten zeigt bzw. die rote LED blinkt. Sollte auch dies keine Abhilfe schaffen so empfehlen wir den Service zu kontaktieren.

 

Hinweis: Beim Werksreset werden alle Einstellungen zurückgesetzt bzw. gelöscht.

 

So führt ihr den Werksreset durch:

  1. Zieht den Netzstecker des Fernsehers und wartet mindestens eine Minute bevor ihr ihn wieder einsteckt
  2. Der Fernseher sollte sich nach dem Einstecken automatisch einschalten - falls nicht, schaltet ihn bitte ein und wiederholt den in Schritt 1 beschriebenen Vorgang
  3. Führt nun den Werksreset durch: Wartet bis der Fernseher ein Bild zeigt und drückt ca 2 Sekunden später die "Nach Oben"-Taste auf der Fernbedienung und haltet sie gedrückt. Achtet darauf, dass die Fernbedienung in Richtung Fernseher zeigt.
  4. Drückt nun, während ihr die Taste auf der Fernbedienung gedrückt haltet, die Einschalttaste hinten am Fernseher und lasst sie wieder los. "Reset" sollte links unten auf dem Bildschirm erscheinen.
    32661_TV.jpg
    Lasst nun die Taste auf der Fenbedienung los und führt den Reset durch.
  5. Wartet bis der Reset durchgeführt wurde und zieht danach wieder den Netzstecker für ca 10 Sekunden.
  6. Schaltet den Fernseher ein. Wenn der Reset richtig durchgeführt wurde solltet ihr den Bildschirm für die initialen Einstellungen sehen.
  7. Führt die Ersteinrichtung durch und prüft, ob die Firmware aktuell ist
12 Kommentare