Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

Hallo zusammen,

Bitte beachtet folgenden wichtigen Hinweis:

Google hat angekündigt, dass die Unterstützung für die YouTube-App auf bestimmten Geräten am 20. April 2015 eingestellt wird. Weitere Informationen über die Ankündigung vom 22. Januar 2015 findet ihr unter http://www.youtube.com/devicesupport .

Diese Änderung betrifft auch einige Fernseh-, Video- und Audiogeräte von Sony. Ob ihr auch nach dem 20. April 2015 weiterhin die YouTube App auf eurem Gerät nutzen könnt erfahrt ihr hier.

Schöne Grüße
Peter

39 ANTWORTEN 39
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Peter,

 

danke für die Info, ich hab das aber eh nicht genutzt, da mir das auf meine Blue-Ray Player sowieso immer zu kompliziert war.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi Peter

 

besten Dank für die Info. Gut zu wissen, sucht man den Fehler dann nicht beim Sony Gerät.

Nebenbei: Ich finde es schade, kann ich den 3D ESPN Clip nicht mehr abrufen auf meinem 65"HX920. wenn Freunde zu Besuch kamen, hatte ich den Clip immer abgespielt, war Hammer 3D Erlebnis.

Wäre schön die Bibliothek auszubauen und nicht nur zu erneuern.

 

Ich bin immer noch happy mit meinem TV, Hammer Qualität

 

Gruess Patrick

 

Deltavier
Entdecker

Hallo, wenn ich die Home Taste auf meiner Fernbedienung drücke, dann Anwendungen sehe ich ein weißes YouTube Symbol auf meinem KDL-42W655A. Ist damit gemeint, dass es weiterhin unterstützt wird?

 

Danke und Grüße,

 

Robert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

 

Ja, ein weißes Symbol bedeutet, dass du die YouTube App auch weiterhin nutzen kannst.

 

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
mibergr
Entdecker

echt traurige Leistung von Sony/Google , mein KDL55HX755 ist keine 3 Jahre alt und dann ist wohl Youtube unbrauchbar. Es ist wohl wie immer, dass man dauert neu kaufen soll, weil das Produkt irgendwann unbrauchbar wird....

ManfredLehner
Neues Mitglied

Hallo,

 

auf meinem gerade einmal 3-Jahre alten KDL 40-EX 728 ist das Youtube-Symbol ebenfalls schwarz.

 

Für mich ist der Youtube-Empfang per TV unverzichtbar, war damals mit ein Kaufgrund und macht ca. 40% meiner Nutzung aus.

 

Wenn ich das Ganze richtig verstehe, besteht keine Möglichkeit, eine neue Youtube-App auf diesem Gerät zu installieren. Und irgendwelche umständlichen Umwege über andere Geräte möchte ich vermeiden.

 

Somit bleibt wohl nur ein neues Gerät...

 

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

 

Viele Grüße

Manfred

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Manfred,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Derzeit ist leider noch nicht bekannt, ob es einen Ersatz für die App geben wird.

Eine günstige Möglichkeit wäre ein Chromecast Media Player zu nutzen, über den du die gewünschten Inhalte abrufen kannst.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Es ist doch zum "Motten" kriegen!

Gerät:

KDL46HX755 mit weißer YouTube App.

Diese App lässt sich aufrufen, es lässt sich eine Suchanfrage einstellen, es werde Ergebnisse angezeigt. Die Ergebnisse kann man, mit Glück aufrufen, oder es kommt die Meldung:" Es ist zu viel Speicherplatz erforderlich, um diese Seite anzuzeigen."

Wenn es dann doch wirklich anzeigbar ist, spielt das Gerät das aufgerufene Ergebnis ab, bis zu dem Zeitpunkt, wo das TV der Meinung ist, sich aus und einzuschalten.

Dieses Symptom kenne ich nur von Computern und Smartphones, die eine defekte App, bzw. ein defektes (korruptes) Programm aufgespielt haben .... seufz.

Warum werden die Apps nicht einfach mal auf ihre "Laufsicherheit" geprüft?

Irgendwie geht alles den Bach runter!

Die App lässt sich bei meinem HX755 über die Leiste "Internetvideo" -> "Sony Entertainment Network" -> "Alle Videos" auswählen.

Oder über die "Sen" Taste auch erreichbar, es sei denn ...

Man hat vorher den ersten genannten Weg eingeschlagen, denn dann meldet das Gerät:

"Verbinden Sie Ihr TV mit dem Internet für sofortigen Zugriff auf Unterhaltung."

Zu dumm, dass das Gerät bereits verbunden ist! Dieses wird auch über die "Netzwerkeinstellung" -> "Netzwerk-Einstellung und Status ansehen" angezeigt!

Jetzt muß über "Home"-> "Einstellung"-> "Netzwerk"-> "Integriertes WLAN" auf "Aus" und danach wieder auf "Ein" geschaltet werden, damit dieses Wunderwerk der Technik wieder einwandfrei funktioniert!

 

Ich bin Radio-/ Fernsehtechniker! Was soll ich den Kunden eigentlich erzählen, welche Marke und welches Gerät ich denn so empfehlen kann?

Bis zu diesem YouTube disaster habe ich eigentlich immer Sony TVs empfohlen, aber jetzt muss ich wohl eher sagen: Es ist völlig egal, sie werden von jedem Hersteller über den Tisch gezogen.

Werdackel
Entdecker

Mahlzeit!

 

Ich bin Besitzer eines KDL-55HX855 und kann die Unzufriedenheit mit der "neuen" Youtube App bestätigen. Weder die App ansich, noch das nutzen des Internet-Browsers um Youtube auf anderem Weg zu erreichen, ist völlig indiskutabel. Oder einfach ausgedrückt: Kann man vergessen.

 

Mein Modell ist Baujahr 1/2012. Aktuell ist die App auch weiterhin verfügbar und scheinbar nicht von der Streichung betroffen, besitzt allerdings die Zuverlässigkeit einer flackernden Neonröhre.

 

Ich kann die Aussage von cv-technik nur bestätigen. Die Meldung: "Es ist zu viel Speicherplatz erforderlich, um diese Seite anzuzeigen" - ist leider Standard. Ebenso, dass sich der TV öfter mal verabschiedet und den Neustart iniziert. Das benutzen der App ist nur noch frustbehaftet. Das passiert übrigens genauso, wenn ich versuche, Youtube über den Internet-Browser zu benutzen. Wäre aber eh keine Alternative gewesen, da man beim surfen quasi einschläft.

 

Interessant: Die alte App, welche vor ein paar Tagen (20.04.2015) "stillgelegt" wurde, hat zumindest bei meinem Modell absolut performant gearbeit. Null Probleme. Sicherlich, sie ist nicht so komfortabel gewesen, wie die Aktuelle. Aber sie hat funktioniert.

 

Und noch etwas. Das streamen via Smartphone klappt genauso gut/schlecht. Ein Video geht noch, dann ist Schluss. Der bekannte Hinweis erscheint oder der Bildschirm bleibt schlicht und ergreifend schwarz. Nicht einmal ein schnödes "Wird geladen..." erscheint. Macht schon richtig Spass....Nicht.

 

Es wäre überdies schön, mal eine Stellung seitens des Supports diesbezüglich zu erhalten. Seit dem die neue YT-App eingeführt wurde, gab es mit jedem Update seitens Sony sichbare Verschlechterungen der Performance. Bis zu dem Stand, der leider jetzt erreicht ist. Für mich und dieses Modell unnutzbar. Eigentlich schade, denn das Design und vor allem die Bildqualität des HX855 überzeugt mich auch noch nach 3 Jahren.