Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

Hallo zusammen,

Bitte beachtet folgenden wichtigen Hinweis:

Google hat angekündigt, dass die Unterstützung für die YouTube-App auf bestimmten Geräten am 20. April 2015 eingestellt wird. Weitere Informationen über die Ankündigung vom 22. Januar 2015 findet ihr unter http://www.youtube.com/devicesupport .

Diese Änderung betrifft auch einige Fernseh-, Video- und Audiogeräte von Sony. Ob ihr auch nach dem 20. April 2015 weiterhin die YouTube App auf eurem Gerät nutzen könnt erfahrt ihr hier.

Schöne Grüße
Peter

39 ANTWORTEN 39
profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Hallo Betroffene,

Ich habe mich mal im I-Net "schlau" gemacht und ich denke, dass Google uns die lange Nase zeigen dürfte. Die scheinen doch recht abgehoben zu sein. Aber auch die Smart TV Hersteller haben die Schuld und dabei spielt es keine rolle, ob das nun Sony ist. Geldgier macht es möglich.

Hier habe ich mal 2 Seiten gefunden, wo JEDER unschuldig ist :laughing: :

https://www.googlewatchblog.de/2015/04/youtube-data-api-viele/

http://www.areadvd.de/news/youtube-update-laesst-viele-smart-tvs-bloed-aussehen/

 

P.S.

Nebenbei bin ich auch auf andere Smart TV Hersteller gestoßen, die mit der App Probleme haben. Z.B. Samsung, Philips, LG, usw.

 

Gruß

Rolf

 

Werdackel
Entdecker

Servus,

 

Die Liste von Sony, welche Geräte die YT-App nicht mehr unterstützen, ist für mich aussagekräftig genug.

 

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/youtube-app-announcement-tv#tv2012

 

HX-Serie (Baujahr 2012)

KDL-32HX75x KDL-40HX75x KDL-46HX75x KDL-55HX75x KDL-40HX85x
KDL-46HX85x KDL-55HX85x KDL-55HX95x KDL-65HX95x  

 

Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Wäre die Situation mit einem Update seitens Sony noch zu ändern oder sind unsere TVs nicht kompatibel zur Schnittstelle API v3? Ich möchte als Kunde schon gern wissen, ob Google oder die TV-Hersteller für diesen Murks verantwortlich sind. .

 

Angenehmes Wochende noch...

 

edit: Ok, gerade noch mal den Link gelesen.

 

"Leider können wir keine Lösung für die betroffenen Modelle (siehe unten) selbst anbieten. Es gibt aber zahlreiche andere Möglichkeiten, YouTube weiterhin zu nutzen."

 

Also hat sich meine Frage, ob es noch ein Update von Sony gibt, somit erledigt. Dann spielt wenigstens noch ein Update ein, dass die App endgültig lahm legt.

aemike
Entdecker

HX855 18 Monate alt kein Lauffähiges Youtube mehr.

Hier gibt es nun Speicher Meldung voll  (gut zu testen bei der Eingabe der Suche: XY ungeloest   gleich das erste Video wählen und schon ist es passiert. Aufgefallen ist auch das es schon recht schleppend langsam verzögert bei der Eingabe im Suchfeld von statten geht.

Das App blockiert sichtlich den TV Speicher. Sobald man ein Titel sucht wo mehre Ergebnisse zur verfügung stehen und man einen Titel auswählt kommt die Melung ES ist zu viel Speicherplatz erforderlich um diese Seite anzuzeigen.   und dass wars....... Auch die Funktion Search Internet Video geht auch nicht mehr wurde auch nicht mehr mit der neuen Youtube App verkünpft!!!

somit auch nicht mehr zu gebrauchen Gerät Müll nach nur 18 Monaten.

Was nun auch diese Geräte  für den Elektromüll? es ist unglaublich was hier abgezogen Hier steckt System dahinter!

 

LG: an alle meine Leidengsenossen.

profile.country.DE.title
mibergr
Entdecker

Mich kotzt es echt an, vor dem 20.4. interessiert es kaum einen ***** wegen der YT-App, aber danach zerreissen sich die Mäuler darüber. Als wenn es wichtig wäre, Youtube-Filmchen auf einem TV zu schauen, Wixvideos kann man auch am PC schauen.

Ist doch klar was los ist, Sony wird in ältere Geräte keinen Cent mehr investieren. Das ist die kapitalistische Wirtschaft : Hole aus minimalen Einsatz maximale Gewinne aus einem Produkt. Danach ist einem der Kunde Schnuppe.

Nur Sony vergisst dabei, dass man sich danach einem anderen Hersteller zuwendet, aber der handelt ganz genauso, also wird man ständig den Hersteller wechseln.

Was lernen wir daraus ? NICHTS, solange man die Weltwirtschaft nicht ändert.

Mein HX755 ist super, es findet sich auch die neue YT-App darauf, nutzen tue ich sie nicht....ätsch

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aemike,

 

Das Thema befindet sich bereits in Bearbeitung.

Ich habe deinen Beitrag einmal an den Sammelthread angeheftet.


Schöne Grüße
Peter

Ich habe dasselbe Problem mit meinem KDL40HX755. Für mich ist logisch, der eingebaute Prozessor kann mit der neuen App gar nichts anfangen.

Habe dasselbe Problem, meine Lösung: ich musste mir ein Amazon-Fire Stick für 39 Euro kaufen - jetzt habe ich endlich Youtube auf mein KDL40HX755, knapp 2 Jahre alt. Aber ich bin immer noch sauer und enttäuscht von Sony.

Digidoc
Neues Mitglied

Mit der Hoffnung das die "neue" YT APP  irgentwann mal funktioniert.

 

TV Nichtmal 3 Jahre alt  tsst.

profile.country.de_DE.title
stefan10001osrkq
Neues Mitglied

Habe auch das Speicherproblem mit der neuen Software. Es geht nur sehr selten.

 

Aber das Pairing z.B. mit einem Handy funktioniert beim jeweils ersten Film einwandfrei. Wenn ich mehrere Filme anschauen will, wirft mich die Software oft raus und ich muss erneut pairen. Lästig, aber zumindest kann ich so Youtube wieder sehen.

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi
Hast du nach dem update mal versucht auf werkseinstellung zu gehen? Ist
beim Handy manchmal auch so nach einem update nochmal alles auf
werkseinstellung setzen und erst danach benutzen. Eventuell wurde das
update nicht ordentlich installiert.
Schöne grüße
Burak C.