Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Ab dem 20. April 2015 unterstützt Google einige ältere YouTube-Apps nicht mehr

Hallo zusammen,

Bitte beachtet folgenden wichtigen Hinweis:

Google hat angekündigt, dass die Unterstützung für die YouTube-App auf bestimmten Geräten am 20. April 2015 eingestellt wird. Weitere Informationen über die Ankündigung vom 22. Januar 2015 findet ihr unter http://www.youtube.com/devicesupport .

Diese Änderung betrifft auch einige Fernseh-, Video- und Audiogeräte von Sony. Ob ihr auch nach dem 20. April 2015 weiterhin die YouTube App auf eurem Gerät nutzen könnt erfahrt ihr hier.

Schöne Grüße
Peter

39 ANTWORTEN 39
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Leider können die Techniker das Problem nicht nachvollziehen.

Sie empfehlen das Gerät einmal in den Service zur technischen Überprüfung zu geben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Hallo Peter,

woher habe ich das nur gewusst :dizzy:

Ich bin jetzt mal so extrem Frech und behaupte, bzw. vermute, dass sich bei Sony Ex- Philips-Techniker eingenistet haben, denn diese Aussage ist genau die, die wir immer vom Philips- Support erhalten haben. Die "Welt" schreit Aua! Mein TV macht das und das! Und der Support sagt: Nicht Nachvollziehbar, Kunde (der so blöd war, immer noch auf den Namen zu vertrauen) ist zu dämlich (letzteres natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) :laughing:

 

Auch wenn das nun sehr direkt von mir war, bitte ich dich, dass nicht persönlich zu nehmen, denn du kannst nur das weitergeben, was man dir zuträgt. :innocent: ... und ich muss schreiben, dass du dich auch richtig reinkniest.

 

So ... nun würden alle Besitzer, die vermutlich mit "zornesröte" die Mitteilung gelesen haben und vom "YouTube Problem" betroffen sind, gerne die Vorgehensweise wissen, wie und was sie tun müssen/ können, um dem Service zu zeigen, dass das Problem doch nachvollziehbar ist.

Und, um noch ganz gemein zusein, welche Kosten können auf die Betroffenen zukommen uuuund damit immer noch nicht genug, ich habe z.B. eine 5 Jahres Garantie abgeschlossen, was ist mit denen?

 

Beste Grüße

Rolf

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

Ich verstehe deine Reaktion :wink:

 

Habe jetzt noch über einen weiteren Kanal eskaliert. Vielleicht kommen wir hier weiter.

Zunächst einmal eine Bitte. Kannst du mir eventuell einen Screen Shot mit der Fehlermeldung in dieses Thread posten?

 

Herzlichen Dank

Peter

 

 

profile.country.de_DE.title
cv-technik
Entdecker

Hallo Peter, danke für deine Mühe!

Bild 1

SEN:

SEN YT Alt.jpg

 

YouTube neu:

YT Neu.jpg

 

YouTube Laden:

YT Lade.jpg

 

Sucheingabe -> Editors Raw ->

Gesuchtes Video unten links angezeigt:

Editors.jpg

 

Sobald das Video markiert ist, erscheint:

speicher.jpg

 

Betätigen der Returntaste:

Zu groß.jpg

 

Dann Backtaste:

Back.jpg

 

Nun würde wieder das rote YouTube Bild erscheinen.

 

Gruß

Rolf

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

Vielen Dank für deine Unterstützung - wirklich sehr hilfreich.

Ich gebe es einmal so weiter und hoffe, dass ich bald eine Aussage bezüglich des Problems erhalte.


Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

Werdackel
Entdecker

Morgen!

 

Ich bin mal so frei und stelle hier auch noch zwei Fotos rein. Der YT-Kanal wurde von mir willkürlich ausgewählt. Er war der erste, der unter "Empfohlen" angezeigt wurde.

 

Ich habe versucht Video 1 und 2 (von links nach rechts) nacheinander abzuspielen. Beim ersten Video habe ich die Werbung durch laufen lassen, beim zweiten übersprungen. Mit dem selben Ergebnis. Beide Videos werden nicht abgespielt.  "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut."

 

DSC00109.JPG

 

DSC00112.JPG

 

p.s. Auf dem zweiten Foto sieht man ja die Optionen "Zurück" und "Nächstes Video". Beide probiert mit dem Ergebnis, dass der Bildschirm komplett schwarz wird. Keinerlei Anzeige. Nichts. Einfach schwarz. Habe beim zweiten Versuch einfach mal 5 Minuten gewartet, ob eventuell was passiert. Nichts.

 

Mit der Return Taste auf der FB kam ich dann zwar wieder zurück zum YT-Hauptbildschirm. Hier ging dann aber nichts mehr. Ich konnte keine Videos anwählen, das YT-Menü aufrufen oder mit der Return Taste Youtube verlassen. Die App hatte sich mal wieder aufgehangen. Was eben leider Standard ist.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Werdackel,

 

Danke dir für die hilfreichen Bilder!

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Ein kleines Update nach dem Wochenende: Das Problem befindet sich gerade in der Klärung mit Google.

 

Schöne Grüße
Peter

Werdackel
Entdecker

Servus, Von "Nicht nachvollziehbar" zur "Klärung bei Google". Immerhin etwas. Danke für die Rückmeldung.
aemike
Entdecker

Auch hier HX855 18 Monate alt kein Lauffähiges Youtube mehr auch hier Speicher Meldung voll  (gut zu testen bei der Eingabe der Suche: XY ungeloest   gleich das erste Video wählen und schon ist es passiert........)

Wir haben das auch noch bei meiner Nichte getestet  hat auch den HX855 genau das selbe.....liegt also 100% an der App Software und nicht am Gerät selbst. Auch aufgefallen ist das auch schon recht schleppend langsam verzögert bei der Eingabe im Suchfeld von statten geht. Das App blockiert sichtlich den TV Speicher.

Das Alte war  1000x bessser und 100% einwandrei wieso nimmt man solch ein gutens App weg und ersetzt es durch (spare mir das Wort auszusprechen) die man wohl offensichtlich nicht großartig getestet hat mit Sony TV´s  Oder neue Strategie das man nach 2 Jahre ein neues Gerät für 1600.- Euro kauft? Ich habe 2 Geräte von Sony sieht so aus als ob es die letzten waren bei meinem anderen ist es ganz vorbei mit Youtube da war nur die alte Schwarze App. das ist doch ein Witz!

Denken die Konzere es gibt nur noch Millonäre NEIN der Gegenteil ist der Fall die Masse der Leute werden immer Ärmer.So ein Verhalten wird in Zukunft folgen haben.

Eine Verbindung zwischen alter under neuer App wäre bei wohlwollen kein Problem gewesen hier wollte man gezielt nicht!

Ich würde wetten das Problem wird sicher nicht gelöst am Ende heißt es neues Gerät kaufen wenn man Youtube nutzen möchte..............

LG: an alle meine Leidengsenossen.