Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY HDR AS 200 V USB Stromversorgung

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

SONY HDR AS 200 V USB Stromversorgung

Hallo Leute,

 

ich will meine SONY HDR AS 200 V an USB als Stromversorgung betreiben und habe dazu in der Kamera die dazugehörige Funktion umgestellt. Allerdings geht die Kamera beim Anschluß an das Laptop USB immer noch in den Datenübertragungsmodus. Das macht mich etwas ratlos.

 

Euer Sonimo

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

probiere es einmal an deinem Radio aus - laut einer englischen Rezension scheint der Adapter an iOS-Geräten nicht zu funktionieren - was auch immer damit gemeint ist.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Hallo Nic,

 

das MacBook ist doch kein iOS Gerät. iOS Geräte sind iPhone, iPad & Co, jene Geräte von Apple, die keine vollwertigen Computer sondern eher überfunktionale Mediaplayer sein wollen. Aber ich probier es noch im Auto. Das "Blue & Me" von Fiat hat ein Microsoft Logo drauf. Mal sehen, was da passiert.

 

Grüße, Sonimo

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

ich meinte MacOS :joy:

 

Um den Adapter an ein iOS Gerät anzuschließen bräuchtest du ja erst 1000 Adapter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Das sollte der SONY doch egal sein. Wenn keine Datenleitung mehr da ist gibt es auch nichts mehr zum übertragen. Egal was am anderen Ende dran hängt. O.o

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

deshlab schrieb ich ja 

 

was auch immer damit gemeint ist.

Erschließt sich mir auch nicht, wieso die Kamera in den USB-Modus geht, wenn die beiden mittleren Kontakte blind sind (oder zumindest sein sollen).

 

Zweite Möglichkeit:

 

Das Kabel ist nicht das, was es angibt zu sein - also eine normale USB-Verlängerung MIT Datenleitung :frowning2:

 

Zurücksenden würde ich das Kabel so oder so, wenn es auch am Radio im Auto oder an anderen Geräten nicht funktioniert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Ich hab noch was probiert. SONY mit und ohne Adapter Kabel am Netzteil Adapter Stecker für die Steckdose. Mit Adapter Kabel geht es nicht: "USB" Modus. Ohne Adapter Kabel, also mit Datenleitung am Netzteil Strom geht es. Offenbar kann man die Kamera nicht täuschen, indem man ein Kabel ohne Datenleitung zwischen schaltet?! O.o

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

sehr kurios :dizzy::thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Vielleicht richtet sich die SONY nach der Spannung, die sie über USB bekommt. Bei 0,5 A geht sie vielleicht von einer Datenleitung aus, bei deutlich mehr von einer Stromversorgung?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

sie zieht aber beim/nach dem Einstecken in keinem Moment mehr als 0,5A - also macht sie auch keinen "Check" ob mehr Spannung verfügbar wäre.

 

Sonst wäre die Theorie plausibel.

 

Ich kann es mir zumindest nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht erklären, woran es liegt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi Sonimo,

 

 

ich verweise gerne noch einmal auf meine vorherigen Posts in diesem Thread. Meine Erfahrungen decken sich mit Deinen. Mit der Stromversorgung über USB will es (oft) einfach nicht funktionieren, egal, was die Kamera möglicherweise zunächst "zieht". Unterm Strich reichen die maximal 0,9 A (bei USB 3.0) eben einfach nicht aus, außer für das Laden und die Datenübertragung.

 

Genau deshalb habe ich mir ja für den Kamerabetrieb im Auto ein USB-Ladegerät gekauft, mit dem die Kamera problemlos zu betreiben ist. Warum experimentieren, wenn's doch viel einfacher geht? Und preislich reißt so ein Ladegerät nun auch kein wesentlich größeres Loch als dieses USB-Kabel ohne Datenleitung. 

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)