Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-X3000 Zoom

GELÖST
profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

FDR-X3000 Zoom

Hi Community,

Ich habe einige Tage mit der fdr-x3000 gefilmt. Heute ist mir zu Hause aufgefallen,  dass während all mder Aufnahmen der Zoom (2,8 fach) aktiviert/ eingestellt war, wodurch leider alle Filme entsprechen pixelig aussehen. Nun meine Frage: Ist es möglich die Filme zu bearbeiten und wieder "herauszuzoomen" um die volle Größe /Qualität zu erhalten ??

Danke und Grüsse

Dennko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deko84,

 


@Deko84 schrieb:

Ist es möglich die Filme zu bearbeiten und wieder "herauszuzoomen" um die volle Größe /Qualität zu erhalten ??


 

das ist leider nicht möglich.

 

Für die Zukunft empfehle ich aus persönlicher Erfahrung die Zoom-Funktion komplett zu deaktivieren.

 

Dies geht auf Seite 1 der Video-Einstellungen und es ist das mittlere Symbol auf der rechten Seite.

 

Die Zoom-Funktion lohnt sich wenn überhaupt nur im 1080p-Modus, da dort aufgrund der Sensor-Auflösung von 4624x2600 Pixel (etwas mehr als 12 Megapixel) auch beim rein-zoomen noch echte 1080p-Auflösung herauskommt.

 

Bei 4K funktioniert das nicht, weshalb man auch gleich im Schnittprogramm nachträglich rein-zoomen kann.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deko84,

 


@Deko84 schrieb:

Ist es möglich die Filme zu bearbeiten und wieder "herauszuzoomen" um die volle Größe /Qualität zu erhalten ??


 

das ist leider nicht möglich.

 

Für die Zukunft empfehle ich aus persönlicher Erfahrung die Zoom-Funktion komplett zu deaktivieren.

 

Dies geht auf Seite 1 der Video-Einstellungen und es ist das mittlere Symbol auf der rechten Seite.

 

Die Zoom-Funktion lohnt sich wenn überhaupt nur im 1080p-Modus, da dort aufgrund der Sensor-Auflösung von 4624x2600 Pixel (etwas mehr als 12 Megapixel) auch beim rein-zoomen noch echte 1080p-Auflösung herauskommt.

 

Bei 4K funktioniert das nicht, weshalb man auch gleich im Schnittprogramm nachträglich rein-zoomen kann.

 

- Nic