Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY HDR AS 200 V USB Stromversorgung

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

SONY HDR AS 200 V USB Stromversorgung

Hallo Leute,

 

ich will meine SONY HDR AS 200 V an USB als Stromversorgung betreiben und habe dazu in der Kamera die dazugehörige Funktion umgestellt. Allerdings geht die Kamera beim Anschluß an das Laptop USB immer noch in den Datenübertragungsmodus. Das macht mich etwas ratlos.

 

Euer Sonimo

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonimo,

 

meines Wissens funktioniert das nur mit USB Netzteilen.
Sobald du eine Datenverbindung hast, schaltet die Kamera in den USB Modus.

 

Aber vielleicht kann @IamNic das noch bestätigen - er ist der Action Cam Experte :slight_smile:

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo und @Peter_S.,

 

das ist vollkommen korrekt - die Kamera geht in den USB-Modus sobald sie an ein Gerät angeschlossen wird, das eine Datenverbindung ermöglicht und eingeschalten wird.

 

Dieses Kabel sollte abhilfe schaffen, da es nur eine Strom- und keine Datenverbindung ermöglicht: https://www.amazon.de/dp/B005HRSI3C/

 

Außerdem sollte der USB-Port auch den nötigen Ladestrom aufbringen können - das kannst du mit ausgeschaltener Kamera uns so einem USB-Ampere- und Voltmeter nachsehen: https://www.amazon.de/gp/product/B01BTRLVYQ/

 

Ist der USB-Port nämlich zu schwach kannst du so oder so an dem Anschluss keine Kamera betreiben.

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Ach so. Dann kann ich das im Auto an USB als Stromversorgung schon vergessen. Laut Handbuch soll die USB Stromversorgung 1,5 A liefern. Ein USB Port liefert nur 0,5 A, mit einem Y-Kabel 1,0 A. Keine Ahnung, was SONY sich dabei gedacht hat. -.-

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 


@Sonimo schrieb:

Laut Handbuch


:rofl: Da schreiben die viel rein, wenn der Tag lang ist :wink:

 


@Sonimo schrieb:

soll die USB Stromversorgung 1,5 A liefern. Ein USB Port liefert nur 0,5 A, mit einem Y-Kabel 1,0 A.


 

Ich habe es gerade getestet:

 

Meine FDR X1000 (Hardware fast identisch mit der HDR AS200) zieht - ohne Akku in der Kamera - bei 1080p 60fps XAVC-S (50Mbit/s) mit eingeschaltetem WiFi 5,04 bis 5,08V bei 0,44 bis 0,54A.

 

Da das Messgerät bestimmt auch noch eine gewisse Toleranz haben wird, bin ich zuversichtlich, dass es möglicherweise doch im Auto bei dir klappt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Das werd ich ausprobieren. Mal sehen, ob das Auto als Stromversorgung oder als Datenleitung erkannt wird. Notfalls muß ich mir noch das Spezialkabel besorgen. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 


@Sonimo schrieb:

Mal sehen, ob das Auto als Stromversorgung oder als Datenleitung erkannt wird. 


 

ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sonimo
Mitglied

Habe es grad ausprobiert. Der USB Port im Fiat 500 wird als Datenleitung (?) erkannt (erscheint "USB" auf der Kamera).

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

dann wirst du wohl noch ein kleines "nur Strom" USB-Kabel als Zwischenstück benötigen, so wie das, welches ich in meinem einen vorherigen Kommentar verlinkt habe.

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sonimo,

 

bist du schon weiter gekommen?

 

- Nic