Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Sony A300 und die Probleme

profile.country.de_DE.title
Hausschwammx3
Besucher

Meine Sony A300 und die Probleme

Hallo liebe Community,
ich bin nun auch zu einer Spiegelreflexkamera gekommen und zwar zu einer Sony A300. Ich habe sie bei Ebay ersteigert und anfngs schien es ein super Geschäft gewesen zu sein. Jedoch wurde ich von dem Verkäufer sehr über den Tisch gezogen! Ich habe die Kamera mit Objektiv 18-70 Sony, Ladegerät und Speicherkarte ersteigert. Ich dachte natürlich, dass sie ein komplettes Originalzubehör aufweist! Und das war noch nicht einmal dabei. Es fehlte das Handbuch, die Software, die Trageschlaufe und das Verbindungskabel für den PC! Ich war total geschockt als ich DAS schonmal feststellte.
Nun die Kamera sollte in einem "einwandfreien" Zustand sein, tja Peng! Nix davon. Der Bildstabi ist wahrscheinlich kaputt, das Diagramm blinkt immer und verringert sich nie. Zudem ist das Sucherbild und das Endbild verschoben um ca. 10% zu schätzen! Also für mich ist das alles andere als rosig!
Der Ebayverkäufer nimmt sie nicht zurück, er hatte Gewähr halt ausgeschlossen, nun liegt hier aber eine falsche Beschreibung vor! Das war ein richtig falscher Hund! Was noch viel schlimmer ist, der Kamera wurde die Seriennummer am Kameraboden entfernt. Dies ist nicht eindeutig zu klären, warum das geschah. Erst dachte ich das wär normal da unten drunter keine Klebestreifen oder Etikettenreste zu finden sind! Es sah "normal" aus. Die Kamera könnte also im schlimmsten Fall geklaut oder falsche Ware sein... denn warum sonst macht man die so wichtige Seriennummer ab? Ich könnte es mir nicht anders erklären...
Nun das war nun die Vorgeschichte... Nun zu den Fragen:
- Was könnt ihr zu dem blinkenden Bildstabi Diagramm sagen? Ist meine Vermutung richtig, dass das SSS kaputt ist? Oder Bedienfehler?

- Und gibts das Problem mit dem Verschobenen Bild öfters? Auch Bedienfehler oder ist der Sucher o ä. kaputt oder hängts mit dem SSS mit zusammen?

- Wie schauts mit der Seriennummer aus? Ist die dort wirklich unter dem Kameraboden? Und kann ich sie trotzdem herausfinden und wenn ja wie?

- Kann ich nachschauen mit der dann herausgefundenen Seriennummer ob die Kamera geklaut o ä. wurde und wann sie gekauft wurde und wo etc?

Abschließend noch die Frage, ich hab keine Quittung etc. erhalten, kann ich die Kamera trotzdem einschicken falls sie kaputt ist und ich nachweisen könnte dass sie noch Garantie hat?
Denn sie hat 330 Euro gekostet und ich musste schon Trageschlaufe und USB Kabel nachkaufen, das ist schon nah am Neupreis drann, eine Reperatur werde ich mir nur knapp leisten können, falls sie teuer ist, gar nicht...
Deswegen hoffe ich dann auf Sony, dass sie mir entgegenkommen. In diesen Tagen denke ich echt nur, warum habe ich sowas verdient? Warum gibt es so schlechte Menschen. Warum denken die so und machen sowas?
Wieso immer ich 😞 *traurig bin*

Liebe Grüße
Schwamm

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Schwamm! habe selbst auch die Alpha 300 die Seriennummer befindet sich imTypenschild am Kameraboden, wenn du keinen Originalkaufbeleg hast wird esmit der Garantie schwierig mit 330 Euro hast du eindeutig zu viel gezahlt selbst habe ich die Kamera für 397 Euro bei meinem Fotohändler neu bekommen! wünsche dir viel Glück und Erfolg für eine Reperatur deiner Kamera.
LG
Franz Josef
P.s. wenn du Interesse an derOriginal Bedienungsanleitung hast lass mich es wissen, könnte sie dir abtreten

profile.country.de_DE.title
Hausschwammx3
Besucher

Sooo...
Nun ist es schon wieder lange her, dass ich mich gemeldet habe :upside_down: ... aber um ehrlich zu sein, es gibt keine Neuigkeiten und nicht viel Gutes zu melden.

Die Kamera ist weggeschickt. Er hat uns 100 Euro überwiesen und das restliche Geld nicht zurückgegeben und die Kamera weiterveräußert und doppelt kassiert.

Die Sache liegt nun bei unserem Rechtsanwalt und das erste Schreiben mit der Forderung ist lange schon raus und die Sache ist schon beim Amtsgericht und die Mahnungen werden demnächst bei ihm eintrudeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich einen Anwalt nimmt oder Einspruch einlegt. Ich denke er wird abwarten.

Ich hoffe wir bekommen dann "den Titel" und können einen Gerichtsvollzieher schicken und soviel pfänden, dass wir unser Geld und die Anwaltskosten wieder haben.

Ich bin ständig am hoffen, dass dieser Albtraum endlich aufhört und für uns zum Guten ausgeht.
Denn bald ist Weihnachten, ich würde soo gerne Fotos machen, gerade jetzt wo es so viel schneit (und das ist bei uns sehr sehr selten!!!) ...

Es ist wirklich schade, wie es manchmal im Leben läuft...
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!

Jasmin

*edit*
@ Rambo: Die Seriennummer unter der Sony fehlte, ja ich habe zu viel bezahlt aber sie gefiel mir so :slight_smile: und wenn ich mein Geld wieder habe würde ich mir gerne eine Sony anschaffen, denn Canon oder Nikon sind keinesfalls besser. Das habe ich bei einer Freundin gesehen. Sie besitzt eine Canon, Einsteigermodell aber zufrieden mit ihren Fotos wäre ich nicht ;).

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Jasmin,

tut mir Leid zu hören, dass die Geschichte noch nicht gut für Dich ausgegangen ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch zu Deinem Recht kommen wirst!

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Serpula, 😉

ich fühle mit Dir über Deine schmerzliche Erfahrung mit Deinem erhofften Ebay Schnäppchen. Ich wünsche Dir, dass Du das restliche Geld wieder bekommst und Du mit Deiner nächsten Anschaffung mehr Glück hast. Vielleicht bringt Dir ja der Weihnachtsmann das was Du Dir so sehr wünschst.

Ich selber kaufe auch öfters bei Ebay und ich habe bisher nie so schlechte Erfahrung gemacht. Ich klopf auf Holz 🙂

Viel Glück und schöne Feiertage.
Emil