Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Neueste über den A700-Nachfolger

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Das Neueste über den A700-Nachfolger

Vor knapp einer Stunde hat sonyalpharumors.com die neuesten Gerüchte über den lang erwarteten Nachfolger der A700 veröffentlicht. Angeblich soll die Kamera (vielleicht auch eine kleine Serie von zwei oder drei Schwestermodellen, so wie A500/A550) im ersten Quartal 2010 erscheinen und folgende Eigenschaften besitzen:
* Feststehender halbtransparenter Hauptspiegel
* Max. Bildfrequenz 10 B/s
* Video in Full-HD-Qualität, d. i. 1920 × 1080 Pixel
* Elektronischer Sucher zusätzlich zum optischen
* Uneingeschränkte AF-Funktion während der Videoaufnahme
* Verwendet SD-Karten

Keine Angaben über Video-Bildrate, Sensorformat oder Pixelzahl. Aber ich schätze, wenn's der A700-Nachfolger werden soll, dann darf man wohl APS-C-Format annehmen.

Meine Meinung: Klingt interessant, und gar nicht mal allzu unwahrscheinlich. Aber auch wenn sonyalpharumors.com die Glaubwürdigkeit schon als relativ hoch einstuft, so ist es natürlich bis auf weiteres doch nichts weiter als ein Gerücht.

— Olaf

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Olaf,

Du schreibst, dass man 2 Punkte benötigt um eine Richtung definieren zu können. Genau bei den großen Alphas sehe ich diese zwei Punkte. Auch wenn sie fast gleich sind, kann man trotzdem erkennen, dass Sony bei der Alpha 850 eine bestimmte Richtung eingeschlagen hat. Sony hat die A900 abgespeckt. Das gleiche gillt für die 2xx/3xx-ter Reihe. Da wurde auch wieder kräftig abgespeckt. Die Alphas 500/550 besitzen auch keine Spiegelvorauslösung. Genau deswegen denke ich, dass Sony bei dem Nachfolger der A700 keine so große Schritte machen wird, wie sie in Deinem Eingangspost stehen. Ich denke, dass die User froh sein können, wenn Sony den SVA nicht wegrationalisieren wird und eine HD-Videofunktion realisiert. Wenn da noch ein verbesserter AF-Modul eingebaut wird und vielleicht ein besserer CMOS-Sensor mit einer Auflösung >15 MP der eine höhere Lichtempfindlichkeit aufweist, die sich aber trotzdem auf ISO100 heruntersetzten lässt bei gleichbleibendem Rauschverhalten, dann wäre das ein sehr guter Nachfolger.

Sollte Sony sich doch so viel Mühe machen und den von Dir beschriebenen Weg gehen, was ich aber stark bezweifle, wird das eine ganz neue Modelreihe werden.

Die Frage, die ich mir stelle ist, wird es einen A700 Nachfolger geben?

profile.country.de_DE.title
sireinh57
Mitglied

Ich verwahre mich von solchen Äußerungen!

"Da ist zum einen die häßliche Schiene, gebildet von der A200 bis zur A550, die auf reine Profitmaximierung zielt: Kameras, die dafür konzipiert sind, Leuten zu gefallen und zum Kauf zu bewegen, {color:#ff0000}die von Fotografie weder Ahnung haben noch haben wollen. "
{color}
Woher nimmst du dir das Recht, dich über Käufer solcher Kameras so zu äußern. Auch Menschen, die nicht fotografieren können von der Fotografie Ahnung haben. Ob jemand Ahnung vom fotografieren hat oder nicht hängt nicht davon ab, welche Kamera oder ob er überhaubt eine besitzt. Es sind die menschlichen Fähigkeiten, die eine Rolle spielen. Diese menschlichen Fähigkeiten fehlen dir offensichtlich. Wenn du sie erworben hast, wirst du es nicht nötig haben mit solchen verbalen Entgleisungen Aufmerksamkeit zu erregen. Deine Diskussion hier, ist unterhalb der Gürtellinie.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Moin, Moin,
ich finde es immer wieder interessant wenn hier Gerüchte eingeworfen werden von Kameras die es noch gar nicht gibt und die entsprechenden Reaktionen darauf. Statt auf das Nachfolgemodell zu warten bis es auf dem deutschen Markt ist und dann entsprechende eigene Testergebnisse und Beschreibungen abzugeben, werden sich hier die Köpfe eingeschlagen. Da die A-700 bei Sony nicht mehr im Programm ist, könnte es auch ebenso gut sein das die A-550 ihren Platz eingenommen hat. Da ich Herrn Sony auch nicht persönlich kenne, kann ich auch leider nichts über seine Marktstrategie sagen.
Solange noch nichts bekannt ist müssen wir wohl oder übel mit der vollkommen überalterten Technik einer A-700 weiter fotografieren und hoffen das sich einer, die damit gemachten Bilder, noch anschauen mag.
Gruß Didi

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Didi
wie sagten wir so schön:
Einer geht noch!
(Einer = der Druck auf den Auslöser der A700)

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

DidiS schrieb
> Solange noch nichts bekannt ist müssen wir wohl oder übel mit der vollkommen überalterten Technik einer A-700 weiter fotografieren und hoffen das sich einer, die damit gemachten Bilder, noch anschauen mag.
> Gruß Didi






Hallo Didi,

ich vermisse da ein paar Gänsefüßchen bzw. entsprechenden Smilie in deiner Anmerkung


man könnte auf den Gedanken kommen das meinst Du ernst

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Dirk,
ich denke du kennst mich und wirst es auch ohne Smilies verstanden haben wie ich es gemeint habe. Da ich denke das ich noch eine Zeit mit einer A-700 fotografieren kann, sehe ich das Ganze nicht so euphorisch. Es wird sicherlich eine Nachfolge in der 7 Reihe geben, wenn sie da ist kann man immer noch sehen ob sich ein Umstieg lohnt.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

PeterRo. schrieb
> Genau bei den großen Alphas sehe ich diese zwei Punkte. Auch wenn sie fast gleich sind, kann man trotzdem erkennen, dass Sony bei der Alpha 850 eine bestimmte Richtung eingeschlagen hat.
Man +kann+ das so interpretieren, ja. Aber wie gesagt, ich interpretiere das (vorerst) lieber etwas anders. Ob meine Interpretation zutrifft oder deine, werden wir sehen, wenn der Nachfolger der A900/A850 erscheint. Doch ich denke, das wird noch eine Weile dauern. Bei den Spitzenmodellen ist die Zykluszeit gewöhnlich ein wenig länger als bei den Einsteiger- und Mittelklassemodellen.

.
> PeterRo. schrieb
> Sollte Sony sich doch so viel Mühe machen und den von Dir beschriebenen Weg gehen (...), wird das eine ganz neue Modellreihe werden.
Ähmm ... ja, da hast du vielleicht nicht ganz unrecht.

.
> SONY200 schrieb
> Woher nimmst du dir das Recht, dich über Käufer solcher Kameras so zu äußern.
Meine Äußerung charakterisiert nicht primär die Käufer solcher Kameras, sondern in erster Linie die Gedankengänge der Entwickler solcher Kameras.

.
> SONY200 schrieb
> Deine Diskussion hier ist unterhalb der Gürtellinie.
Bevor du dich aufregst und über meine menschlichen Fähigkeiten spekulierst, solltest du lieber erst einmal über deine eigenen nachdenken. Das Problem ist nämlich, daß du dir einen Schuh anziehst, der gar nicht für dich gedacht war. Reg dich nicht über mich auf, sondern lieber über die Sony-Manager, die mit ihren aktuellen Kameras versuchen, ihre Kunden vor sich selber zu beschützen. Wenn die bei Sony ihre Kundschaft für zu dämlich halten, eine Spiegelvorauslösefunktion zu verstehen und bei Bedarf sinnvoll einzusetzen (und bei Nichtbedarf zu ignorieren), dann schimpfe bitte nicht über den, der auf diesen Mißstand aufmerksam macht!

.
> Photobjoern schrieb
> Meine lieber Herr Gesangsverein, was nimmst Du Dir raus, lieber Olaf. Alle die nicht FF fotografieren, knipsen also nur?
Bitte!? Wer sagt denn sowas?

Ob du das verstehen kannst oder nicht: Ich benutze eine A900 nicht +wegen+ Vollformat und 24 MP, sondern +trotz+ Vollformat und 24 MP. Eigentlich wäre mir eine A700 lieber ... das Problem ist nur, daß die nicht genau genug fokussieren kann. Ich habe anno 2008 zwei A700 gekauft und alle beide sogleich wieder retourniert, wegen ungenauen Autofokus'. Hätte die A700 eine AF-Feinjustierung, so wäre das meine Kamera. So aber muß ich zur dreimal teureren A900 greifen, weil nur die die Summe aller Eigenschaften besitzt, die ich brauche: gehäuseintegrierter Bildstabilisator, mind. 5 B/s (mehr wäre besser), Spiegelvorauslösung +und+ Spiegelarretierung, Abblendtaste, Fernauslösekabelanschluß sowie präziser, vom Benutzer feinjustierbarer Autofokus. Die A700 bietet fast alles – außer dem letzten Punkt. Als die A900 nach einer annähernd zweijährigen Ankündigungsphase endlich auf den Markt kam, kaufte ich sie trotz des hohen Preises und trotz Vollformat und trotz 24 MP (die in meinem Bildarchiv Festplattenspeicher fressen, als gäb's den umsonst), weil das für mich immer noch billiger ist als ein Wechsel zu Nikon.

.
> Photobjoern schrieb
> Ich empfehle Dir mal ne Portion Demut und heute Abend Fußball gucken, Bayern München vs. Mönchengladbach – die Jungs hinter der Seitenlienie mit den langen Tüten bestückt, alle mit 1D oder D3, keiner mit 1Ds oder D3X, kannste ja mal fragen, wo an ihren Kameras die SVA sitzt – auf die fragenden Blicke, was Du von denen willst, bin ich gespannt.
Ähem ... du glaubst also, die wüßten nicht, was eine SVA ist? Und du glaubst, sie würden abseits vom Fußballplatz ihre Kameras niemals anfassen, um auch einmal etwas anderes als Sportaufnahmen zu machen? Und du glaubst, eine Canon EOS 1D Markwasweißich oder eine Nikon D3 hätten keine SVA?

Ich glaube, wer hier eine Lektion zum Thema Demut nötig hätte, bist in erste Linie du.

Abgesehen davon interessiert mich Bundesliga-Fußball soviel wie wenn in China ein Sack Reis umkippt.

.
> Photobjoern schrieb
> Sind alles Amateure die da stehen.
Ja klar. Träum weiter ...

.
> Photobjoern schrieb
> Nimm 'n Berlebach-Holzstativ und pack 'ne Kamera mit SVA und ohne drauf, da siehste keinen Unterschied.
Du siehst vielleicht keinen. Auf +meinem+ Berlebach-Stativ sehe ich einen ... und zwar den zwischen perfekt scharf und unbrauchbar verwackelt. Auf meinem Repro-Ständer und auf jedem anderen Stativ ebenso.

.
> Photobjoern schrieb
> P.S.: Lange Brennweiten und FF schließen sich nicht grundsätzlich aus, der Sinn erschließt sich mir aber nicht dahinter.
Davon bin ich überzeugt.

— Olaf

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich denke man sollte diese Diskussion stoppen, denn es bringt einfach nichts.
Ach ja, da fällt mir noch ein, das ich mehrere a700 kenne, keine hat ein irgendwie geartetes Fokusproblem, so das sich die Besitzer genötigt sahen auf die a900 umzusatteln. 😉
Ich habe den Umstieg nur gemacht, weil ich eben wieder eine VF- Kamera haben wollte.
Und auf das was noch kommt zwischen a550 & a850 bin auch ich gespannt, denn mir fehlt zur Zeit ein Zweitbody.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Da dieser Thread offenbar mehr negative als positive Effekte für den Club Sonus erzeugt, schließe ich ihn ab.