Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das Neueste über den A700-Nachfolger

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Das Neueste über den A700-Nachfolger

Vor knapp einer Stunde hat sonyalpharumors.com die neuesten Gerüchte über den lang erwarteten Nachfolger der A700 veröffentlicht. Angeblich soll die Kamera (vielleicht auch eine kleine Serie von zwei oder drei Schwestermodellen, so wie A500/A550) im ersten Quartal 2010 erscheinen und folgende Eigenschaften besitzen:
* Feststehender halbtransparenter Hauptspiegel
* Max. Bildfrequenz 10 B/s
* Video in Full-HD-Qualität, d. i. 1920 × 1080 Pixel
* Elektronischer Sucher zusätzlich zum optischen
* Uneingeschränkte AF-Funktion während der Videoaufnahme
* Verwendet SD-Karten

Keine Angaben über Video-Bildrate, Sensorformat oder Pixelzahl. Aber ich schätze, wenn's der A700-Nachfolger werden soll, dann darf man wohl APS-C-Format annehmen.

Meine Meinung: Klingt interessant, und gar nicht mal allzu unwahrscheinlich. Aber auch wenn sonyalpharumors.com die Glaubwürdigkeit schon als relativ hoch einstuft, so ist es natürlich bis auf weiteres doch nichts weiter als ein Gerücht.

— Olaf

28 ANTWORTEN 28
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Olaf,

ich würde mir auf jeden Fall eine vernünftige Videofunktion wünschen, da ich sehr gerne mit meiner AV-Software digitale Diavisionen erstelle würde ich schon ganz gerne hier und da einen kleinen Videoclip in Full-HD einbinden können, man denke nur an die tollen Optiken mit entsprechender Bildqualität die man da einsetzen könnte.

Nikon ist in dieser Hinsicht , jedenfalls für mich, nicht halbes o. ganzes da nur Standart HD (1280x720Pixel) und auch deren Bildfrequenz ist nicht so der Brüller.

Da Canon die Messlatte mit der 7D schon recht hoch angelegt hat könnte ich mir schon die von dir bzw.sonyalpharoumors beschriebenen Spezifikationen als sehr gute Paroli vorstellen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

also wenn der Nachfolger tatsächlich Video haben sollte hol ich mir im Frühjahr die A850

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Sorry Olaf, aber keine dieser Angaben macht irgendwie Sinn.

Feststehender Halbtransparenter Sucher? wofür, damit man den AF beim Video voll nutzen kann? glaube ich nicht. Es ist ja nicht nur ein Spiegel nötig um den AF nutzen zu können. Da ist ne ganze Konstruktion nötig. Das ganze halb transparent zu machen halte ich für sinnfrei. Damit erledigt sich auch die AF-Funktionalität beim Videodreh.

10B/s? nicht wirklich. Es ist auch nicht nötig. Sony wurde auf diesen Pferd noch nicht aufspringen. Würde auch bei einer A700-Nachfolgerin keinen Sinn machen.

Video in FullHD? Sony hat bei keiner ihrer Kamera eine Videofunktion untergebracht, wieso jetzt auf einmal direkt FullHD?

Elektronischer Sucher zusätlich zum optischen? Glaube ich ebenfalls nicht, ausser es ist LiveView damit gemeint.

Verwendet SD-Karten? wieso? vielleicht zusätlich zu Memorystick oder CF. Sony würde Ihren Memorystick niemals aufgeben.

Diese Liste hört sich an, wie eine Wunschliste, die von jemanden geschrieben wurde, der nicht sonderlich viel Ahnung von der DSLR-Technik hat.

LG,

Peter.

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Kannste mir mal sagen warum Du Peter so anfährst, es sagt doch lediglich das es keinen Sinn macht und da geb ich ihm in fast jedem Punkt auch Recht.

SD Karten und 10/B sec, jau wenn nach 5 Bildern und ner halben Sekunde Schluß ist, evtl. ein zweiter Einschub aber ohne CF wird das nix mit vernünftigen Übertragungsraten.

Ein elektonischer Sucher, na das wäre ja ein Klasse Grund um sie nicht zu kaufen und wenn das Sucherbild noch so stabilisiert ist, wer einmal durch den Sucher einer MFT geblickt hat weiß wovon ich rede. Und noch dazu ein halbdurchllässiger Spiegel?

Irgendwie klingt das doch nach Kompakter mit Wechselobjektiven, das Gerücht hält sich ja nun auch schon ne Weile. Aber wir werdens ja sehen und lassen uns überraschen.


So und nun darfste mich nen Idioten ohne Ahnung nennen.

LG Björn

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Moin Moin,

ich finde jedenfalls, dass es sich alles sehr interessant anhört, gut ich brauche auch keine Videofunktion, aber wenn es weiter die Ausstattungsmerkmale der 700er gibt könnte diese Kamera meine nächste werden.

Mit dem elektronischem Sucher meinen sie bestimmt Live View, ansonsten würde ein Spiegel auch keinen Sinn machen, ich für meinen Teil mag den Live View jedenfalls bei Aufnahmen auf dem Boden, ist zwar nicht so exakt wie ein richtiger Sucher, aber deutlich bequemer und auf die Fummelei mit nem Winkelsucher habe ich auch keine Lust. Ob es ein FF oder APSc Sensor wird bleibt auch abzuwarten, ich hoffe auf APSc, da FF in der 800er und 900er Serie verbaut wird .

Noch ist aber alles eine nette Spekulation und wir werden die Wirklichkeit abwarten.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Olaf,

hast Du den Artikel bei sonyalpharumors.com veröfentlicht? wenn nicht, wieso fühlst Du Dich so angegriffen. Ich habe nie behauptet, dass Du keine Ahnung von der DSLR-Technik hast.

Übrigens, das mit dem halbtransparenten Spiegel hat Canon z.B. ganz schnell verworfen, weil es nicht funktioniert hat. Wenn der Spiegel dann noch unbeweglich ist, dann wird es nichts draus. Da wird weder der AF noch die Video-Funktion funktionieren. Nicht im Nachfolger der A700. Vielleicht in 10, 15 Jahren. Ob es dann noch Sony auf dem DSLR-Markt gibt, kann Dir keiner mit Sicherheit sagen.
Und fühle Dich nicht sofort angegriffen, wenn ich den von Dir verlinkten Beitrag kritisiere.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Dein Ton gibt von mir eine gelbe Karte
Lg, Erwin

P.S. Schmäh...und einen schönen Gruss an Wien

profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Hi Olaf

Bin zwar neu im Forum, muss jedoch feststellen, dass eine DSLR zum forografiern da ist und nicht zum filmen.
Wenn ich filmen will, nehme ich meine Videokamera.
Der Bauer nimmt auch einen Traktor zum pflügen und nicht einen PKW, was ich damit sagen will, man sollte immer das richtige Werkzeug zur entsprechenden Arbeit nehmen.
Sony sollte sich eher auf mehr Sensoren im Sucher stürzen.
Das zum Thema. Sonst wünsche ich allen viel Spass mit der a700.
Zur Info: Ich habe eine a700 mit dem SAL2470z und SAL70400G.
Gruss Dieterausbrempt

profile.country.DE.title
Minoltamann
Neues Mitglied

Gans meiner Meinung.