Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 550 Batteriegriff von Fremdherstellern

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Alpha 550 Batteriegriff von Fremdherstellern


Hallo


Hat jemand von euch erfahrungen mit Batteriegriffen von Fremdherstellern??


Gibts da Probleme??


Kann die Kamera dadurch beschädigt werden??


Gruß Renato

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied


@dejavu7:


Hallo Hardy,


Beweise? Eventuell Dein eigener Thread im SonyUserForum mit dem Gipfel der Reparatur Deiner a580 bei Fa. Geissler? Du hattest Glück mit dem Laden, ich warte nun schon seit fast 4 Monaten auf ein Ersatzteil.


Fakt ist, die a580 ist sehr sensibel in Sachen Stromversorgung. Ich habe keine Informationen von Sony, aber mein "technisches Verständnis" gepaart mit dem "Gewinnstreben von Sony" um an den Zubehörteilen maximal zu verdienen, sagt mir: "Es könnte so sein..."


Nun ja, ist ja eh Schnee von gestern, der Griff im Original zu erhalten ist ja seltener als ein 6er im Lotto!


Irgendwie komme ich z.Zt. nicht so mit der Kundenpolitik von Sony ins Reine, mir fehlt aber auch die "japanische Mentalität" als Verständnisgrundlage!


Grüße von Günter aus der Nähe von Gießen in Mittelhessen.

profile.country.de_DE.title
dejavu7
Besucher


Hi Günter,


aber es ist nicht bewiesen was die Ursache für den Schaden war. Im Grunde alles spekulativ, und wird es wohl auch bleiben. Die Vermutung, dass es eventuell Spannungsschwankungen (laienhaft ausgedrückt) waren ist für mich plausibel... Nur wodurch, durch den BG oder durch einen Akku....? Ich weiß es nicht, bin auch kein Techniker. Wobei bis auf einen Akku, den, bei dessen Einsatz der Fehler auftrat, funktionieren alle Akkus. Also liegt die Vermutung BG nahe.


Dann hast Du ja vielleicht auch gelesen, dass ein anderer die gleichen Probleme hatte. Im wurde in einem Fotogeschäft gesagt: ".... der EPROM (was immer das ist) sei geschlossen und würde nicht mehr erkannt..." Ist das ein Fehler der durch "Strom" oder "Software" verursacht wird, weißt Du das? Der Kollege wartet schon in der 5ten Woche..., erstaunlich.


Über Geissler teilen sich die Meinungen, es muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass diese ebenfalls positive Erfahrungen gemacht haben, genau so habe ich es auch anderslautend vernommen...


Gruß Hardy







Gruß Hardy
profile.country.DE.title
Uwe_Do
Entdecker

Hallo,

bin neu hier und suche nach der geauen Produktbezeichnung des SONY-Batteriegriffs für die Alpha 580. Da es das Teil nicht mehr neu zu kaufen gibt, will ich es mal über den Gebrauchthandel versuchen, muss dazu aber wissen wonach ich suche... 🙂

Danke, Uwe

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

ich denke, in diesem Bereich der Handgriffe gibt es sowohl Gute wie auch schlechte Qualitäten. Man darf sich natürlich nicht wundern, wenn ein Teil für 50 € auch in einer minderen Qualität gefertigt ist. Auch habe ich hier von Warnungen für Geräte aus China gelesen, dem kann ich allerdings nicht ganz folgen. Der Grund mein originaler Griff von Sony zu meiner A99 hat auch im Typenschild "Made in China" zu stehen. Preislich setzt er sich aber gewaltig von den Fremdherstellern ab, so ist wohl beim Zubehör die Maxime bei Sony, billig produzieren und teuer verkaufen.

 

Bei den Akkus scheint es ähnlich zu sein. Neben den Originalen NP-FW50 zur A6000 habe ich auch noch welche mit höherer Kapazität vom Fremdhersteller, bisher habe ich damit noch keine Probleme gehabt. Die Anzeige in der Kamera zeigt 100 % an, geladen mit dem Original Sony Ladegerät und auch dieses kommt aus China, dieses auch bei den  Sony Ladegeräte für den Akku NP-FM500H der A99 und A-700.

 

Auch habe ich gelesen, dass sich bei den Handgriffen von Sony eine komplette Metallplatte im Boden befindet, dieses kann ich allerdings nicht bestätigen. Eine kleine Platte um das Stativgewinde,  ja. Diese ist am Gehäuseboden mit vier kleinen Schrauben gefestigt, der Rest ist Kunststoff. Ich habe damals in den Boden des Hangriffs VG-C70AM der A-700 ein kleines Loch gebohrt, als Verdrehschutz für diese Wechselplatten mit dem kleinen Federstift. Heute habe ich allerdings alles auf Arca Swiss Befestigungen umgestellt, da verdreht sich nichts mehr.

Gruß Dieter