Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 550 Batteriegriff von Fremdherstellern

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Alpha 550 Batteriegriff von Fremdherstellern


Hallo


Hat jemand von euch erfahrungen mit Batteriegriffen von Fremdherstellern??


Gibts da Probleme??


Kann die Kamera dadurch beschädigt werden??


Gruß Renato

33 ANTWORTEN 33
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Ja Werner, das ist mir schon klar - die Suche ist immer ein gutes Mittel.


Aber ich meinte den spezielle, den er so angepriesen hat, dafür wäre ein link von Vorteil gewesen ...


LG Gerhard

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo





Gebe Gerhard recht.


Warum schickst Du nicht mal den link damit wir genau wissen um welchen Griff es sich hier handelt??


Mich würds mal interessieren.


Gruß


Renato



profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied


Merkwürdig....


Die Anzeige sagt, dass der Griff für a500 und a550 kompatibel ist. Von der a580 steht da NICHTS geschrieben! Ich habe so den Eindruck, dass Sony sich bei der a580 eine "kleine Sauerei" in Sachen Zubehörprüfung neu hat einfallen lassen. In anderen Foren wird von Kameraschäden (erkennt Griff und auch Akkus nicht mehr an) nach dem Einsatz von Nachbaugriffen an der a580 berichtet. Das passt m.E. zu unserem Hersteller, erst die Produktion vom Originalgriff einstellen und dann auch die Nachbaugriffe ausschließen...


Ich bin da sehr skeptisch und habe mich bis jetzt noch nicht getraut einen Nachbaugriff einzusetzen. Irgendwann muss ich aber doch dazu greifen, denn das Drehrad an meiner a580 ist kurz vor dem Kollaps. Dann kann ich wenigstens mit dem Rad am Griff weiter die Parameter (Blende etc.) einstellen.


Also Vorsicht mit Griffen an der a580 !


Grüße von Günter aus Mittelhessen, der z.Zt. nicht sonderlich gut auf Sony und dem Service zu sprechen ist!


An >cgc-11< OM Gerhard: OE3OGM de DD9ZO vy 73 es 55 de Guenter.

profile.country.de_DE.title
HaRo-----
Besucher


Ich entschuldige mich gleich 136485849300 mal und füge gleich zwei Links ein, denn doppelt hält besser.

http://www.amazon.de/Akkugriff-Batteriegriff-ersetzt-VG-B50AM-Alpha/dp/B005SDZIMY/ref=pd_ecc_rvi_car...


http://www.ebay.de/itm/Akkugriff-Sony-ersetzt-VG-B50AM-2-Akkus-304311-/320866379287?pt=DE_Foto_Camco...

Ausdrücklich weise ich darauf hin, das ich unbedingt das Original haben wollte und es weder Neu noch gebraucht zu bekommen war außer vielleicht in Fernost, aber der Shop war so miserabel bewertet das ich' s gleich gelassen habe.
So, und nun könnt ihr mich steinigen weil ich Chinagelumpe an meiner Alpha rumschleppe,....ne Quatsch, an der SLT65 meiner Frau steht auch made in China..

HaRo

profile.country.de_DE.title
HaRo-----
Besucher


Ähem...räusper.. für alle die unsicher sind ob es an der A580 passt, die Gehäuse sind bis auf ein paar anders belegte Knöpfe gleich.


HaRo

profile.country.de_DE.title
HaRo-----
Besucher


Und für diejenigen die jetzt immer noch unsicher sind, bitte schaut auf den Karton eurer A580 da ist der VGB 50 AM als Zubehör bebildert dargestellt und da die Replika diesen ja ersetzt.......passt er.

HaRo

profile.country.de_DE.title
gwb-foto
Mitglied


@ HaRo


seit wann kann man von den Gehäuseabmessungen und der Lage der Bedienelemente auf die innen verbaute Elektronik schließen?


Da ist der "korpulente Köter" ja vergraben, Es ist eben nicht die Originalschaltung von Sony!


Aber lassen wir die Disskussion sterben, nicht die Nachbauten sind der Fehler, sondern die Kundenpolitik von Sony!


Grüße von Günter, der kurz vor dem Verkauf seines kompletten Sony-Fotokrams steht

profile.country.de_DE.title
HaRo-----
Besucher


Hey Günter,
ich muß Dir da teilweise Recht geben. Ich finde es auch blöd, das Zubehörteile einer aktuellen Modellreihe einfach eingestampft werden und für den Kunden nicht mehr greifbar sind. Und ich hätte es bezahlt egal was es kostet.
Natürlich kann man von außen nicht auf innen schließen aber es funktioniert ja alles ergo haben die Chinesen gut kopiert, Sony produziert ja dort und vielleicht haben ja ein paar Pläne den Weg über den Zaun gefunden. Wie lange das Zeug hält weis ich erst wenn es kaputt ist, hoffe aber es hält ne Weile.
Ich persönlich habe mit Sony noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen, wenn was kaputt ist dann geb ich es bei Saturn zur Rep. da zucken die nicht rum nur einmal gab es ne schriftliche Belehrung zur Sensorverschmutzungsnormalität, geputzt haben sie den trotzdem gratis.Vorraussetzung ist natürlich man hat bei Saturn gekauft aber je größer die Kette um so devoter der Service.
Bis deine Ersatzteile da sind wäre der Griff ja die perfekte Übergangslösung für nen Fuffi.Wer nicht wagt....

Gruß HaRo

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hi Günter,



> gwb-foto schrieb
> Irgendwann muss ich aber doch dazu greifen, denn das Drehrad an meiner a580 ist kurz vor dem Kollaps.
da finde ich es gut, dass ich mich immer für die "großen" entscheide, an meiner A700 und jetzt an der A77 habe ich zwei Räder und ich kann beide Räder für die Blende belegen.


Traurig finde ich, dass Sony es nicht schafft, das leidige Thema der Einstellräder - nun schon seit Jahren - nicht zu lösen. Ich hatte Glück, dass meine Räder an der A700 im Zuge eines anderen Service getauscht wurden - beide und kostenlos! Vielleicht sollten die Konstrukteure einmal über die Bauweise der Radeinheiten nachdenken.


Als Elektroniker hätte ich als erstes versucht, mit etwas Kontaktspray die Oxydation in den Rädern zu lösen, aber die A700 ist ja gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Es verwundert mich, warum überhaupt Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringen kann, wenn sie doch abgedichtet ist. Somit könnte also auch Kontaktspray den Weg in das Allerheiligste der Kamera finden ...(Bild 1)Wenn ich mir die Bauweise der Räder ansehe, stelle ich fest, dass zwischen Kunststoffgehäuse und Metallplatte keinerlei Dichtung zu sehen ist. Dazwischen schaut sogar eine Platine raus (Kreis) und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Bauweise feuchtigkeitsdicht sein kann ...
















> gwb-foto schrieb
> An >cgc-11< OM Gerhard: OE3OGM de DD9ZO vy 73 es 55 de Guenter.
Da hast Du aber gut aufgepasst!


Ebenso vy 73 & 55 & 88 an die xyl/yl (?) zurück und viele Grüße an dein QTH ...


LG Gerhard

profile.country.de_DE.title
dejavu7
Besucher


Hallo Günter,


gibt es für Deinen ersten Abschnitt irgendwelche "Belege/Beweise"... Ich frage deshalb, es sind ja doch eine ganze Menge Fremdhersteller-Griffe "unterwegs", die sollten doch dann reihenweise "ausfallen"... Oder sehe ich da etwas falsch?





Gruß Hardy

Gruß Hardy