Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

Hallo zusammen,

 

wenn ihr euren BRAVIA Fernseher aus der W7- oder W8-Serie mit einer VESA-Wandhalterung verwenden wollt, so benötigt ihr einen Adapter. Diesen Adapter könnt ihr über den Kundenservice zu einem Preis von 25,56 € unter der Rufnummer 030/58 58 12345 bestellen. Die Teilenummer ist B448584401.

 

10.03a.png 10.03.png

 

Diese Halterung kann nicht für die 24" Version genutzt werden.
Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

68 ANTWORTEN 68
ghostrider221
Entdecker

Hallo!

 

Ich habe mir den teuren (musste dafür über 60E berappen) VESA Adapter für den 50W805B gekauft. Dieser ist nun mit den beiden Schrauben am Fernseher angeschraubt - sow ie es die Anleitung vorsieht. An der Oberseite liegt der Adapter nur mit 2 Softpads am Gerät an, unten halten die beiden Schrauben.

 

Nun meine beiden Probleme:

  • Der Fernseher ist sehr wackelig am Adapter befestigt und schwingt bei Bewegung stark nach. Bei meinem Vorgängermodell von Sony war der TV bombenfest mit der Wandhalterung verschraubt. Nun ist das eine instabile Verbindung, die auch ordentlich ächzt, wenn ich den TV bewege (was ich eh nur mehr am Schwenkarm mache, da ich Angst habe, die Schraubverbindung des TV zu beschädigen). Kann mir wer bitte sagen, wie ich da mehr Stabilität hinein bekomme, bzw. wie man den TV besser mit dem Adapter verbinden kann?
  • Das Netzteil - so wurde in einem vorposting beschrieben, soll in den Adapter rein. Aber das Netzkabel ist nur 50cm lang. Gibt es da Abhilfe?

 

Danke im Voraus

 

 

 

profile.country.DE.title
Ostwestf4le
Entdecker

Guten Morgen,

 

ich habe mir am Freitag den Sony KDL-55W815B gekauft und verzweifele an dem VESA-Adapter.

 

Der SUWA1 Vesa-Adapter für Bravia passt entgegen der Aussage nicht für den 55er Bravia, da die Lochabstände recht uns links zu eng sind und nicht montiert werden können.

 

Was mache ich falsch?

 

Oder gibt es noch andere Lösungen?

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ostwestf4le,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Für die 55" Varianten benötigst du normalerweise keinen Adapter, da der Fernseher bereits über den VESA Lochabstand verfügt.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Ostwestf4le
Entdecker

Vielen Dank für die Rückmeldung, Peter.

 

Verstehe ich Dich richtig, dass die beiden Schrauben auf der Rückseite des Gerätes dann für die VESA-Befestigung an dem Wandhalter ausreichen?

 

2015-02-17 10-38-45_AEUU100111.png

 

Ich habe ein wenig Sorge, dass zwei Schrauben das Gewicht des großen, auch nicht gerade leichten TV aushalten?!

 

Und bei den Schrauben sicherlich um die Schrauben für die Wandmontagehalterung M6, richtig?

 

2015-02-17 10-48-02_4537238111.png

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ostwestf4le,

 

Es müssten eigentlich 4 Befestigungspunkte sein:

17-02-2015 12-09-07.jpg

Du musst die entsprechenden Abstandhalter nutzen, um die Höhenunterschiede auszugleichen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ostwestf4le
Entdecker

Das sieht gut aus!

 

Sind die in Deiner beigefügten Zeichnungen enthaltenen Teile bereits beim Bravia-TV mit dabei oder muss ich noch ein zusätzliches Set kaufen?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ostwestf4le,

 

Bei meinem W7 wurden sie mitgeliefert - von daher sollten sie bei deinem TV ebenfalls dabei sein.


Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ostwestf4le
Entdecker

Ich habe es noch mal überprüft - die Komponenten sind nicht mit dabei:

 

IMG_20150217_201857.jpg

 

Muss ich ggf. dieses Set kaufen? Allerdings fehlen dort die "Spacer".

 

www.amazon.de/MonLines-Mo-05667600-Service-Kit-Sony/dp/B00PAJVTI8

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ostwest4le,

 

Die oberen Anstandsbolzen sollten dabei gewesen sein (gekennzeichnet mit J).

Diese schraubst du oben ein und befestigst die VESA Halterung daran sowie an den untern Befestigungen am Fernseher.

Normalerweise ist für den 55" Fernseher folgende Wandhalterung vorgesehen, wenn man keine VESA Aufnahme nutzt: SU-WL450

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ostwestf4le
Entdecker

O.K., verstanden.

 

Damit sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage: also wird der 55 Zoll-TV nur mit den beiden Schrauben J an meiner VESA-Halterung befestigt?

 

Was meinst Du mit "sowie an den untern Befestigungen am Fernseher."?

 

Ob das ausreicht? Ich bin da ja skeptisch.