Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

Hallo zusammen,

 

wenn ihr euren BRAVIA Fernseher aus der W7- oder W8-Serie mit einer VESA-Wandhalterung verwenden wollt, so benötigt ihr einen Adapter. Diesen Adapter könnt ihr über den Kundenservice zu einem Preis von 25,56 € unter der Rufnummer 030/58 58 12345 bestellen. Die Teilenummer ist B448584401.

 

10.03a.png 10.03.png

 

Diese Halterung kann nicht für die 24" Version genutzt werden.
Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

68 ANTWORTEN 68
sebastiand3122
Entdecker

Hallo habe gerade meinen SONY KDL55W815B bekommen.

Bei Saturn wurde gesagt, man könne einfach den Standfuß als Wandhalterung verwenden (wenn dann fehlen definitv Teile). Mir erschließt sich absolut nicht wie, zumal auch in der Anleitung steht man würde zusätzlich Wandhalterung SU-WL450 benötigen.

Will man diese bestellen, sagt die Sony Webseite, dass diese für Bravia Modelle BIS 46``wäre.

Können Sie mir bitte sagen wie ich nun vorgehen soll und wenn ich Teile benötige woher ich diese bekomme.

Vielleicht gibt es ja eine Montageanleitung ?

Danke und Gruß

 

Sebastian

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Aussage von Saturn ist bis zum 50" Modell zutreffend. Beim 55" Modell stimmt sie leider nicht. Hier benötigst Du tatsächlich die SU-WL450 (sie ist auch für den 55" verwendbar).

 

Alternativ kannst Du jedoch auch auf jede ander VESA-Halterung zurückgreifen, da das 55"-Modell über den VESA-Lochabstand verfügt.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

sebastiand3122
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sehe ich es richtig, dass ich bei der Montage mit einer gewöhnlichen VESA Halterung zusätzliche Schrauben benötige ? Die Standard Schrauben der Halterung passen nicht.

Wie groß müssen diese sein ?

Montiere ich vorher die 2 mitgeleiferten Abstandshalter in den oberen 2 Löchern und befestige dann die VESA Halter ?

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß

Sebastian

Peteitalia
Entdecker

Hallo Peter!

Habe vor kurzem einen Sony KDL-50W828B erworben. Dasselbe Problem wie geschildert. Frage: wenn ich diesen Adapter erwerbe, kann dann das Wandhalterungssystem Meliconi Stile DRS 400 fixiert werden?

Lg
Pete.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sebastian,

 

Schrauben, Abstandhalter etc. werden mit der Wandhalterung geliefert. Es sollte also alles vorhanden sein, um Deinen Fernseher an die Wand zu bringen. Weitere Informationen findest Du in der Montageanleitung der Wandhalterung.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pete,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Der Adapter sorgt für eine VESA-konforme Befestigungsmöglichkeit. Wenn Dein Wandhalterungssystem Meliconi Stile DRS 400 über einen VESA-Lochabstand verfügt sollte es problemlos funktionieren.


Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

Marko789
Entdecker

Hallo,
Ich habe bei einem -hier- bekannten Händler den Vesa Adapter für mein Sony KDL50W805B ohne die zu verwendenden Schrauben geschickt bekommen. Welche Abmaße müssen die Schrauben haben, damit ich den TV bei der Installation nicht beschädige? Man hat ja schon einiges von hellen Punkten auf den Panels gelesen, wo falsche Schrauben genutzt worden.

Viele Grüße
zelli1982
Entdecker

Hab den gleichen Adapter, die Schrauben waren beim Fernseher dabei und nicht beim Adapter!

profile.country.DE.title
Phodapp
Entdecker

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 42W705B zu kaufen, muss ich dann extra noch einen VESA Adapter kaufen oder bekomme ich das Gerät auch ohne an die Wand?

zelli1982
Entdecker

Hab auch den 42W706B, du kannst den beiliegenden Standfuss als Wandhalterung verwenden, allerdings ohne Neig-/Schwenkfunktion, der TV hängt quasi wie ein Bild an der Wand. Mit dem VESA-Adapter kannst du jede Halterung verwenden, die VESA 100x100 oder 200x100 unterstützt. 

Bei mir hängt der TV mittels dem VESA-Adapter in ca. 15° Neigung an einer Ricoo-Wandhalterung.