Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

VESA Adapter für W7 und W8 BRAVIA Fernseher

Hallo zusammen,

 

wenn ihr euren BRAVIA Fernseher aus der W7- oder W8-Serie mit einer VESA-Wandhalterung verwenden wollt, so benötigt ihr einen Adapter. Diesen Adapter könnt ihr über den Kundenservice zu einem Preis von 25,56 € unter der Rufnummer 030/58 58 12345 bestellen. Die Teilenummer ist B448584401.

 

10.03a.png 10.03.png

 

Diese Halterung kann nicht für die 24" Version genutzt werden.
Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

68 ANTWORTEN 68
profile.country.DE.title
Phodapp
Entdecker

Danke Zelli, 

 

meine aktuelle Wandhalterung vom aktuellen 32" TV unterstützt VESA Standard: 100 x 100 mm / 200 x 100 mm / 200 x 200 mm / 50 x 50 mm / 75 x 100 mm / 75 x 75 mm - das heisst sie sollte also gehen, zumal sie auch bis Max. Traglast: 25 kg ausgelegt ist.

Das heisst ich müsste mir dann nur den Vesa Adater besorgen? 

zelli1982
Entdecker

Ganz genau, Adapter besorgen, aktuelle Wandhalterung darauf montieren, TV aufhängen, fertig. Nebenbei kann man in dem Adapter schön das Netzteil und Festplatte verschwinden lassen.

profile.country.DE.title
Phodapp
Entdecker

Danke, das würde mir enorme Kosten ersparen. 

 

Die  hat eine Befestigungsplatte von 28 cm Breite und 13,9 cm Höhe
Die Schrauben sind 16 cm auseinander und mittag, dass heisst es bleiben links und rechts noch 6 cm Platte übrig
Die Vesa Schrauben das TVs sitzen dann jeweils 4cm links und rechts von den Schrauben/Löchern
Gewicht alter 32" TV 8,5 kg

 

Beim neuen Gerät wäre der horizontale Abstand der Schrauben durch 200x100 (alter 200x200) dann ja identisch. 

Mein TV sitzt aber ziemlich weit rechts neben dem Fenster und ist 78,5cm breit, ich müsste den W705 dann also knapp 15 cm nach rechts schieben.

 

Dazu müsste ich die Schrauben lösen die Platte nach links schieben und die Schrauben wieder bestiegen.

devbil999s
Entdecker

Dear Randy, good morning! I just bought the 55W829 tv and i want to mount it on the wall using a vesa wall bracket. Can i ask you if the Sony SU-WL450 is suitable for the 55'' model because in Sony's description says that it is suitable only up to the 50'' model? Thank you in advance for your help Vassilis
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hello Vassilis,

 

Welcome to our community.

 

Yes, you can use the SU-WL450 also for the 55" model. This has been confirmed by our support team.

 

Have a great day

Cheers

Peter
:slight_smile:

 

devbil999s
Entdecker

Hi again!

i made a mistake regarding the adapter code. The correct one is SU-WA1. Is it suitable for the 55'' W829??

 

Thank you again,

 

Vassilis

devbil999s
Entdecker

Hi again!

i made ​​a mistake Regarding the adapter code. The correct one is  SU-WA1. Is it Suitable for the 55 'W829 ??

 

Thank you again,

 

Vassilis

Roland_0909
Entdecker

Hallo,

laut einer der Dame unter der genannten Nummer kann der Adapter (B448584401) nicht direkt bei ihr bestellt werden. Sie hat mich an eet verwiesen, die den Adapter aber zurzeit nicht lieferbar haben und 40 € dafür nehmen würden.

War die Dame falsch informiert? Ich werde es einfach nochmal versuchen.

Danke und Gruß

profile.country.DE.title
jamadon
Entdecker

Hallo ich habe mir einen Sony 50W805b gekauft welche bezeichnung hat der Vesa Adapter ?

 

Man sagte mir Su-wa1 ??? Stimmt das denn ich möchte nichts falsches bestellen, und könnten Sie mir sagen wo ich es bestellen kann, weil es den bei euch nicht gibt.

 

Danke

moppel72
Neues Mitglied

Hallo, ich lese gerade imNetz, dass der Adapter über Sony nicht mehr leiferbar ist? Ist das richtig?

Ich überlege gerade mir enen neuen Sony (Sony BRAVIA KDL-50W805) zuzulegen. Wenn es aber einen solchen Streß mit diesem Adapter gibt, dann schau ich wohl doch woanders... 😞

 

Grüße

Ulf