Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL40W705C und KDL32W706B in der selben Nacht 8 mal rotes blinken

profile.country.DE.title
Chris130186
Entdecker

KDL40W705C und KDL32W706B in der selben Nacht 8 mal rotes blinken

Hallo,

an folgenden Geräten

KDL40W705C im Netzwerk per LAN

KDL32W706B im Netzwerk per WLAN

beide empfangen per Satelit

haben wir morgens entdeckt das diese 8x rot blinken. Unter dem Sonyzeichen an der Front.

 

Werden die Geräte eingeschaltet, starten sie eigentlich ganz normal aber es ist erstmal nur eine Bedienung der Programme möglich, bis sie sich aufhängen und neu starten. Dauer bis Neustart ca. 60-120s

Es ist nicht möglich den Guide, Option, Homefunktionen aufzurufen bzw auch andere Tasten ohne Funktion.

Empfang der Fernbedienung wird quitiert mit der unteren LED

 

Beim KDL40 habe ich dann probeweise die LAN Verbindung am TV getrennt, neue SW aufgespielt aber es bleibt das gleiche Problem sobald das LAN-Kabel angesteckt wird.

Ohne LanKabel funktioniert das Gerät wie es soll, habe darauf hin die Netzwerkeinstellung geprüft und wenn man zur Prüfung gelangt und dem Moment oky zur Prüfung drückt und auch das LANKabel einsteckt gelingt es dem TV ein IP/DNS zu beziehen, per Ping auch erreichbar aber danach hängt der TV und beginnt neu zu starten.

 

Über WLAN nicht probiert der Grund dafür ist der KDL32 denn der hängt nur per WLAN im Netzwerk und dort wird das UPDATE mit einem Neustart zwar gestartet bricht aber ab und liest die SW wieder per Stick neu ein...

Keine Bedienung möglich.. Nenne es mal BootLoop

 

jmd eine Idee

 

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Chris130186
Entdecker

So habe jetzt mal einen Versuch mit dem KDL32 probiert und er läuft.

Habe die hintere Haube entfernt und am LED Modul von hinten gesehen, unten rechts an der etwas größeren Platine den Stecker gezogen, provisiorisch angeschlossen, sieh da er läuft zu 90%. Die restlichen 10% sind eben verzicht auf LAN/WLAN.

 

Für mich der Beweis das entweder die Software ein Problem hat mit der Kommunikation, aber das schließe ich aus weil beim KDL40 die IP abgerufen wird und sonst alles korrekt vom DHCP bezogen wird, und/oder bewusst eine wie auch immer geartete Begrenzung eine normale Benutzung unmöglich macht/machen soll.

 

Fazit:

KDL32/40 laufen, solange man keine Internetverbindung hat!!!!

Am besten das WLAN Modul als HW abstöpseln und kein LAN-Kabel verbinden zu einem bestehenden Netzwerk.

Das Netzwerk selber triffft keine Schuld, alle Einstellungen waren vor dem Problem und auch nach dem Problem identisch.

 

Finde es von SONY schwach in dieser Hinsicht ehrlich zu sein und klipp und klar zu sagen, das sie evtl den Support usw für diese/s Gerät/e einstellen und damit LAN/WLAN deaktivieren oder eben mit einen Update die genannte HW aktiv lassen aber eben die Einstellungen so anpassen das ein normaler Betrieb erhalten bleibt!!!

Ich werfe da mal OBSOLOZENS in den Raum!

profile.country.DE.title
MarSla
Entdecker

Unser Fernseher Modell KDL 42W hat "merkwürdigerweise" genau die gleiche "Obsoleszenz" seit gestern Abend gezeigt, möge man da doch keine Zusammenhänge erkennen ?!?

Lieber Chris,vielen Dank für Ihre ausführliche Erklärung, wir haben ebenfalls alle Sony Infos vom Support probiert,was nichts gebracht hatte, aber Ihr Tipp, das Gerät vom Wlan zu trennen und auch Lan Kabel abzumachen, hat Abhilfe geschaffen, er läuft wieder und reagiert auf die Fernbedienung.

 

Natürlich ist es für uns keine endgültige Lösung, auf den Internetanschluss zu verzichten, da werde ich bei SONY auf jeden Fall nachhaken.

Danke nochmals für die tolle Erklärung👍

profile.country.DE.title
carstein
Entdecker

Das gleiche Problem bei mir beim KDL40W705C.

TV läuft, sobald das LAN-Kabel gezogen ist. 

Update über USB ist auch nicht möglich.

SusanneMaier
Community Team

Hallo zusammen, 

 

ich glaube ein Zurücksetzen auf Werkszustand wird das Problem beheben. 

profile.country.DE.title
Chris130186
Entdecker

Fernseher an

Stick ran

Grüne Taste Fernbedienung drücke und halten

warten bis er aus geht

Fernseher anmachen warten

profile.country.DE.title
Chris130186
Entdecker

Kein Bock auf Neueinrichtung.

 

profile.country.DE.title
Chris130186
Entdecker

Internet wird eigentlich nur benötigt um unser KonsumVerhalten zu analysieren sowie zum Update.

 

Gut wer halt externe Inhalte über andere Platformen kosumieren möchte hat da jetzt in der Tat ein Problem

profile.country.DE.title
carstein
Entdecker

Gab´s schon ein Lösungsansatz seitens Sony?

SusanneMaier
Community Team

Moin Chris130186, 

 

du musst in diesem Fall an Sony Support wenden.