Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sunpak SPZ 42X S für Sony

profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Sunpak SPZ 42X S für Sony

Hallo Ihr,
hat jemand das Sunpak SPZ 42X S an einer Sony Alpha 300 im Einsatz und kann etwas zu
dessen Qualität bzw. Kompatibilität mit der A300 sagen ???
LG Lothar

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi Lothar,
ich kann dir zwar in Bezug auf den Blitz nichts sagen - Aber ich kann dir eine Alternative geben.

Ich habe mir gestern nämlich einen Metzblitz (Leitzahl 48) bei Fotopoint für 172 Euro gekauft. Bei Metz kann ich dir die Qualität und gute Leistung ans Herzen legen. Wie es bei Sunpak ist, weiß ich leider nicht, weil ich von dieser Marke nie etwas gehört habe.

Viele liebe Grüße,
Basti

profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Hallo Basti,
danke für Deine Antwort. Habe auch schon längere Zeit mit dem 48er Metz geliebäugelt. Denke, daß das Angebot
von Fotopoint für diesen Preis in Ordnung geht. Das Sunpak sagt mir auch absolut nichts. Ein guter Freund hat es sich für
seine Nikon zugelegt und er meinte, es gäbe auch eine Sonyversion. Deshalb meine Anfrage.
Aber sie ist jetzt beantwortet, da ich mich wie Du für das 48er Metz entschieden und soeben gekauft habe. Gehen wir mal
davon aus, uns für etwas gutes entschieden zu haben.
LG Lothar

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

hej Lothar
ich fotografiere seit über 20Jahren mit meinem Metz 40MZ-2 schon an meiner Minolta 7000i und jetzt mit der Alpha 200. Hat mich in all der langen Zeit nie im Stich gelassen.
Bei einem Metz machst du nichts falsch! Ich wünsche dir damit viele gut belichtete Bilder

LG aus Schweden
Norbert

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

hej Lothar
ich fotografiere seit über 20Jahren mit meinem Metz 40MZ-2 schon an meiner Minolta 7000i und jetzt mit der Alpha 200. Hat mich in all der langen Zeit nie im Stich gelassen.
Bei einem Metz machst du nichts falsch! Ich wünsche dir damit viele gut belichtete Bilder

LG aus Schweden
Norbert

profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Hallo Norbert,
danke für Deinen Lebensbericht mit dem Metz. Er bestätigt mir nochmals mich richtig entschieden
zu haben. Danke auch auf diesem Weg für Deinen sehr informativen Bericht und schönen Fotos vom Besuch der
Glasbläser.
LG ins winterliche Schweden
Lothar

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Danke - Ich freue mich auch schon richtig darauf. Mein Blitz wurde übrigens gestern losgeschickt. Jetzt hoff ich nur, dass er am Montag kommt

profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Hallo Basti,
habe ja meinen gestern (Freitag) Mittag bestellt. Heute gegen 11:00 Uhr klingelte die Paketbotin von
DHL und was glaubst Du, was sie brachte - ja, das neue 48er Metz.
Wir haben uns auch schon ein wenig angefreundet.
Ich wünsche Dir, daß Du heute vielleicht auch noch das "Adventsgeschenk" erhalten wirst.
LG Lothar

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Du hast ihn früher als ich? 😞 Oh man... Und ich darf noch 2 Tage warten... Wie ist er so?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

hej Lothar,
da hast du dein Weihnachtsgeschenk ja schon vorab bekommen

Ich denke du wirst super zufrieden sein mit deiner Kaufentscheidung.
Bei mir steht nächstes Jahr auch ein neuer Blitz-Kauf an. mein derzeitiger Metz ist nicht 100% kompatibel mit meiner alpha 200. Ich werde aber auf jeden Fall wieder einen Metz kaufen. Allerding soll er auch wie mein alter, zwei Reflektoren und TTL Steuerung zulassen.
Auf diesem Wege noch mal danke zu deiner Bemerkung meines Glashütten Berichtes.
LG aus Schweden
Norbert