Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hochformatgriff

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Hochformatgriff

Hallo "Sonüsse",
nachdem ich hier mal die Foren durchsucht aber nichts gefunden habe, stelle ich meine Frage direkt. Hat jemand Erfahrungen mit Hochformatgriffen von Drittherstellern? Um konkret zu werden hier die zwei, die mir durch ihren Preis aufgefallen sind:

http://cgi.ebay.de/BATTERIEGRIFF-BATTERY-GRIP-Sony-a350-a300-a200-B30AM_W0QQitemZ290402382830QQcmdZV...

http://cgi.ebay.de/Pro-Battery-Grip-for-SONY-Alpha-A350-A300-A200-VG-B30AM_W0QQitemZ280464468127QQcm...

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Antworten

Maxi

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Hallo Ihr Lieben

möchte mich Maxi´s Frage gleich anschließen: Giebt es auch für die Sony 700 so etwas von Drittanbietern?

L G

Heinz

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Ich habe so einen gehabt, allerdings bei einem deutschen Anbieter gekauft. Nach 1 Jahr defekt, allerdings stark beansprucht, problemloser Umtausch in Neuteil.
Für die A550 hab ich in China bestellt, da noch kein deutscher Anbieter am Markt, Gerät war defekt, zwar sehr freundliche emails, aber seit zwei Monaten warte ich auf Umtausch, kann das Geld wohl in den Wind schreiben.
VG GFS

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, über die Qualität der Griffe kann ich nichts sagen, aber bei dem Artikelstandort (HongKong) würde ich die Finger davonlassen. Die Pakete werden zwar als "Geschenk" verschickt, aber der deutsche Zoll ist ja auch nicht blöd und dann fällt der Einfuhrzoll an. Wenn`s ganz schlecht läuft muss man das Paket in Frankfurt abholen. (Wenn mann`s denn wirklich bekommt)
Aber mal ehrlich Griff, 2 Akkus, Fernbedienung für 55€, das kann nicht`s gutes sein!

Ich selber habe mit Händlern aus England(z.B. Jessops) die auch über ebay anbieten sehr gute Erfahrungen gemacht. Noch steht der Euro zum Pfund ganz gut.

Über Produkte von Ansmann und Hähnel hort man eigentlich auch nix schlechtes.

Gruß, OLAF

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Danke schon mal für eure Hilfe aber ich muss noch ergänzed nach der Notwendigkeit

fragen. So ein Teil sieht ja ganz gut aus aber bringt es auch was? Ich erhoff mir davon einen Vorteil bei Hochformataufnahmen, wer hät's gedacht;), und außerdem auch ein höheres Gewicht weil mir meine a200 oftmals sehr leicht vorkommt.

Maxi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Natürlich ist ein Griff nicht zwingend notwendig, aber praktisch ist er schon.

Die Haptik wird verbessert, durch 2 Akkus bist du länger Einsatzbereit und vielleicht hat dein neuer Griff auch einen Infrarotauslöser, dann bist du auch noch flexibler was die Bedienbarkeit angeht.
Habe mal im Foto Brenner Katalog nachgeschaut. Der Hähnelgriff kostet mit IR FB 79,90€,
der Ansmann mit Einstellrädern 99,-€. Jeweils ohne Akkus.

@ Heinz:Leider kann ich für eine a700 bei den Anbietern nichts finden.

Gruß, Olaf

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Heinz,

letztes Jahr hatten die auch einen für eine A700, aber da die Cam nur noch gebraucht gehandelt wird, lohnt sich das wohl nicht mehr

z.Z. haben die nur diese

http://www.enjoyyourcamera.com/Batteriegriffe/Ownuser-System/Batteriegriff-m-IR-Ausloeser-Ownuser-fu...

Werner

Ps. mal anrufen, vielleicht sind noch Ladenhüter da.

Sonus seit 17.10.2009