Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe meine Speicherkarte

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Hilfe meine Speicherkarte


Moin,
ich habe gestern ein paar hoffentlich schöne Fotos geschossen und wollte diese wie immer auf meinem Pc anschauen aber es ging nicht!!!!
Mein Avira meinte plötzlich sie ist geperrt!!???
Wie kann das sein???
wie komme ich jetzt an meine Bilder??
Könnt ihr mir helfen?
LG Nicole

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo
In dem Fenster kannst du sehen was angezeigt wird wenn man den Weg über

Computer / Wechseldatenträger

geht.
(Bild 1)Der Ordner mit dem roten Kreuz wird bei Nicole auf dem PC als Verknüpfung angezeigt
Mir ist es ein Rätsel.

Vielleicht kennt einer das von euch

LG

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Nicole,

ich hab die Sache mal gegooglet, warscheinlich handelt es sich um Maleware auf deinem Rechner.

siehe
http://www.trojaner-board.de/107284-sd-karten-usbs-nur-noch-verknuepfungen-angezeigt.html
Vielleicht solltes du deine Karte neu Formatieren und auf deinem PC das Betriebsystem erneuern.

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


Hallo Nicole,


prüfe mit Rechtsklick und unter Eigenschaften das Ziel der Verknüpfungen. Sollte es sich dabei um einen Ordner handeln welcher nur Zahlen in seinem Namen hat, so hast du dir etwas eingefangen. Lass einen guten Scanner über dein System laufen und du könntest den Eindringling los sein. Könntest, aber es gibt keine Garantie dafür.


In diesem Fall solltest du dein System neu aufsetzen. Natürlich auch dein Sohn, da ihr den Eindringling weiter verteilt habt.


Nun heißt es, keine externen Wechseldatenträger bis das Problem behoben wurde. Sonst könntest du unter Umständen alles weiter tragen.


Beste Grüße


Silvio

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher


Hallo Nicole und alle,


da geben Leute Ratschläge, und fragen nicht mal nach dem Betriebssystem


Auf solche Tipps sollte man gar nicht erst eingehen.


Der Link zum Trojanerboard zeigt keinerlei Lösung, nur ein ähnliches Problem...


Meinen Recherchen zufolge handelt es sich um einen "Autorun-Wurm" der speziell USB Datemträger befällt: Externe Festplatten, USB-Sticks usw. Leider sind auch unsere Alphas solche USB-Datenträger und daher "anfällig" für derlei "Krankheiten". Ich hoffe mal, mein System bleibt davon verschont. Mein Antivir blockiert nämlich schon geraume Zeit die Autostart-Dateien dieser Datenträger.


*Also vorsichtshalber an den betroffenen PC keine weiteren USB-Datenträger anschließen und betroffene Datenträger auch nicht an andere PCs anschließen, weil sich der Schäding sonst "vermehrt".*

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Hegauer,

wenn du die den Snapshot angesehen hättest, wüstet du welches Betriebsystem es ist- das erspart die Frage.
Und letztlich schlägst du auch nix anderes vor als keine Karten anzuschließen- aber welche Lösung hast du???
Es wird auf einem gründlichen Virenscan, oder ein frisches Betriebsystem herrauslaufen.

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Erst einmal echt vielen Dank an Euch, das ihr eure Zeit für mein Problem opfert. Am Wochenende wird sich ein guter Freund nochmal mit euren Tips genau befassen und mir dann helfen diese umzusetzen.
Ich werde euch dann informieren wie es gelaufen ist.

LG Nicole

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


@ Helga, danke, die Karte ist angekommen, traue mich jetzt nicht, sie auszuprobieren und warte das Wochenende ab, da kommt ein guter Freund und hift.


Mein Sohn hat gestern einen Stick in seinen PC gesteckt auf dem Bilder sind, der ließ sich ganz normal öffnen und alles ansehen. Heißt das jetzt, das es kein Virus ist???


Technik..... zum verzweifeln

LG Nicole

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Moin, man glaubt es kaum aber jetzt ist endlich wieder alles in Ordnung!!! Der Fachmann hats gerichtet. Mein PC und die Speicherkarten waren total versäucht. Nun kann ich endlich wieder loslegen. Vielen Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen und ihre Zeit geopfert haben. LG Nicole