Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera Tragegurte - Karabiner

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Kamera Tragegurte - Karabiner


Der serienmäßige Kameragurt der Alphas ist ja nicht gerade als handlich zu bezeichnen. Wenn man des öfteren zwischen "mit" und "ohne" Gurt wechseln möchte, finde ich den zu umständlich.


Ich habe früher mal speziell flache Karabiner gesehen, die für den Schnellwechsel geeignet waren, und nicht so "dick auftragen" wie die allgemein angebotenen Kameragurte mit Wechsel-Verschlüssen.


Die Hama Verschlüsse sind für die Alphas auch nicht brauchbar. Weiß jemand was besseres, evtl. mit Bezugsquelle?


Der Gurt sollte sich halt für den Außeneinsatz schnell und sicher an den original Kamera-Ösen einhängen lassen, keine monströsen Plastikteile haben, und sich zuhause schnell und restlos wieder abnehmen lassen. (Keine Befestigung für das Stativgeweinde!)

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
berghase-----
Besucher


Ich habe sehr gute Erfahrung mit meinem Sunsniper Kameragurt (http://www.sun-sniper.com/) gemacht...

Am besten gleich zwei Adapter mitbestellen, ich habe einen immer an meiner Kamera, und den zweiten an der Objektivschelle meines Tele... funktioniert wirklich wunderbar... schnell zu wechseln und SEHR angenehm zu tragen.

Gruss

Carsten

profile.country.de_DE.title
berghase-----
Besucher


Sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil - es war ja kein Adapter für das Objektivgewinde gewünscht - kann aber den Gurt trotzdem vorbehaltlos empfehlen...

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber




Ich verwende seit über 20 Jahren Gurte der Fa. Optech USA.
Damals noch in den USA gekauft.
Mittlerweile werden ähnliche Gurte auch hier von verschiedenen Firmen angeboten.

(Bild 1)


Der Tragekomfort dieser Neoprengurte ist einfach klasse. Da sind zwar keine Karabiner dran, aber durch die Verschlüsse ist der Schultergurt schnell demontiert. Die verbleibenden kurzen Gurtenden stören beim Arbeiten, z.B. am Stativ, nicht. Im Gegenteil: Wenn die beiden kurzen Enden zusammengesteckt werden kann ich die Kamera auch bequem in der Hand tragen, praktisch wie an einem Henkel

Gruß Jürgen