Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe meine Speicherkarte

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Hilfe meine Speicherkarte


Moin,
ich habe gestern ein paar hoffentlich schöne Fotos geschossen und wollte diese wie immer auf meinem Pc anschauen aber es ging nicht!!!!
Mein Avira meinte plötzlich sie ist geperrt!!???
Wie kann das sein???
wie komme ich jetzt an meine Bilder??
Könnt ihr mir helfen?
LG Nicole

37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


ich glaube meine karte hat keinen, es ist eine CF speicherkarte und ich habe keinen gefunden

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Nicole,

normal umgehst du das, wenn du den Ordner von Hand über den Explorer öffnest. Aber du kannst die Autostartblockade auch bei Avira auschalten. Starte Avira, klick auf Extras - Konfiguration. Dann steht unter Allgemeines - Sicherheit --Autostartfunktion blockieren da machst du das Häkchen weg 😉

(Bild 1)


LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


habe eben versucht die karte zu öffnen wenn avira aus ist, geht auch nicht. SOOON SCH...... !!! Auf der kamera kann ich die bilder sehen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,


CF-Karten haben auch keinen Schalter, kannst jetzt aufhören zu suchen.


Avira einfach mal ausschalten, um zu gucken, obs tatsächlich Avira oder ggf. die Karte ist.


Nur schon mal ein Hinweis vorab, es gibt im Netz auch gute Recovery-Programme um Daten von einer Karten zu retten.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,


CF-Karten haben auch keinen Schalter, kannst jetzt aufhören zu suchen.


Avira einfach mal ausschalten, um zu gucken, obs tatsächlich Avira oder ggf. die Karte ist.


Nur schon mal ein Hinweis vorab, es gibt im Netz auch gute Recovery-Programme um Daten von einer Karten zu retten.


Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Ich habe schon ohne avir versucht den biderordner auf der karte zu öffnen, geht auch nicht.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Dann klingt das nach einer kaputten Speicherkarte .... nicht gut!


Hast Du noch einen anderen Rechner, auf dem Du das Auslesen ausprobieren kannst?


Ansonsten hilft tatsächlich nur ein Recovery/Rescue-Programm.


Gruß
Axel


PS: Kannst die Karte ja auch bei mir vorbeibringen ....


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Nett von dir, war ja nicht so weit nä?

Probiere es noch mal auf nem anderen Rechner und komme evtl auf dein angebot zurück
Danke

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Hallo Axel,
leider kann ich sie auch nicht an einem anderen Rechner öffnen, ich würde gern dein Angebot annehmen und sie von dir mal überprüfen lassen. Wann ginge das???
LG Nicole

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Nicole (Paula68),


was Du über den Schreibschutz und den Autostart gelesen hast, ist alles Blödsinn:


Zum LESEN der Dateien spielt es überhaupt KEINE Rolle wie der Schalter steht. Und auch der "Autostart" hat keinerlei Einfluss auf das LESEN der Dateien.


Wenn Du die Bilder der CF-Karte in der Kamera noch betrachten kannst, dann sind sie auch noch vorhanden. Wenn Du die Karte formatiert hast, dann sind alle Bilder weg, dann sind sie auch in der Kamera nicht mehr sichtbar.


Mit einer speziellen Software (Recuva) können die Bilder einer formatierten Karte wieder hergestellt werden. Wenn Du willst, kann ich Dir auch über Telefon und PC-Fernwartung helfen. MfG. Emil