Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe meine Speicherkarte

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied

Hilfe meine Speicherkarte


Moin,
ich habe gestern ein paar hoffentlich schöne Fotos geschossen und wollte diese wie immer auf meinem Pc anschauen aber es ging nicht!!!!
Mein Avira meinte plötzlich sie ist geperrt!!???
Wie kann das sein???
wie komme ich jetzt an meine Bilder??
Könnt ihr mir helfen?
LG Nicole

37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Hallo Emil,
danke für deine Info,
ich hatte die karte vor einiger zeit mal formatiert und danach die Bilder gemacht, die ich gut auf der kamera sehen kann. warum kann ich sie nicht öffnen am Pc? selbst wenn ich auf den Ordner gehe, öffnet er sich nicht. Ich möchte nur wissen ob ich mir ne neue Karte kaufen muß oder nur ne einstellung ändern muß. wegen der bilder ist es nicht ganz so wild, waren nur son paar bilder zum üben.
LG Nicole

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Schon mal überprüft, ob der Kartenleser/USB-Anschluß mit anderen Geräten funktioniert?


Also nicht das der Kartenleser halt einfach die Grätsche gemacht hat, bzw. der USB-Anschluß?


Mal die Kamera an einem anderen USB-Port anstecken...


Mit Avira kann das eigentlich gar nix zu tun haben.


Und die Antivirensoftware einfach mal abzuschalten, solange der Rechner im Internet ist, halte ich persönlich für sträflich. Also wenn Avira aus, dann auch raus aus dem Netz (ziehen vom Netzwerkkabel oder deaktiveren der Verbindung).









profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Nicole,

kannst du die Bilder auf der Kamera ansehen?? Wenn ja hast du vielleicht im RAW Modus fotografiert und den Treiber nocht nicht auf dem Rechner installiert.

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Also, ich kann den Ordner auf der Speicherkarte nicht öffnen, weder durch usb verbunden mit der kamera noch mit einem kartenlesegerät. Woran liegt es?

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Hast Du im Menü der Kamera auch eingestellt, das sie sich bei USB-Verbindung wie ein Massenspeicher verhalten soll?

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


hallo Emil,
ich habe jetzt die Karte nochmals in der Kamera formatiert, und sie danach per usb kabel an den pc angeschlossen. avia ist ruhig gebliebeb aber der ordner läßt sich trotzdem nicht öffnen. mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, ob es immer nur eune verknüpfung zu diesem ordner war, so ist es jetzt, oder ob es anders war. ich bin echt verzweifelt!!!


alle einstellungen in der kamera sind meines wissens nach richtig.

Gruß nicole

profile.country.de_DE.title
hegauer
Besucher

Hallo Nicole,


ein Bekannter hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: Seine SD-Karte ließ sich weder in der Kamera (über das USB-Kabel) noch per Kartenleser in seinem PC lesen. Da ich Zugriff auf viele Rechner habe, habe ich die Karte auf verschiedene Art, an mehreren Rechnern ausprobiert, und tatsächlich war sie auf einem der Rechner zu lesen.


Ich habe die Daten dann auf einen Stick kopiert. Die Karte wurde anschließend *in der Kamera* neu formatiert. Sie funktionierte dann wieder ganz normal, auf allen Geräten.


Ursache war wohl eine fehlerhafte Formatierung. Speicherkarten sollten *IMMER* in dem Gerät formatiert werden, für das sie bestimmt sind.


Wenn sich deine Karte nicht mehr lesen läßt, bleibt nur die Möglichkeit, sie in der Kamera zu formatieren. Anschließend kannst Du dann mit Recuva die Bilder rekonstruieren.


Beim Formatieren werden die Bilder nicht gelöscht. Da wird nur ein neues, leeres Inhaltsverzeichnis auf die Karte geschrieben. Recuva liest dann Bit für Bit die Karte ein und erkennt am Inhalt der Sektoren die Bilddateien. Der Dateiname geht dabei verloren, aber das ist nicht schlimm, weil der anhand der Exif-Daten wieder hergestellt werden kann.


Ich wiederhole mein Hilfe-Angebot: Bis jetzt ist mir fast immer gelungen, die verlorenen Bilder wieder herzustellen, mehrfach sogar mit "Fernhilfe" per Teamviewer. Dank Telefon und DSL-Flatrate war es noch nie so einfach wie heute.... MfG. Emil


PS: Wenn dir die Bilder nicht wichtig sind, dann formartiere die CF-Karte einfach in der Kamera. Du wirst sehen, hinterher funktioniert die CF-Karte wieder!

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


Und so sieht es aus, wenn ich die speicherkarte öffne. Warum ist da eine Verknüpfung??? und warum kann die nicht geöffnet werden??
LG Nicole(Bild 1)

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Das Bild ist jetzt ein bisschen klein um wirklich was drauf zu sehen

profile.country.de_DE.title
paula-68
Neues Mitglied


So, ich hatte kein Internet, sorry.
Das Bild soll ja nur zeigen wo sich eine Verknüpfung ergebenhat, die ich nicht verstehe.
Und das ganz verrückte ist, mein Sohn wollte seine Bilder von seiner Kamera gestern auf meinem PC öffnen und auch er bekam nur eine Verknüpfung und konnte diese nicht öffnen.
Auf seinem PC übrigens auch.
Und nun????????????????????????????????????????

Emil, ich werde dich heute abend wohl mal anrufen, muß jetzt wieder zur Arbeit.

LG Nicole