Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit WLAN

GELÖST
profile.country.de_DE.title
@8024030000028019
Besucher

Probleme mit WLAN

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Problem schon Sony vor mehr als 2 Wochen direkt angeschrieben, jedoch (noch) keine Rückmeldung erhalten.

Man kann in den Einstellungen bei Android einstellen, was mit der WLAN-Verbindung im Standby-Betrieb passieren soll. Aber egal, was ich dort angebe, die Verbindung wird immer wieder getrennt, sobald das Tablet in den Standby-Modus wechselt.

Zusätzlich ist mir nun noch aufgefallen, dass ab uns zu die Verbindung zum WLAN-Router nicht hergestellt werden kann. Das Tablet versucht die IP-Adresse zu ziehen und scheitert dann an einer Verbindung. Erst ein Neustart des Tablets behebt den Fehler.

Diese beiden Fehler treten gemäß diverser Internetforen auch bei anderen Benutzern auf.

Kann dies jemand ebenfalls bestätigen und einen Hinweis geben, wie man das beheben kann?

Ich habe bereits das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Außerdem diverse Apps auszuprobiert, die ein Trennen der Verbindung unterbinden sollen. Alles ohne Erfolg...

Vielen Dank!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Korngrenze
Besucher

Hallo,

ich hatte anfangs auch Probleme mit der WLAN Verbindung. Sie war instabil, langsam und nach dem Standby dauerte die Wiederverbindung unter Umständen sehr lange. Es hat sich herausgestellt, dass das auf ein Problem des Tablets mit einer Einstellung des Accesspoints zurückgeht. Der war auf "WPA/WPA2 automatsisch wählen" eingestellt. Ich habe dann auf WPA umgestellt und seitdem funktioniert alles wunderbar. Meiner Meinung nach sollte Sony hier dringend nachbessern, denn ansonsten hat kein Gerät damit Probleme gehabt . Interessanterweise auch nicht die Playstation 3.

Gruß ,

Korngrenze

profile.country.de_DE.title
helmut16
Besucher

Danke Korngrenze, das scheint die Auskunft zu sein, die helfen könnte. Aber wo finde ich diesenn Accesspoint, der die Option zwischen "WPA/WPA2" und"WPA" anbietet?

profile.country.de_DE.title
ChrisV78
Besucher

@Helmut16 : Mit  Accesspoint ist auch der WLan Router gemeint. Wpa/Wpa2 sind die Verschluesselungstypen.

Gruß

profile.country.de_DE.title
Brassai666
Besucher

...habe auch alles versucht!!! Hatte das selbe Problem!!!!

Nichts hat geholfen!

Ich weiß das das hier jetzt komisch klingt....und ich weiß selber nicht wie es funktioniert, aber nach der Registrierung des Geräts bei Sony funktioniert alles wie es soll!!!

Versucht es....ich bin keine Fachfrau (wirklich nicht)!!!!

profile.country.de_DE.title
aliaskanzler
Neues Mitglied

Hallo, Zugangsprobleme habe ich nicht, aber ich habe festgestellt, das die Verbindungsgeschwindigkeit nur 65 Mbit beträgt. Mit meinet netbook habe ich locker 300 Mbit. Das S1 soll ja auch einen Wlan-n-Adapter habe.

Wie sind eure Erfahrungen?