Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Moin, Moin aus Ostfriesland

profile.country.de_DE.title
CharmingAbby
Neues Mitglied

Moin, Moin aus Ostfriesland

Noch bin ich kein Sony User, aber in wenigen Tagen werde ich die A700 in Händen halten.
Aber der Reihe nach: Mein Name ist Helmut und mit meinen 60 Jahren habe ich schon einige Jahrzehnte analoger und digitaler Fotografie auf dem Buckel. Am ehesten kann man mich in die Schublade "Natur" mit regionalen Motiven, Pilzen und Tieren stecken. Aber auch für einige Vereine (Hunde, Mühle und Boßelsport) spiele ich den Hausfotografen.
Vor einigen Monaten habe ich mich von meinem gesamten C... Equipment getrennt und das Abenteuer Bridge-Kamera mit der Fuji S100fs gestartet.
Auch wenn ich von den Qualitäten der Kamera nach wie vor überzeugt bin, fehlt es doch an einigen Ecken. Daher habe ich mich jetzt für die A700 mit dem 16-105mm Objektiv entschieden und hoffe einen gute Entscheidung getroffen zu haben.
Ich werde zunächst aufmerksamer Leser sein, freue mich aber über regen Austausch und konstruktive Kritik an meinen ersten Fotos mit der neuen Cam.

Viele Grüße aus Ostfriesland,
Helmut

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hallo Helmut,
ich habe ebenfalls die A700 mit dem 17-105er Objektiv. Leider hab ich es eingeschickt, weil der Zoomring etwas zu groß ausgelegt war und es schon mal hakte.
Aber das muss ja bei Dir nicht so sein. Es ist ein sagenhaftes Objektiv, dass ich nciht mehr missen möchte. Nun habe ich hier im Fotowettbewerb den ersten Preis gewonnen, ein Zeiss 16-80 Objektiv, das richtig teuer ist. Da merkt man schon die Unterschiede. Ich wünsch Dir sehr viel Spaß hier im Forum und noch mehr gutes Licht für Deine neue A700. Du wirst begeistert sein. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Auch von mir ein Herzliches Willkommen - Schön das du von C**** gewechselt bist 😛
Was hat dir bei Canon gefehlt, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße von der anderen Seite Deutschlands (Bayern)
Snengl B-)

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Helmut,

herzlich willkommen im Club, ich freue mich schon sehr auf deine ersten Fotos mit der 700er und hoffe du bist genauso begeistert von ihr wie ich.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hallo Helmut und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich bin mir ganz sicher, dass du von deiner neuen Kamera begeistert sein und uns hier eine Menge toller Bilder präsentieren wirst. Ich freue mich darauf, deine ersten Werke zu bestaunen!

Gruß

Jessica

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Helmut,

schön, dass du meinen Traum schon in wenigen Tagen in den Händen halten wirst.:))))
Ich muss noch ein wenig warten:)

Also.. herzlich willkommen hier und viel Spaß:)
LG Susanne

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Helmut, auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Ich selber besitze ein A700 und kann nur sagen ein schönes Arbeitsgerät. Das einzige was diese Kamera nicht macht sind selbständig gute Bilder, die wirst du selber kreieren müssen. Von diesen hoffe ich, wirst du uns in Zukunft einige präsentieren. Freue mich schon darauf und grüße mir das platte Land.
Gruß DidiS

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Moin, Moin zurück!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum - irgendwas Interessantes ist immer dabei.
Du kannst ja auch schon mal ein paar Deiner älteren highlights vorab einstellen...
viele Grüße

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Hallo Helmut,
herzlich willkommen hier!! Ich denke, du hast eine gute Wahl getroffen! Ich habe mir vor gut einem Monat auch das 16-105 gegönnt und es macht viel Spaß! Auch an der A100.

profile.country.de_DE.title
CharmingAbby
Neues Mitglied

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
Ich werde mal schauen, wie und wo ich schon mal ein paar Aufnahmen einstellen kann.

@Snengl
Der Hinweis auf ein paar fehlende Funktionen bezog sich auf die Fuji S100fs.
Die Eos 40D war ok, obwohl ich mir einen helleren Sucher und ein besseres Display schon gewünscht hätte.

Viele Grüße,
Helmut