Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dann werde ich auch mal!

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Dann werde ich auch mal!

Einen wunderschönen Tag wünsch ich!

Ich bin jetzt zwar schon etwas länger hier im Club unterwegs, aber die Vorstellung ist immer irgendwie untergekommen!
Also..
Ich bin der Sebastian, 20 Jahre alt und komme aus Dortmund!
Als ich vor einem knappen Jahr durch eine Freundin gemerkt habe, dass ich mehr Interesse am Photographieren habe, hab ich mich erst ein wenig erkundigt und mir dann die Alpha700 + Tamron 17-50 zugelegt.
Seitdem bin ich ziemlich fleißig am knippsen und geh eigentlich kaum mehr ohne Kamera aus dem Haus.
Kurz bevor ich das Photographieren für mich entdeckt habe, hatte ich kaum Pläne für die Zukunft, was sich dann aber zum Glück geändert hat.
Ich werde nun nächstes Jahr mein Fachabitur in Gestaltung nachholen und dann wohlmöglich sogar mein späteres Berufsleben der Photographie widmnen, da es die erste Sache ist mit der ich mir meine Zukunft vorstellen kann. Ich hatte schon viele Hobbys, die ich dann auch ein paar Monate gemacht habe, aber keines was mich so in den Bann gezogen hat wie die Photographie. Und auch keines was mich überhaupt nicht mehr los läßt, dass ich kaum mehr ohne Kamera aus dem Haus möchte!
Weil ich erst vor kurzem angefangen habe zu photographieren sind meine Erfahrungen noch nicht die Größten, aber ich gebe mir stets Mühe meinen Horizont zu erweitern und hoffe auch mit dem Fachabitur dann endlich zu lernen mit Photoshop oder anderen Programmen umzugehen.
Demnächst möchte ich auch bei Fortbildungen in der Volkshochschule Dortmund mitmachen, um dort noch etwas mehr zu lernen!
Trotzdem habe ich gemerkt, dass man die meisten Erfahrungen sammelt, wenn man einfach rausgeht, die Kamera anmacht und ausprobiert bis der Akku 0% anzeigt! :wink:
Ich bin glücklich darüber das Photographieren für mich entdeckt zu haben und freue mich schon auf die Zukunft mit meiner Kamera!
Außerdem freue ich mich natürlich über ganz viel Lob und noch viel mehr über Kritk meiner Bilder und hoffe hier im Forum noch viel Leute kennenzulernen, der Photographie näher zu kommen und vieleicht sogar mal bei einem Usertreffen dabei zu sein, aber die sind ja nie hier in meiner Umgebung! :wink:

Auf dann,
viele liebe Grüße,
Sebastian

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Na dann...
herzlich willkommen, Sebastian..:)
Ich wohne in deiner Nachbarstadt und heiße dich hier herzlich willkommen:))
Deine Bilder hab ich shcon gesehen, sie gefallen mir gut:)
LG susanne

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Sebastian


Wow - da hat es jemanden erwischt, der Fotovirus hat bei dir ungebremst zugeschlagen!

Schöne Fotos, die du einstellst, - und eine große Rolle, die du der Fotografie für deine Zukunft zuordnest, - hoffentlich klappt das auch alles so, wie du dir das vosrstellst!


Hier auf jeden Fall mal:

Willkommen im Club und allzeit "Gut Licht"

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Hey Sebastian,

klasse, dass dich Fotografieren so begeistert und motiviert, ein Gestaltungsabi zu machen und dich mit Ausprobieren und Kursen immer weiter zu bilden.
Machst du dein Gestaltungsabi dann an einem örtlichem Berufskolleg ( so wird das bei uns zumindest angeboten)? Viele Leute in meiner Berufsschulklasse haben auch ein Gestaltungsabi gemacht und können von ihrem Vorwissen gut zehren. Für viele Unternehmen war es auch der ausschlaggebende Punkt, sie als Azubis einzustellen.

Ein Usertreffen findet jetzt am 20. Oktober in Essen statt. Nähreres findest du im Forum unter "Termine/ Treffen". Komm doch auch!

Ich bin auf deine Bilder gespannt!

Gruß

Jessy

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Sebastian,

auch Dir wünsche ich einen schönen Tag! Ich finde es wirklich super, dass Du mit der Fotografie eine spannende berufliche Perspektive für Dich gefunden hast. Ich wünsche Dir, dass Deine Pläne dazu in Erfüllung gehen werden.

Jessy hat es ja schon erwähnt: Bei unserem Treffen in Essen bist Du natürlich herzlich willkommen! Von Dortmund gibt es direkte Bahnverbindungen nach Essen Hbf und von dort zum Unperfekthaus sind es dann nur noch wenige U-Bahn-Stationen. Das kriegst Du schon hin! Falls nötig, kann ich Dich auf dem Rückweg auch am Essener Hbf absetzen.

profile.country.de_DE.title
Buschti
Besucher

Ja genau das Fachabitur mache ich an dem Berufskolleg in Dortmund über 2 Jahre.
Ein jahr läuft dann ein Praktikum und das andere gibt es normalen Schulunterricht!

Ich werd mal im Forum wegen dem Usertreffen in Essen nachschaun, hört sich ja ganz gut an!

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Auch ich heiße Dich hier herzlich Willkommen und drücke Dir auch die Daumen, dass sich Dein Berufswunsch erfüllt. 😉

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich hänge mich auch dran...
Ich habe auch immer mehr Lust zu fotografieren, erst recht seit ich meine A700 hab. Ich wünsch Dir, dass Deine Wünsche und Vorstellungen in Realität übergehen und freue mich schon, Bilder von Dir zu loben und natürlich zu kritisieren.

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Auch ein Herzliches Willkommen von mir 🙂 Ich freue mich schon auf deine ganzen Bilder!

Gruß von einem anderen Basti 🙂 😛 😉

oldguest
Besucher

HALLO auch von mir! Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Club! Es wird Dir gefallen!