Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich glaube es ist an der Zeit

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Ich glaube es ist an der Zeit

Hallo ihr Lieben, möchte mich nach einmonatiger Clubmitgliedschaft mal persönlich bei euch vorstellen.
Mein Name ist Dieter, geboren in Hamburg und wohnhaft seit ca. 38 Jahren in Berlin. Das Hobby Fotografie übe ich seit ca. 30 Jahren aus. Dieses zum Teil aktiv im damaligen Minolta Regionalclub Berlin, als auch durch Mitbegründung einer eigenen Fotogruppe mit Schwerpunkt Lichttechnik, Modell und Experimentalfotografie. Dieses realisiert durch Großbild und Mittelformat Kameras ferner durch Lichtanlagen der Fa. Multibltz.
Nach Auflösung des Clubs und der Fotogruppe, habe ich eine längere Zeit pausiert und fand auch nicht mehr den rechten Spaß an dem Hobby. Dieser stellte sich erst nach dem Kauf einer Minolta A2 wieder ein. Danach folgte eine Minolta D7 und dann eine A700.
Was ich an der Digitalfotografie schätze, ist das man nicht mehr stundenlang in einer Dunkelkammer sitzen muss, das man sein Bild sofort zur Verfügung hat und der alles entscheidende Kostenfaktor. Die Arbeit am Computer ist zwar auch sehr zeitaufwändig, vor allem da ich nur RAW Bilder mache, aber das Umfeld ist angenehmer.
Nach reiflicher Überlegung bin ich dann schließlich diesem Club beigetreten. Der mittlerweile nicht nur euer sondern auch meiner geworden ist. Der respektvolle und herzliche Umgang miteinander hat mich außerdem überzeugt. Wenn ich meine Bilder in einem öffentlichen Forum wie diesem einstelle, wünsche ich natürlich auch eine konstruktive Kritik, um besseren Bildern zu bekommen und meine fotografische Sehweise noch zu verschärfen.
Ich hoffe das ihr es genau so seht und mich nicht als alten Meckerfritzen und Besserwisser anseht, wenn ich eure Bilder kommentiere. Die Sehweise ist ja steht’s subjektiv, es sind ja nur gewisse Gestaltungsregeln festgesetzt an denen man sich orientieren kann.
Möchte mich auch weiterhin aktiv in diesem Club einbringen. Wünsche allen gut Licht und noch bessere Fotos.
Gruß DidiS

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

wie ich sehe hast du dich ja schon gut eingelebt im club, trotzdem herzlich willkommen bei sonus.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Da schließe ich mich gerne an und wünsch Dir herzlich Willkommen. Lass mal was sehen von Deinen Bildern :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Ich bin jetzt ein bisschen überrascht, dass du dich hier vorstellst:)) 'Ich dachte, du bist hier schon ewig :)))))
Nun gut: Auch von mir ein herzliches Willkommen und weiter so nette Kommentare wie bisher.
:))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Und noch ein Berliner User in diesem Forum, da wird es doch irgendwann mal Zeit, das man sich auch persöhnlich kennen lernt.

Und nicht zu vergessen, ein herzliches Willkommen hier im Club, und weiterhin viel Spaß, und allzeit Gutes Licht.

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
Markus1991
Neues Mitglied

Hallo Dieter,

eigentlich könnte ich jetzt einfach die Antwort von Susanne kopiern :)) aber das mach ich nich.:)
Ich hätte auch gedacht du bist schon ewig hier :slight_smile:
Also auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich immer wieder über deine netten und informativen Kommentare.

LG Markus

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Ich kann mich Susanne und Markus nur anschließen. War jetzt auch ein wenig überrascht.

Dann heiße ich Dich doch auch recht herzlich Willkommen hier. 😉

Und Deine Kritik ist immer Willkommen. Klar freut es einen, wenn die eigenen Bilder gelobt werden, aber besser wird man dadurch nicht. Ich freue mich immer über Verbesserungsvorschläge. 😉

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Dieter,
mir ging es genauso wie meinen Vorrednern (schreibern)!

Durch Deine regelmäßigen Kommentare und Beiträge hat man sich schon so an Dich gewöhnt, dass Du schon fester Bestandteil des Club´s bist.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club und mach weiter so!!!

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Ist doch schon komisch, dass dies so vielen geht, mir auch, habe durch Deinen Beitrag erst gelesen, dass Du seit meinem Geburtstag erst hier bist.

Ich wünsche Dir und uns allen ein gutes Miteinander und immer tolle Motive.

Gruß
Günter

Gruß Günter
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Vielen Dank euch allen für den herzlichen Empfang. Habe nicht geahnt, das man sich hier fast unbemerkt einschleichen kann. Sehe aber dadurch, zu meiner Freude, das ihr mich im Club schon fest integriert habt.
Gruß DidiS