Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo Zusammen

profile.country.de_DE.title
alpha300maenchen
Besucher

Hallo Zusammen

Da viele User dies nutzen um sich hier vorzustellen, wollt ich das dann nach einer Woche Mitgliedschaft auch mal tun.

Bin echt begeistert von diesem Forum, den Fotos und den Tipps die den Leuten gegeben werden.

Ich habe eine Reise in Staaten als Grund für die Anschaffung einer Alpha 300 genutzt, um unvergessliche Bilder zu machen. Habe dann ca. 1000 Bilder geschossen und ein paar Grenzen aufgezeigt bekommen, die ich jetzt mit ein bischen Zubehör überwinden will.
Bevor ich mir die Alpha 300 geholt habe, hatte ich zwei normale Digital-Kameras, die Casio Exilim ZX-30 und Canon Ixus 70. Mit diesen beiden Kameras hat das Fotografieren angefangen Spaß zu machen. Man konnte das Ergebnis schön auf dem Display begutachten und dann entscheiden gut oder schlecht.
Was mich an diesen Kameras gestört hat war ein "Schleier" auf den Bildern, das man glaube ich "Bildrauschen" nennt.
Vorher mit den Kameras meiner Eltern hat mich das Filwechseln und das ungewisse warten bis der Film entwickelt war ein wenig abgeneigt.
Meine bessere Hälfte sagt mir nach, dass ich keinen Blick für Menschen in bestimmten Situationen hab (stimme Ihr da aber auch zu) und somit beschränke ich mich dann erstmal auf Fotos mit Gegenständen.

Nichts desto trotz bin ich noch blutiger aber perfektionistischer Anfänger mit der Spiegelreflex und es würd mich freuen konstruktive Kritik zu erhalten um meine Qualität der Bilder nachhaltig zu verbessern.

Grüße in die entstehende Runde
Mathias

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi Mathias,

erstmal vorweg möchte ich die bei uns hier im Club recht Herzlich begrüßen: Herzlich Willkommen!
Ich finde es irgendwie immer spannend zu lesen, wie sich die Menschen hier im Club vorstellen und wie sie auf die Spiegelreflex fotografie aufmerksam geworden sind (sind immer tolle geschichten) - Deine Übrigens auch 🙂

Solltest du fragen haben, helfen wir dir natürlich gerne weiter - Und wir beißen auch nicht (außer Montags 😉 ) - Kannst ruhig alles fragen was du willst....

Wenn du zu deinen Bildern speziell lob/kritik oder auch besserungs vorschläge haben möchtest, gibt es bei der Galerie ein Ordner, der Bildiskusion heißt, in den man seine Bilder hochladen kann.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
viele Grüße - Basti B-)

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen bei sonus, ich wünsche dir viel spaß hier!

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
D3269-----
Besucher

Als Greenhorn sag ich Dir ebenfalls Hallo und schüttel Dir die Hand !!!

Lieben Gruß,

Andy

profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Auch mal von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Dir immer ein gutes Auge für deine Bilder.
Gruß Thorsten

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Hi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier i m Club.

Viel Spaß und viele gute Fotos

Gruß
Günter

Gruß Günter
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Herzlich willkommen hier:))
Auch wenn du meinst, keinen Blick für die Menschen in bestimmten Situationen zu haben; irgendeinen Blick wirst du haben:)))))
Jeder spezialisiert sich mehr oder weniger auf bestimmte Sachen und das ist auch gut so. Muss nicht jeder alles können und mögen:)))
Viel Spaß hier,

Susanne

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Mathias,

auch ich bin set einer Woche stoltzer Besitzer einer A300 und ich freue mich schon auf die Bilder von Dir. In diesem Sinne viel Spaß hier und immer GUT LICHT.

Viele Grüße von
Werner

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hey Du hast ja eine richtig gesunde Selbsteinschätzung. Das finde ich gut und das zeigt auch, dass Du lernen willst. ich bin mir sicher das Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden. Ich freue mich auf Bilder von Dir. Ach ja...Herzlich Willkommen... :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Auch von mir herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß! 😉