Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein liebes Hallo aus dem sonnigen Norden,

profile.country.de_DE.title
D3269-----
Besucher

Ein liebes Hallo aus dem sonnigen Norden,

nachdem ich mich ein wenig bei Euch umgesehen habe (und mir hat gefallen, was ich gelesen und gesehen habe!!!), möchte ich gerne Eurer "exklusiven" und/oder "alternativen" Gemeinschaft beitreten!!!

Ich heiße im wahren Leben Andy, bin männlich und im besten Alter, um mit einem neuen Hobby anzufangen.

Zur Fotografie bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen (...quasi wie die Jungfrau zum Kinde!!!) und habe bis vor Kurzem auch noch keinen Spaß darin gesehen!!!

Vor ca. drei Jahren kam mein Chef zu mir und sagte:" Andy, Du hast doch Lust zum Fotografieren!!!" ... Meine Reaktion: "Na ja, eigentlich nicht!!!" war wohl nicht verneinent genug und schwupps fand ich mich in Fotoseminaren wieder!!!
Da sich meine Freiwilligkeit schließlich in Grenzen hielt, brauchte ich auch noch etwa ein Jahr, bis ich das gelernte auch in den Privatbereich übertrug!!! Erst jetzt machte ich mir Gedanken über die Bilder, die ich knipste...und wenn ich knipste sage, meine ich auch wirklich knipste!!!!

Leider hat mein Beruf nichts mit schönen Bildern zu tun ... geschweige denn Kunst!!! Also versuche ich mir dieses "Auge" selbst beizubringen (oder manchmal auch abzugucken!!).

Da die Entwicklung meines Auges leider einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen mußte ... ( lege niemals eine Kamera auf einen Autositz!!!) ...habe ich mir vor Kurzem eine A 200 zugelegt!!!!

Jetzt kann sich mein Auge weiter ausprägen und ich hoffe, hier im Forum auf viele Anregungen und Ideen zu treffen!!!! (...und natürlich auch auf nette Leute!!!)

Ich will Euch am Anfang nicht überfordern und sage : Hallo!!!!!

Liebe Grüße,

Andy -D3269-

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Re-Hallo Andy,

willkommen hier im Forum!

Wow, ich habe schon oft gehört, dass Leute ihr Hobby zum Job machen, aber dass jemand den Job zum Hobby macht ist echt neu – super Sache.

Viel Spaß hier im Club, ich freue mich auf deine Bilder!

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Andy,
freut mich dass Du zu uns gefunden hast.
'Ich glaub, Du hast gar nicht so schlecht in den Seminaren aufgepasst.
Denn am ersten Tag hier im Club und schon 3 Votes auf dem Konto, das ist nicht leicht zu überbieten.
Hoffe wir sehen noch viele Bilder von Dir.

LG
WAST

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Herzlich willkommen hier im Club:)))

Die Sache mit dem Abgucken ist gut.. wirklich gut.:))
Ich hab das auch gemacht, nachdem mir die Ideen ausgegangen sind. Bin mit mehreren Fotografen,die schon viel Erfahrung hatten, auf Tour gegangen,hab mich hinter sie gestellt und immer wieder gesagt: Zeig mal!!
Ich kann allerdings froh sein, dass ich nette Knipsleute um mich hatte und die mich haben gucken lassen:) Auch an Ratschlägen hat es nicht gemangelt und so konnte ich auch wieder meinen eigenen Stil entwickeln, was für mich sehr wichtig ist. abgucken , zuhören nachmachen: ja auf jeden Fall. Aber dann nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern sich selbst weiter entwickeln... :)))

Dann hoffen wir weiter auf eine Ausprägung deines Auges:)
Bis bald

Susanne

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hi Andy und willkommen hier bei uns. Sagst Du uns denn auch noch, was Du beruflich knipsen sollst?
Hier findest Du viele Antworten auf Deine Fragen, also trau Dich...
Bin gespannt auf Deine Bilder. :slight_smile:
Auch ich wurde irgendwann gebeten für die Arbeit zu Knipsen. Schnell bemerkte ich, dass das Knipsen sehr anspruchsvoll war. Im Link kannste sehen, was daraus geworden ist. All die Produkte mussten ins Bild und natürlich von guter Qualität. Also fing ich an, zu probieren. Mittlerweile mache ich viele Bilder von den Leuten bei der Arbeit und den Produkten. Zum Zeitpunkt dieser Bilder aus dem Link hatte ich nur die Sony DSC-H5, mittlerweile geht mit der Alpha700 zur Sache. Privat kann ich mich auch austoben, Fotografie kennt ja keinerlei Grenzen. Man benötigt viel Zeit und auch ein gutes Gefühl. Alles das kann man Lernen...ich hoffe, ich hab Dir jetzt Mut gemacht. :slight_smile:
http://www.awo-werkstattladen.de/

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hali Hallo!

Auch von mir ein Herzliches WIllkommen - Deine Geschichte fande ich recht amüsant 🙂 😉

Viele Grüße Basti

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Andy,
ich hoffe Du findest den richtigen Spaß am fotografieren . Wir freuen uns auf Deine Bilder.
Herzlich Willkommen im Club.
Gruß Werner

profile.country.de_DE.title
D3269-----
Besucher

Zuerst möchte ich mich für Eure nette "Aufnahme" bedanken!!!! ...

Ich habe mir Deinen Link angeschaut und kann nur sagen-auch wenn es noch so einfach ausschaut, es steckt unwahrscheinlich viel Arbeit hinter den Aufnahmen!!! Ich bin schwer beeindruckt!!! ... hast Du ein s.g. Ministudio???? Das Licht ist perfekt-kein Schatten, der das Bild verfälscht!!!!

Bei meiner Arbeit muß ich ständig den Kopf einziehen, um nicht von Steinen, Flaschen und sonstigen Wurfgeschossen getroffen zu werden. Ich bin in einer Sondereinsatzhundertschaft der Polizei und muß in regelmäßigen Abständen den "Beweissicherungsbeamten" spielen. Das bedeutet, bei Demos, Fußballspielen und sonstigen Veranstaltungen werde ich aus meiner "normalen" Tätigkeit herausgezogen und darf in vorderster Front Fotos von den Störern schießen!!!! Man ist das beliebte Ziel von allen, die etwas gegen uns haben...wenn die Worte fallen: " Die Bullen machen Fotos von uns!!!" ...heißt es für uns Helme auf!!!!

Man kann also verstehen, wenn ich mich nicht um die Aufgaben gerissen habe!!!! Oder ???

Meine Vorgaben sind: 1.die Situation muß nachvollziehbar sein , 2. Gesichte müssen zu erkennen sein und 3. heile nach Hause kommen !!!!

Ach ja, bei dieser Arbeit benutze ich eine Nikon D100 / D200 oder D3 (je nachdem, was mir gerade zur Verfügung steht!!!) mit verschiedenen Superzoomen!!!

Privat versuche ich das Gefühl fürs Schöne zu entwickeln...

Du hast mir wirklich viel Mut gemacht...Danke!!!!

profile.country.de_DE.title
D3269-----
Besucher

So, jetzt weiß ich auch, daß ein direktes Antworten auf eine Antwort nicht möglich ist!!!! Schade eigentlich, aber was solls.

Da ich die Antwort von THOKOE schon beantwortet bzw. kommentiert hatte, möchte ich jetzt auch bei den Anderen für die nette Aufnahme bedanken!!!

@ Susanne: ...das ist das erste Mal, daß jemand zum "Abgucken" animiert... 😉

Liebe Grüße,


Andy

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Also da will ich nicht unbedingt mit Dir tauschen, das ist ein harter Job. Meinen Respekt haste dafür.

In meinem Fall hatte ich mir ein großes Lichtzelt gebaut mit 2 Stück weißen Plexiglasplatten 1,20 x 1,20 Meter, viel improvisation und jeder Menge Licht. Man muss sehr rumprobieren, bis das Ergebnis stimmt. Macht einerseits Spaß aber wenn die Erwartungen groß sind, wird aus Spaß sehr leicht Stress...
Mittlerweile gehe ich behutsam an solche Dinge heran, weil ich jetzt weiß wie es geht...

Mein Notbehelf sah so ähnlich wie auf dem Foto aus...
(Bild 1)