Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ein liebes Hallo aus dem sonnigen Norden,

profile.country.de_DE.title
D3269-----
Besucher

Ein liebes Hallo aus dem sonnigen Norden,

nachdem ich mich ein wenig bei Euch umgesehen habe (und mir hat gefallen, was ich gelesen und gesehen habe!!!), möchte ich gerne Eurer "exklusiven" und/oder "alternativen" Gemeinschaft beitreten!!!

Ich heiße im wahren Leben Andy, bin männlich und im besten Alter, um mit einem neuen Hobby anzufangen.

Zur Fotografie bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen (...quasi wie die Jungfrau zum Kinde!!!) und habe bis vor Kurzem auch noch keinen Spaß darin gesehen!!!

Vor ca. drei Jahren kam mein Chef zu mir und sagte:" Andy, Du hast doch Lust zum Fotografieren!!!" ... Meine Reaktion: "Na ja, eigentlich nicht!!!" war wohl nicht verneinent genug und schwupps fand ich mich in Fotoseminaren wieder!!!
Da sich meine Freiwilligkeit schließlich in Grenzen hielt, brauchte ich auch noch etwa ein Jahr, bis ich das gelernte auch in den Privatbereich übertrug!!! Erst jetzt machte ich mir Gedanken über die Bilder, die ich knipste...und wenn ich knipste sage, meine ich auch wirklich knipste!!!!

Leider hat mein Beruf nichts mit schönen Bildern zu tun ... geschweige denn Kunst!!! Also versuche ich mir dieses "Auge" selbst beizubringen (oder manchmal auch abzugucken!!).

Da die Entwicklung meines Auges leider einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen mußte ... ( lege niemals eine Kamera auf einen Autositz!!!) ...habe ich mir vor Kurzem eine A 200 zugelegt!!!!

Jetzt kann sich mein Auge weiter ausprägen und ich hoffe, hier im Forum auf viele Anregungen und Ideen zu treffen!!!! (...und natürlich auch auf nette Leute!!!)

Ich will Euch am Anfang nicht überfordern und sage : Hallo!!!!!

Liebe Grüße,

Andy -D3269-

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Svenja
Besucher

Auch von mir hier aus dem Norden herzlichen Willkommen in dieser netten Community 😉

Deinen Weg zur Fotografie finde ich echt lustig und spannend, allerdings möchte ich die berufliche Fotografie mit Dir nicht unbedingt tauschen 😉 Scheint nicht immer so ganz angenehm zu sein.

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Auch aus dem gerade nicht so sonnigen Münsterland ein HALLO von mir und ein herzliches Willkommen in unserer Mitte. Wie du bestimmt festgestellt hast, gibt es bei uns einen freundlichen Umgangston - also nichts, was
dich an deinen Job mit den Objekten, die du abzulichten hast, erinnern sollte!

Susannes Tip mit dem "Abgucken" funktioniert prima - auch bei Ideen für unterschiedliche Motive kann man sich hier sehr gut austauschen und auch mal "abkupfern" ( wenn du mal Kommentare einfach so durchblätterst, wirst du auf Bemerkungen stoßen wie "ich wollte es auch mal ausprobieren, weil deine Bilder so toll geworden sind" u. ä. ).

Du hast sicherlich schon die unterschiedlichsten Fotos in unseren Galerien gesehen - jeder hat eine andere Sichtweise, und das ist gut so. Horizonterweiterung gibt es somit hier auf jeden Fall dazu!! ( Ich habe gelernt, vor "Schreispinnen" nicht zu zittern, sondern mit der Kamera draufzuhalten! - Dany, Danke!! ).

Vor Allem wünsche ich dir viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby und "Gut' Licht"!

Gruß, Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008