Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.

 

kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.

zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.

 

wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.

ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.

für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.

157 ANTWORTEN 157
profile.country.DE.title
PeterW.
Entdecker

Ich habe heute das einzig mögliche gemacht und mir die 1000XM2 neu gekauft. Extra bei Media Markt nach der Packung mit dem ältesten Produktionsmonat gesucht.

Jetzt hab ich Firmware 1.0.5 und wieder tolles ANC. Das ist also keine Einbildung bei euch, laßt euch das nicht einreden!

profile.country.DE.title
Der1Aschaffer
Mitglied

Nach dem ewigen Wiederholen von nutzlosen Infos und Einholen an Information, die ich schon mitgeteilt habe, hat der Support so reagiert wie erwartet -> ich soll es zu reparatur schicken!

Wie ich es vermute, werden sie es mir zurückschicken mit dem Hinweis sie haben nichts gefunden (sie können nicht mehr ändern)! Sollen wir wetten?!

 

Da Sony mir als Kunde den Stinkefinger zeigt, werde ich versuchen es im Laden zu bringen und hoffe auf Kulanz von Saturn. Nach dieser Erfahrung wird der nächste Kopfhörer nicht mehr von Sony sein! Zu einem guten* Produkt gehört auch ein guter Service! (*nicht falsch verstehen: Das Produkt ist nach dem Firmeware alles andere als gut)

 

Ich werde weiterhin jedem davon abraten den gleichen Fehler zu machen!

 

Sollte jemand eine Sammelklage durchsetzen wollen, stehe ich gerne zur Verfügung.

profile.country.DE.title
Basser11
Entdecker

Gleiches Problem hier...

profile.country.DE.title
Surprising95
Entdecker

Es kann nicht sein, dass so etwas bei den hochpreisigen Kopfhörern passiert. Auch, dass das Update immernoch verfügbar war, nachdem die Probleme bereits gemeldet waren!

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

demnächst kommt auf nem bekannten onlinemagazin dazu ein bericht. wenns soweit ist verlinke ich diesen hier.  ich hoffe man kann das problem reproduzieren.

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

https://www.giga.de/audio/sony-wh-1000xm3/news/nutzer-sauer-update-macht-sonys-edel-kopfhoerer-xm2-u...

fairerweise muss man sagen das es bisher keine handfesten belege gibt. 2 weitere video auf youtube ohne veränderung. 

schlussfolgerung: nicht alle geräte sind betroffen, warum auch immer, oder wir sind alle blöd im kopf. so wie ich das sehe haben einige leute die davon berichten aber den vergleich mit 2 kopfhöhrern. mal kucken wie es weitergeht.

profile.country.DE.title
3000069
Entdecker

Moin Moin,

 

geht mir leider genauso! Trauig da ich die Kopfhörer erst seit einer Woche haben und nicht böse ahned gerade das in App vorgeschlagede Update installiert habe...

 

Das Thema ist schon auf die Main Stream Medien übergeschlagen. 

 

https://www.giga.de/audio/sony-wh-1000xm3/news/nutzer-sauer-update-macht-sonys-edel-kopfhoerer-xm2-u...

 

Kann man irgendwie wieder auf eine alte Firmware Version downgraden?  Das Produkt hat so leider komplett an Wert verloren! 

Nutzer123
Entdecker

Auch ich muss leider feststellen, dass sich das ANC durch das Update auf Firmware 4.1.1 merklich verschlechtert hat. Ich hoffe sehr, dass Sony zeitnah zu dem Problem Stellung bezieht und einen Lösungsvorschlag anbietet. Wenn sich das ANC durch ein Softwareupdate verschlechtern lässt, muss dies auch durch ein Softwareupdate wieder behoben werden können.

Ich habe mir den Kopfhörer für viel Geld gekauft, da er unter Firmware 2.0.0 das derzeit beste ANC auf dem Markt anbietet. Nun ist dieses nur noch mittelmaß. Sollte in den nächsten Tagen keine Lösung angeboten werden, sehe ich mich gezwungen die Kopfhörer zurückzugeben und zur Konkurrenz zu wechseln. 

 

An alle die dasselbe Problem wahrnehmen aber sich noch nicht an Sony gewandt haben: Bitte schreibt Sony diesbezüglich an und meldet euch auch hier im Forum. Nur so wird Sony deutlich, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, welches es zu lösen wert ist. 

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

ich hab es endlich mal geschafft meine xm3 mit einem demomodel im laden zu vergleichen. das demomodell hatte version 1.0.8. vor ort gab es normale hintergrundgeräusche, gespräche und hintergrundmusik. und ich muss leider zugeben ich konnte keinen unterschied im direkten vergleich feststellen. 

zuvor hatte ich auf meinen kopfhöhrern die version 2.0.0. ob diese version den unterschied ausmacht kann ich nicht beurteilen. völlig ausschliessen kann ich das aktuell nicht aber ebend auch nicht das gegenteil.

im moment muss ich aber scheinbar davon ausgehen das wir alle einem trugschluss erlegen sind. zumindest sollte man sich aber auf leute konzentrieren die mehrere kopfhöhrer im direkten  vergleich zur verfügung haben und behaupten einen unterschied festzustellen. ansonsten empfehle ich wirklich mal nach einem demomodell ausschau zu halten. aber auch wenn ich mich geirrt habe erschliesst sich mir der psychologische effekt nicht ganz da ich der meinung bin ich habe zuerst ganz für mich selber eine verschlechterung festgestellt und erst dann im netz geschaut.

profile.country.DE.title
DarkSash
Entdecker

Bei mir sind die Kofhörer leider auch nicht mehr das was sie mal waren. Habe sie jeden Tag auf dem Arbeitsweg an. Vorher konnte man weder die Bahn noch die Leute deutlich hören. Stimmen waren zwar wahrnehmbar aber nur sehr leise fast comichaft. Nach dem Update hört man die Geräusche der Bahn und Stimmen von anderen Passagieren sind jetzt deutlich hörbar.

 

Vielleicht sind nicht alle Kopfhörer betroffen - meiner leider schon. Hab die Kopfhörer auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider hat dies auch nichts gebracht. 

 

Man muss jetzt ziemlich laut machen um diese zu übertönen. Also dafür hab ich diese Kopfhörer nicht gekauft. Echt schade