Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.

 

kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.

zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.

 

wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.

ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.

für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.

157 ANTWORTEN 157
profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @jschulze1971 

Mich würde schon interessieren, welche Version beim Kauf drauf war, welche Updates Du gemacht hast wenn Du schon solche negative Posts bringst. Ich habe mit Sony nichts am Hut, mich nervt es aber, wenn ohne genaue Angaben ein Superprodukt so runtergesenkelt wird. Darum mein Rat: Bring deinen KH zurück oder versuche einen Deal mit Media Markt, vielleicht kannst Du so ein für dich besseres Produkt erwerben.

Bleib gesund

LG

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Hi,

Ja hatte vorher auch die 4.1.1 drauf.
profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Hi,

Ich war gerade Mal bei Saturn. Hab Mal meine xm2 mit den xm3 verglichen.
Könnte jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Aber man könnte auch
nicht sehen welche Firmware drauf ist.
Seal3333
Entdecker

Um mich mal einem Teil der Vorredner hier anzuschließen, ich habe genau das gleiche Problem.

Da ich das Softwareupdate allerdings nicht bewusst vorgenommen habe, kann ich nicht genau sagen, ob das Problem dadurch gekommen ist, oder aus anderen Gründen.

 

Zu Beginn konnte ich mit den Kopfhörern z.B. die Tastatur nicht mehr hören, ein Gespräch war kaum möglich und Umgegungsgeräusche wurden 1A ausgeblendet.

Mittlerweile ist alles das nicht mehr der Fall, und die Geräuschunterdrückung ist allemal mittelmäßig. Dies konnte ich auch schon im direkten Vergleich mit den WH-1000XM2 bestätigen, welche ein Freund besitzt. Die Umgegungsgeräuche durch eingeschaltete Musik zu übertönen schaffen auch deutlich günstigere Kopfhörer...

 

Deshalb auch von mir die Frage, warum es nicht wenigstens die Möglichkeit gibt, zurück auf alte Softwareversionen zu wechseln.

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

Das wird dir nur Sony beantworten können.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Seal3333,

 

es gibt ne Möglichkeit, aber damit kannst du unter Umständen die Kopfhörer unbrauchbar machen und ggf. ist dann auch deine Garantie pfutsch (so wie bei jedem Gerät wenn man an der Firmware vom Hersteller nicht genehmigte Änderungen vornimmt).

 

Einfach auf https://www.reddit.com/r/SonyHeadphones/comments/du1u6i/wh1000xm3_custom_firmware_flash_mdr_proxy/ der Anleitung folgen.

 

Ich bin mir aber sicher, dass sich dadurch nichts ändert, da Sony an der Geräuschunterdrückung nichts verändert hat. Aber hey, wenn du dann ruhiger schlafen kannst :wink:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Gibt's das auch für die xm2?

Danke.
profile.country.DE.title
atrojanov
Entdecker

Bei meine ist alles in Ordnung.Alles  wie es  sein soll.