Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.

 

kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.

zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.

 

wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.

ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.

für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.

157 ANTWORTEN 157
profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo

Hier meine Erfahrungen mit 4.5.2 im Alltageinsatz wie Bus und Strassenlärm als Fussgänger.

Ich kann keine auffallende Änderung bezüglich NC feststellen, es ist einfach gut

und die Musikqualität überzeugt nach wie vor.

Wäre toll, wenn da noch andere ihre Erfahrungen posten würden.

Bleibt gesund,LG aus der Schweiz,

tinu

profile.country.DE.title
Superkolbi
Mitglied

Bei mir keine Änderungen. Habe z.B. gerade den Fernseher laufen und höre trotz NC den Ton bzw. jedes Wort.

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Danke. Dann werde ich es auch Mal machen und berichten. Schlimmer kann es nicht mehr werden. 

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

In der Headphones Connect App oben rechts die drei Punkte antippen, dann kann man unter "Mitteilungen und Infomationen" entnehmen, dass das Update keine Veränderungen beim ANC bewirkt, lediglich einige Fehlerbehebungen bzw. Optimierungen:

 

Screenshot_20200611_105424_com.sony.songpal.mdr.jpg

 

 

Leider werden durch das Update sämtliche Einstellungen der adaptiven Geräuschsteuerung zurückgesetzt und man muss auch den Google Assistant neu einrichten und das Sprachpaket erneut installieren. Das beduetet auch, dass bei mir unter "Verweilen" das ANC auf minimal eingestellt war, also so gut wie ausgeschaltet. Man muss manuell unter Status - Verweilt - Zahnrad unter "Erkennung von Aktionen" - den  Schieberegler "Rauschunterdrückung" wieder ganz nach links ziehen und gegebenenfalls die anderen Zustände wie "Spaziert / Läuft / Wird befördert" ebenfalls auf seine Bedürfnisse anpassen:

 

Screenshot_20200611_105448_com.sony.songpal.mdr.jpgScreenshot_20200611_105458_com.sony.songpal.mdr.jpgScreenshot_20200611_105513_com.sony.songpal.mdr.jpg

 

 

Das ANC hat unter allen Softwareständen bisher perfekt im Rahmen seiner Möglichkeiten gearbeitet. Die Behauptung, das ANC sei mit Softwarestand 4.1.1 deutlich schlechter geworden, halte ich für pure Einbildung.

Aber es muss schließlich auch ein Kaufargument her für das Nachfolgemodell WH-1000XM4.

 

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

habe das update gemacht und es ist noch alles wie vorher. Wann behebt sony das endlich! Oder warum ist kein Downgreade möglich? 

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

Also mich würde es brennend mal interessieren, wie das ANC bei dir arbeitet. Wie deine Kopfhörer klingen und mal mit meinen vergleichen.

Ich kann momentan keinen großen Unterschied feststellen. ANC arbeitet und der Klang ein Traum.

Doch mal zum Media Markt gehen und Sony mit Bose vergleichen. 🤔

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

meine arbeiten seit 4.1.1 so:

Starkes grundrauschen hört man auch bei extrem leiser musik. War vorher
nicht so
hab durchgehend enen druck auf den ohren wen ANC an ist. War voher auch
nicht so. Der druckasgleich bringt nichts.

zum klang an sich keinen unterschied.

anc:

ich höre die Autos auf der Starße fahren oder wenn ich im auto
mittfahren deutlich das motoren geräusch, Vorher hat man nur die reifen
gehört. Wie beim Elektroauto we man den motor ja auch nicht hört.

Im flugzeug hört man jetzt die Turbinen. war früher auch nicht so.

Ich höre jetzt Tastaturanschläge und maus geklicke.


Es macht kaum ein unterschied ob anc auf volle pulle oder nicht.


Ja die adaptive geräuschunterdrückung ist aus.

DIe Akkulaufzeit ist schlechter. in der App werden mir noch 50% angezeigt
und aufeinmal ist der akku lehr.

Jetzt sind es knapp nur noch 20/22std drin vorher waren die 30 kein problem.

Wenn sony den Fehler nicht findet warum bieten die nicht einfach ein
Downgrade an. Dass kann doch nicht so schwer sein wieder die 2.0.0 Firmware
zu flashen.

Hoffe dass hilft dir weiter.

Wenn du auch in Berlin wohnst können wir ja mal probe hören machen.
profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

was mir auch auffällt dass glaube ich am umstellen liegt denn wenn ich den Reglerbenutze ist für ne Millisekunde wo sich die stufe einstellt das anc deutlich besser. 

 

Hat jemand dazu eine Lösung? 

 

Weil so sind die  Elektroschrott. 

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Wo kein Fehler bzw. Problem vorliegt, kann auch seitens des Herstellers nichts behoben werden, so einfach ist das. Nach jedem größeren Softwareupdate stimmt die Ladezustandsanzeige nicht mehr, das ist auch beim Smartphone so und pendelt sich nach dem nächsten vollständigen Entlade-/Ladezyklus wieder ein.

 

Bevor du den Kopfhörer wegschmeisst, schenke ihn doch besser jemandem, der dieses hervorragende Produkt besser zu schätzen weiß. Einfach einen anderen Kopfhörer ausprobieren und wenn man zufrieden ist, zwingt einen auch niemand ein Softwareupdate durchzuführen.

Kameras, Kopfhörer und Spielekonsolen hat Sony zum Glück noch im Griff, bei Smart-TVs sieht es allerdings recht bescheiden aus, softwareseitig eine einzige Baustelle.

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

@Appl11 

 

Ich höre auch das tippen meiner Tastatur bei ANC OHNE Musik. Meine Maus höre ich gar nicht.

Stimmen kann ich auch wahr nehmen, OHNE Musik.

Sobald Musik läuft, kann ich meine Umgebungsgeräusche absolut vergessen.

 

Wenn du so massive Probleme hast, oder dein Empfinden so sensible eingestellt ist dann schick die doch mal zu Sony oder vergleich in einem Geschäft.

Was ich dir definitiv nehmen kann ist, du wirst niemals absolute Stimme erreichen. Das vergiss mal ganz schnell. Sonst musst du dir andere holen. Ich glaube aber nicht, dass die dich dann glücklicher machen.