Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.

 

kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.

zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.

 

wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.

ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.

für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.

157 ANTWORTEN 157
profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

dass ist mir klar dass ich keine absolute stille erreichen kann.

Mich nervt es vor allem dass man den motor vom Auto hört (was man
vorher nicht gehört hat) die Turbinen vom flugzeug.
profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo zusammen

Ich kann die Aussage von @redbelt  bestätigen, sobald die Musik läuft, sind die Umgebungsgeräusche enorm minimiert. Den Kopfhörer habe ich ja auch zum Musikhören gekauft und nicht als "Ohrenschutz gegen Lärm".

Ich jedenfalls bin absolut zufrieden mit der Qualität des NC und auch dem Klang.

Bleibt gesund

LG tinu

jschulze1971
Neues Mitglied

Es ist einfach nicht zu fasse, wie man 300 Euro dank eines unbrauchbaren Firmware-Updates schrotten kann.

 

Ich habe die Kopfhörer gekauft wegen des ausgezeichneten Noise Cancelling. Würde ich nur Musik hören wollen, hätte es auch ein Kopfhörer für 50 Euro getan.

 

Zunächst war ich glücklich. Im Großraumbüro: NULL Geräusche zu hören, kein Telefon, kein Gequatsche der Kollegen. Wunderbar. So wie ich es wollte, volle Konzentration auf die Arbeit.

 

Dann kam das unsägliche Firmware-Update zu 4.5.2 vor einer Woche. Und seitdem ist das Noise Cancelling nicht mehr zu gebrauchen. Ich kann die Kollegen wieder verstehen. Manchmal scheint es sogar, als würden die Stimmen noch verstärkt werden.

 

Auch auf der Straße kann ich als Fußgänger wieder jeden Motor, jedes Autoradio hören. Eine Geräuschminderung ist quasi nur noch durch die Polster gegeben.

 

UND ICH HABE ALLE EINSTELLUNGEN IN DER SOFTWARE RICHTIG!!! Also, bitte, verschont mich mit dem Hinweis, ich könnte die App nur nicht richtig bedienen.

 

Ich setze keine Hoffnung auf einen Fix. Ich werde den Kopfhörer bei Media-Markt zurückgeben mit Hinweis auf die Gewährleistungspflicht. Das Gerät wurde vom Hersteller fahrlässig in seiner Nutzung für mich maßgeblich verschlechtert.

 

Das Gerät ist für mich damit auf einen Schlag wertlos geworden.

 

Ich habe daraus zwei Lehren gezogen:

 

1. niemals wieder Firmware-Updates für Hardware, die funktioniert.

 

2. niemals wieder Sony

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Geht mir genauso.


Hab meine von Amazon.

Weißt du wie man wider eine alte Firmware Flaschen kann?
profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

@jschulze1971 

 

Ich weiss jetzt nicht, was du unter schlechtes ANC verstehst. Jeder nimmt es subjektiv anders wahr.

2 Dinge.

 

1. Geh in deinen Media Markt und tausch ihn um. Warum auch immer. Zurücknehmen müssen die ihn gar nicht. Anders wenn du ihn online bestellt hättest. Jetzt kannst du nur auf Kulanz hoffen.

Teste dort auch mal einen anderen KH und vergleich den mit deinen.

 

2. Die Wortwahl von dir...Das Gerät wurde vom Hersteller fahrlässig in seiner Nutzung für mich maßgeblich verschlechtert...wäre ich sehr vorsichtig. Das ist schon eine schwere Anschuldigung, die du erstmal Beweisen musst. Das kann nämlich auch nach Hinten los gehen. 

 

Setz doch die KH einfach nochmal zurück und wie ich oben schon sagte, geh in deinen Media Markt oder wohin auch immer und teste dort noch mal.

 

Wenn du uns schon kommst mit..UND ICH HABE ALLE EINSTELLUNGEN IN DER SOFTWARE RICHTIG!!! Also, bitte, verschont mich mit dem Hinweis, ich könnte die App nur nicht richtig bedienen...brauchst du dich nicht wundern wenn dir keiner helfen will.

 

Dann wende dich einfach an Sony und schildere denen dein Anliegen sachlich.

 

Viele Grüße

redbelt

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

@Appl11 

 

Zurück flashen geht nicht !

 

Grüße

redbelt

 

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Hallo,

danke. aber warum nicht? ist das Technisch nicht möglich? Bose hatte ja
auch probleme dass nach einem update das anc schlechter wurde. Die haben
einfach seinen kunden ein downgrade angeboten. dann hatte sich die sache.
Warum macht das Sony nicht?
profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

Nennt man Firmenphilosophie 😉

 

Technisch ist alles machbar.

 

 Ist leider Schade. Da hätte ich auch mal einen Vergleich machen können, mit den unterschiedlichen Firmware.

 

Grüße

redbelt

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @jschulze1971 

Hattest Du vorher die Version 4.2.2 ?

Das Update auf 4.5.2 beinhaltet keine Änderung bezüglich ANC, sondern einen Sicherheitspatch und einige Performanceverbesserungen. Ein 50 Euro Kopfhörer kommt übrigens nicht annähernd an die Musik-Qualität

des WH-1000XM3 ran. Da Du ja alle Einstellungen richtig hast, vermute ich einen Fehler bei der Update-Installation und würde dir daher einen Garantieaustausch bei Media Markt empfehlen. Ich habe mein Produkt auch von Media Markt und bin absolut zufrieden damit. Updates dienen in erster Linie der Verbesserung und sollten daher auch installiert werden.

Bleib gesund

LG

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

Also mal ganz ehrlich. Ich habe mir die KH geholt weil ich Musik hören will oder Filme mir angucken möchte.

Dafür sind die Dinger doch da.

 

Ich weiss nicht, warum sich Leute, die keine Musik damit hören will, 300 Euros ausgeben für KH.

 

Wenn ich nichts hören will dann hole ich mir ne Micky Maus. Für Stemmarbeiten. Und die kostet vielleicht 30 Euro. 😉

 

Ich würde schon mal gern seine KH Probehören, ob die wirklich so schlimm sind.

 

Grüße