Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.

 

kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.

zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.

 

wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.

ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.

für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.

157 ANTWORTEN 157
profile.country.DE.title
Superkolbi
Mitglied

Ich habe mittlerweile die aktuellste Version 4.2 (?).

Stimmen höre ich auch wenn Musik läuft, das ist ja das blöde. Ich kann natürlich die Musik so laut machen, das ich nichts mehr höre, aber ich denke das meinst du nicht 🙂

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Superkolbi,

 

die Fragen, welche ich mir bei solchen Aussagen immer stelle sind:

 

Ist die adaptive Geräuschunterdrückung aus?

Ist der Slider in der Headphones Connect App bei Umgebungs-Geräusch-Steuerung ganz links (auf Stufe 0)?

 

Sollte beides oberhalb der Fall sein

 

Wurde die Einstellung korrekt an die Kopfhörer übermittelt (habe von vereinzelten Fällen gelesen, bei denen die Einstellungen, welche in der App vorgenommen wurden nicht an die Kopfhörer übertragen wurden)?

 

- Nic

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @Superkolbi 

Also sobald ich Musik höre, ist nichts mehr von "aussen" zu hören, die Lautstärke ist da normal, also nicht vollgas.

Nur wenn ich ganz leise höre, kommt etwas weniges durch, aber auch nicht störend.

Vielleicht ist da bei deinem KH eine Fehlfunktion vorhanden..?

Wenn Du noch Garantie hast, lohnt sich eine Abklärung-denn dieser KH war doch nicht ganz billig.

lg Martin

profile.country.DE.title
Superkolbi
Mitglied

Ich habe es erst vor Weihnachten zur Reparatur geschickt, dort wurde ab kein Fehler gefunden.

Es ist nicht zufällig jemand aus Frankfurt der keine Probleme mit seinem Kopfhörer hat?

Ich würde gerne mal Probehören ...

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @Superkolbi 

Ja da ist mein Latein am Ende. Würde Dir gerne meinen KH zum Probehören bringen, wohne aber in der Nähe von Bern (Schweiz).

Wünsche viel Glück, in Frankfurt wird wohl jemand so nett sein...

lg Martin

profile.country.DE.title
DanKle
Entdecker

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?

Wenn ich im Bus die Musik am laufen habe und dies nicht all zu laut, höre ich fast alle Umgebungsgeräusche. Als die Kopfhörer mit 4.1.1 liefen waren keinerlei Geräusche zu hören. Seit 4.2.2 höre ich alles. Die App schon mehrmals gelöscht, Werkseinstellung etc. Nichts hiervon hat den gewünschten Erfolg gebracht. Adaptive Geräuschsteuerung ist aus. Umgebungsgeräusch-Steuerung steht auf 0. Jedoch höre ich noch zu viel. Bereue wirklich das Update durchgeführt zu haben. Sony sagt ich soll es denen zusenden, jedoch vermute ich, dass ich die Kopfhörer ohne Änderung zurückbekommen werde. Habt ihr zufällig noch Tipps die ich probieren könnte?

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Hi,

 

ich habe auch das Problem mit den xm 2. konnte erst jetzt antworten weil ich mein Passwort nicht mehr kannte und nicht wusste welchen geb ich eingegeben hatte. Jetzt hat es zufällig geklappt und ich war drin.

 

gibts schon eine Lösung? 

warum kann man nicht einfach downgreaden? 

vorallem dass grundrauschen nervt extrem. 

Dnake schonmal. 

 

profile.country.DE.title
Appl11
Entdecker

Würde ich auch gern. Aber wie haste die alten verkauft bekommen? 

gruß

Appl11

profile.country.DE.title
timbreue7
Entdecker

Mich würde jetzt auch mal ein direkter Vergleich zwischen den Versionen 2.0, 4.1.1 und 4.2.2 des XM3 interessieren.

Ich bin vor kurzem mit großem Glück noch an einen neuen XM3 mit Version 2.0 gekommen....

profile.country.DE.title
Superkolbi
Mitglied

Ich hatte vor ein paar Wochen die Möglichkeit einen Kopfhörer in einem Elektronikmarkt zu testen, dort war soweit ich weiß die Firmware 4.1 installiert. Die NC war aber genauso schlecht wie mit 4.2.2., Umgebungsgeräusche waren deutlich hörbar. Habe mittlerweile auch ein neues Smartphone, daran kann es also auch nicht liegen.