Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

profile.country.DE.title
frischerpansen
Mitglied

WH-1000XM3 Update 4.1.1 NC problem

hi bin neu hier und hab mich mal fix angemeldet weil ich dazu hier noch kein thema gefunden habe. nur auf sony uk und random im netz habe ich bisher etwas zu dem thema gefunden.

 

kurz gesagt das noise canceling hatt durch das update deutlich nachgelassen. ich kann also von dem update nur warnen.

zuerst dachte ich ich bilde mir das nur ein und das ganze mit verschiedenen geräuschquellen getestet. natürlich direkt das update in verdacht. die suche brachte dann die bestätigung.

 

wundert mich nur das es hier noch niemandem aufgefallen ist. aber gut, so lange ist das update ja auch noch nicht draussen und wird einem ja auch nur in der app angeboten.

ob es noch andere probleme gibt, jemand erwähnte einen erhöhten batterieverbrauch, kann ich noch nicht sagen.

für das nc problem muss aber definitiv eine lösung her.

157 ANTWORTEN 157
profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

@Superkolbi 

 

Ich kann dir mal meine Einstellungen von der App nennen.

 

- Adaptive Geräuschesteuerung...AUS

- Umgebungsgeräusche-Strg...AN

- Rauschunterdrückung.-Optimierung....Optimiert

 

 

So siehts bei mir aus.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @redbelt,

 


@redbelt  schrieb:

 

- Umgebungsgeräusche-Strg...AN


hm... bedeutet das nicht, dass der Slider in der App nicht ganz links ist? Dann würdest du ja noch minimal Umgebungsgeräusche durchschleifen, oder verwechel ich da gerade was (hab die App gerade nicht vor mir, da ich ohne Kopfhörer unterwegs bin uns nur so die Einstellungs-Seite sehen kann).

 

- Nic

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

@IamNic 

 

Der Slider ist ganz links. Also auf 0.

Ich kenne mich mir der ganzen App Materie auch noch nicht so richtig aus. Bin noch bissle am probieren.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @redbelt,

 

achso, dann passt es.

 

Ich dachte, der Haken bei "Umgebungsgeräusche-Strg." geht raus, sobald man den Slider ganz nach links zieht. Hatte ich mir wohl falsch gemerkt. Wie gesagt - ich habe die App gerade nicht vor mir bzw. komme ohne Kopfhörer nur zum Start-Bildschirm ohne Einstellungen.

 

- Nic

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo zusammen

So, ich möchte nun meine Erfahrungen weitergeben. Ich verwende die Version 4.2.2

Wenn der Kopfhörer eingeschaltet ist und eine Bluetoothverbindung da ist höre ich alles etwas eingedämmt,

aber es ist nicht "totenstill"  und hier meine Frage: Version 2.0 ohne eine Musikquelle war es da wirklich still, z.B. in einem Bus?

Ich erlebe bei meinem täglichen Pendeln mit Bus und Strassenbahn folgendes:

Sobald ich eine Musikquelle einschalte, ist die Aussenwelt weg--ich höre nur noch Musik, aber ohne sind die Stimmen gedämpft zu hören.Da frage ich mich aber schon. wozu ihr die Kopfhörer gekauft habt:

zum Musikhören oder als Geräuschdämpfer.? Da wäre ein Pamir doch effizienter.

lg Martin

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Also jetzt möchte ich doch Antworten von allen Updategeplagten wie schlecht das 4.2.2 ist und

was vorher besser war mit 2.0, ich habe keinen direkten Vergleich und bin mit meiner Version zufrieden:

Was könnte besser sein? Bitte aber um objektive Meinungen - und - nochmals: für mich stimmt alles..

lg Martin

 

profile.country.DE.title
redbelt
Mitglied

Hallo @tinuzeller 

 

ich selber hatte auch keine 2.0 drauf. Es war die 4.1.1 installiert.

Ich kann dir soweit sagen, wenn du absolute Funkstille haben willst (was niemals klappen wird) dann kauf dir eine Mickymaus von Engelbert Strauß. 😉 Es ist einfach anatomisch nicht möglich, rein gar nichts mehr zu hören es sei denn du bist Taub.

Du kannst in deinen Ohren stecken was du willst, du wirst immer etwas hören. Genau so wie bei diesen KH.

 

Wenn du jedoch Musik hörst, oder so wie ich Netflix etc. gucke und du nimmt deine Umwelt überhaupt nicht wahr dann erfüllen die KH ihren Zweck. Ich bin sehr sensibel in der Richtung. Abends guckten meine Frau + Kind Fernsehen und ich 3 Meter weiter hinten am Monitor Netflix. Was denkst du, wie mich das genervt hat, beide zu hören mit meinen alten Philips KH. Aus dem Grund habe ich mir die WH-1000XM3 gekauft und muss sagen...MEGA.

Ein bisschen gebrabbel ist normal (siehe Anatomie) aber mehr auch nicht, bei nicht abspielen einer Tonquelle.

Mit Musik muss aber alles gut sein.

 

Ich selber habe die 4.2.2. drauf installiert (mit Bauchschmerzen) aber alles gut. Hat sich nichts geändert. 

Auf YouTube gibt es ein Video, der den Vergleich zwischen 2.0 und 4.1 gemacht hat.

So weit ich das noch weiss, war kein Unterschied zu merken oder zu hören.

Selber kann ich dazu nichts sagen. Nur zu der 4.2.2 und dort ist alles gut.

 

Spiel doch bissle mit der Einstellung in der App rum. Da kann man auch noch einiges einstellen.

 

Versuch macht klug oder umtauschen.

 

Viele Grüße

Redbelt

 

 

profile.country.DE.title
Superkolbi
Mitglied

Hallo,

 

bei mir sind die Einstellungen identisch. 

Wie gesagt, es werden weder Stimmen unterdrückt noch die Tastatur mit der ich gerade hier schreibe. 

Nur das Hintergrundrauschen ist weg. Das kann doch wirklich nicht normal sein, oder?

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @redbelt 

Ich hatte auch die 4.1.1 drauf und habe das Update auf 4.2.2 gemacht. Alles ok, kein Unterschied. Für mich war immer klar, das nie alles "still" sein wird. Genau darum nähme mich wirklich wunder wo denn

die Version 2.0 so viel besser war..

Für mich ein super KH, klanglich spitze und die NC beim hören einfach Mega.

lg Martin

profile.country.CH.title
tinuzeller
Mitglied

Hallo @Superkolbi 

 

Welche Version hast Du?

Hörst Du die Stimmen auch wenn Musik läuft oder nur wenn keine Audioquelle spielt?

lg Martin