Share your experience!
Ich habe (Link auf alte Club-Sonus Seite), dass es unseriös ist, sich als Fotograf mit Blumen und Schmetterlingen zu beschäftigen.
Aufgrund dieser Äußerungen werde ich mich hier im Forum nicht mehr äußern und auch keine Bilder mehr einstellen. An sich vertrage ich Kritik, aber wenn einem unausgereiften Jugendlichen, der in seinem eingekifften Zustand Bilder mit übelsten Bearbeitungen ins Portfolio einstellt und ihm dann von Moderatoren auch noch die Stange gehalten wird, sehe ich den Zeitpunkt gekommen, den Club zu verlassen - zumal er mir dann auch noch unterstellt, seine "Kunstwerke" nicht zu verstehen!
Sollen doch in Zukunft solche hallunziöse Bilder den Club beherrschen, die im Zustand des Deliriums entstanden sind - mir auch egal. Schade um die vielen seriösen Mitglieder, die sich mit solch einem Schwachsinn herum ärgenr müssen, nur damit alle Irren ihre Plattform zum Austoben haben.
Ich weiß nicht, ob es im Sinne von Sony ist, dass sich derartige Elemente auf ihrer Präsentations-Plattform herumtummeln! Ich denke, dieses Forum sollte zeigen, was man mit Kameras der Alpha-Serie machen kann, nicht dass der Ruf der Alphas durch Schrottbilder zerstört wird ...
Ich wünsche allen seriösen Mitgliedern hier im Club, dass sich der Zustand wieder bessert und mache es wie MAtze.
Sorry, ich hatte noch viel vor hier, aber unter diesen Umständen macht es keinen Spaß mehr.
LG an alle ernsthaften, denen Fotografie noch ein Annliegen ist
Gerhard
Hallo Gerhard,
in einer Hinsicht verstehe ich deine ganze Aufregung nicht. Das es dir gegen den Strich geht, wenn in den HDR Programmen an den Reglern herum gedreht wird und dadurch Bilder bis zur Unkenntlichkeit verändert werden, kann ich ja noch nachvollziehen. Was ich allerdings nicht verstehe das du dich darüber aufregst. Lasse doch den Usern ihren Spaß und beachte solche Bilder halt nicht. Für mich ist die ganze HDR Geschichte auch nur Mittel zum Zweck, nämlich Kontraste anzupassen und nichts weiter. Wenn andere meinen ihre Bilder mit Verfremdung durch HDR Programme aufzuwerten, dann sollen sie, dieser Effekt wird sich genau so schnell abnutzen wie damals die unzähligen Fisheye Bilder.
Auch wenn sich Leute über Naturbilder aufregen, lasse sie. Wenn diese dann bessere Bilder vorweisen können, hat man noch einen zusätzlichen Lerneffekt. Wenn nicht, dann weiß man halt was man von deren Anmerkungen zu halten hat.
Ich kann an deinem Entschluss zwar nichts ändern, wenn du meinst du kannst das alles hier nicht mehr ertragen, dann muss du eben deine Konsequenz ziehen. Bei ein bisschen mehr Gelassenheit sollte aber eine weitere Mitgliedschaft eigentlich kein Problem sein.
Gruß Didi
Hallo Gerhard
Schlaf mal drüber!
Morgen unterhalten wir uns weiter, ok?
LG
Henry
Hallo Gerhard,
du bist doch ein erfahrener Fotograf und HDR-Fachmann, das einzige was dir fehlt,
ist das "dicke Fell"
schlaf noch mal drüber
Werner
Hey Gerhard !
Freitagnachmittag - grad mal ein wenig Zeit für mich um ein bissl zu relaxen (obwohl ich bei Gott wichtigere Dinge im Kopf habe) - und dann les' ich "so was" ???
Hier sag ich nur eines dazu: "Stay Cool" ....
Der Rest folgt per Mail - hab' keine Lust meine (ehrliche) Meinung ins Netz rauszuschreien und irgendwelche xxxxxxxxxx drehen einem dann das Wort im Munde um 😉
liebe Grüsse, dieter
Hallo Gerhard,
ich denke, jeder hier im Forum weiß, dass es bei dir häufiger vorkommt, dass du eine - ich nenn es mal - ungewöhnliche Meinung hast, die eher von einer Minderheit hier im Forum vertreten wird (wenn ich das falsch sehen sollte, korrigiert mich bitte).
Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil, für ein Diskussionsforum ist es notwendig. Aber komischer Weise fällst du mir (ich kann das nur aus meiner Sicht beurteilen) immerwieder durch unfreundliche und besserwisserische Antworten und Beiträge auf, über die ich mich selbst schon aufgeregt habe. Damit will ich dein fotografisches Können nicht verachten, da es wohl über meinem liegen wird (ich bin übrigens auch jugendlich und nicht bekifft), aber es verwundert mich in keinster Weise, dass es wieder eine Person mehr gibt, die deine Meinung nicht vertritt und deine Ausdrucksweise bemängelt. Der Kommentar zu dem besagten Bild ("Davon abgesehen, dass es einfach Sch... ist."), aber auch zu anderen Bildern, KANN nicht gut gehen und wird für Provokation sorgen, was du IHM komischerweise, wie ich das in Erinnerung habe, auch noch umgekehrt vorwirfst.
Ferner zeigt mir die Tatsache, dass du dich von ihm und der schützenden Position von Ambos aus dem Club entfernen willst, dass du offensichtlich insgesamt mit dem Umgang und den Leuten hier nicht zufrieden bist, weil du sonst vermutlich nicht soweit gehen würdest.
Robsen
P.S.: Mir fällt zu dir ein tolles, einzigartiges Wortspiel ein, aber ich lass es besser mal weg, denn ich will nicht auch noch provozieren; und neu ist es sicherlich auch nicht...
Meine Fresse, man kanns aber auch übertreiben - die ganze Geschichte hat ja Kindergarten-Niveau!
Als jemand, der mit recht barschen Kritiken nicht spart, sollte man zumindest drauf gefasst sein, dass von denen, die es evtl. in den Falschen Hals bekommen, dann auch entsprechende Kommentare zurückkommen. Zumal ich hier dem Wort unseriös nur wenig bis gar keine Bedeutung beimessen würde. Dass hier leichte Wortfindungsschwierigkeiten aufgrund von Sprachbarrieren existieren, sollte wohl auch einem ABC-Schützen aufgefallen sein. Von daher bin ich mir sicher, dass das Wort "seriös" bzw. "unseriös" in unserer landläufigen Bedeutung wohl eher nicht so gemeint war.
Aber hier zeigt sich auch wieder, dass einige Leute nur austeilen aber nicht einstecken können.
Unseriös sind dann wohl eher derartige Beleidigungen, wie Du sie getätigt hast, Gerhard.
Bei aller Liebe aber ab und an mal ein wenig zu denken, bevor man schreibt, soll ganz gut tun.
So nun habe ich auch meinen Senf dazu abgegeben und hoffe, dass der Kindergarten - kleine Gruppe - morgen wieder fein zusammen spielt....
Carsten
Hallo Nudldesigner - hallo Daniel !
Wieder zurück oder nur "späte Rache für ein vermeindlich zerlegtes Portofolio" ?????
Solche Leute braucht das Land !
dieter
PS: Meine Englischkenntnisse sind leider nicht die besten - danke für die Korrektur
Warum tust Du's dann, wenn Du immer wieder enttäuscht bist ?
Solltest Du Dir abgewöhnen oder Deinen Zugang löschen lassen 🙂
Welche Leute ?
Solche Leute wie Dich - Stänkerer (z.Deutsch: Nörgler, Querulant,Streitsüchtiger, Zänker, ....lt. Duden) wie Dich - so war das gemeint und das traue ich mich auch noch zu sagen !
und das war's - meine letzte "Meldung" dazu - have a nice day, no better - have a nice life 🙂
Hallo Dieter
auch für dich gilt:
Nettiquette einhalten!
LG
Henry