Share your experience!
Ich glaube nicht. Was meint Ihr?
(Bild 1)
Hallo Leute,
vielen Dank für alle eure Kommentare. Ich fühle mich in meiner Erwartungshaltung bestätigt, dass das Bild nichts ist.
Die Rahmenbedingungen waren leider so, dass der Hintergrund nicht besser hinzukriegen war. Dieses Bild ist schon so beschnitten, dass einiges von dem chaotischen Hintergrund weggefallen ist. Ich ziehe für mich mal den Schluss daraus, dass ich dort keine Fotos mehr versuchen werde – es lohnt sich einfach nicht.
Also besten Dank noch mal für Eure Bewertung und Kritik!
Hallo Ulrich
Über das "Taugen" könnte ich stundenlang filosofieren - die letztliche Frage lautet für mich: taugen wozu?
wie schon fast alle geschrieben, den Delfin selbst finde ich super fotografiert. Der Hintergrund halt so wie Frank gesagt hat.
Das Bild als Ganzes ist ehrlicher als eine "Freistellung" des Tieres mit einem Freiheit suggerierenden HG.
Lg, Erwin
Hallo Erwin,
vermutlich könnte man durch Freistellen und mit einem anderen Hintergrund ein gutes Bild daraus machen. Ich fände das auch legitim, es wäre aber mehr Verfremdung, als ich persönlich für dieses Bild akzeptabel fände.
Ist zwar schön eingefroren aber der HG ist mir zu unruhig.
lg jens
Hallo Ulrich,
ich denke die Frage ist etwas unglücklich gestellt. Mir ist das Bild zu statisch. ich meine einen Sekundenbruchteil früher ausgelöst wo der Delfin aus dem Wasser kommt würde mehr Dynamik ins Bild bringen. Ob das Bild etwas taugt, es hat auf jeden Fall einen Erinnerungswert aber ich meine mehr auch nicht.
Eine Frage die nur sekundär etwas mit dem Bild zu tun hat und ich denke als Moderator wirst du mir diese Frage, die mich schon länger interessiert, beantworten können.
Es gibt in der Galerie die Rubrik Bilddiskussion, für was ist dieses gedacht?
Wenn ich brav meine Bilder dort einstelle, ist es meistens so interessant als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wenn ich natürlich Bilder einstelle ohne irgend einen Hinweis was ich an dem Bild diskutiert haben möchte, wäre dies noch verständlich.
Für mich hat die Bildbesprechung hier im Forum eher den Charakter des vordrängeln, vor der Bilddiskussion. Vielleicht solltet ihr mal überlegen ob nicht eine der Rubriken abgeschafft werden sollte und wenn, würde ich die in der Galerie vorschlagen. Hier könnte man vielleicht als Rubrik, Haustiere, Makro und Nahfotografie oder dergleichen vielleicht viel sinnvoller einsetzen.
Wenn ich demnächst etwas über ein Bild oder viele Bilder wissen möchte, sollte ich die Bildbesprechung in Angriff nehmen. Hier ist man nicht an die 3 Bilder pro Tag gebunden und hat immer einen der irgendetwas dazu zu sagen hat, ist natürlich schon ein Vorteil.
Vielleicht guckst du dir die Bilddiskussion einmal an und bildest dir selbst ein Urteil.
Gruß Didi
Hallo Didi,
die Galerie 'Bilddiskussion' habe ich mir gerade mal daraufhin angesehen, wie viel da diskutiert wird. Mein Eindruck ist, dass es dort schon etwas reger zugeht als in den anderen Galerien. Auch Deine Blitztest-Bilder sind ja intensiv besprochen worden.
Ich gebe Dir aber recht: Es ist zurzeit wirklich doppelt gemoppelt. Ich wäre eigentlich auch dafür die Bilddiskussion mehr in das Forum zu verlagern, weil sie dort mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich will das mal mit den Kollegen diskutieren.
Mal etwas ganz anderes: Du hast mit dem Zangenblitz ja wirklich ein herausragendes Zubehör, dass vermutlich zu Unrecht eine Nischendasein führt. Hättest Du vielleicht Lust, darüber einen kleinen Praxisbericht für den nächsten Newsletter zuschreiben?
Hallo Ulrich,
Es hieß bei d-24 das Gerät wäre zur Zeit nicht Lieferbar obwohl Liefertermin in 5 Werktagen auf ihrer Hompage angegeben war. Nach ca. 3 Wochen habe ich das Gerät dann mit fehlenden 55 mm Adapterring bekommen. Hatte dieses moniert und bekam die Zusage das dieser schnellstens Nachgeliefert würde. 2 Tage später kam auch ein Ring, der aber offensichtlich zur Ringleuchte gehörte, er passte nicht. Nachdem ich dieses wiederholt reklamiert hatte wurde mir ein kompletter Austausch vorgeschlagen, mit Rücksendekosten zu lasten d-24. Gestern kam nun das ersehnte Paket bei mir an. Da ich auch nicht viel Zeit hatte, habe ich das Gerät kurz startklar gemacht, im Garten schnell ein paar Probe Bilder fotografiert und eins davon hochgeladen.
Ich kann im Augenblick noch nicht viel zu dem Gerät sagen, denke aber das es Lichttechnisch im Nah und Makrobereich sehr viel zu bieten hat und weit über den eines Ringblitzes hinausgeht.
Wenn ich mich mehr mit dem Gerät befasst habe, würde ich schon meine Erfahrung gerne anderen Usern übermitteln, den ein Nischendasein hat dieses Gerät wahrlich nicht verdient.
Gruß Didi