Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kinder betet, das Ihr niemals den ADOBE Support benoetigt

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Kinder betet, das Ihr niemals den ADOBE Support benoetigt

Moin zusammen,

betet, das Ihr niemals den Adobe Support benoetigt. Habe mir die PS CS4 Extended Version gekauft. Die Online uebertragene Seriennummer liess sich nicht aktivieren.

Am 6. Juni, 13.Juni und am 22.Juni Adobe angeschrieben, in dem tollen, tollen, Supportforum. Dazwischen etwa 4 bis 5 Stunden in der Warteschleife verbracht, und niemals mit einem Techniker verbunden worden.
Gestern kam dann eine automatisierte E-Mail, "Hallo Frank, wir glauben Ihr Problem ist geloest."
Heureka dachte ich, endlich.

Was Adobe da geleistet hat, war echt Spitze, der absolute Hammer.

Mein Vorgang wurde geschlossen, einfach so. Kein Kommentar, keine Loesung, kein Hinweis auf irgendetwas. Keine Kontaktanschrift, Nummer, nix nada. Einfach so.

Ich verstehe diese Menschen immer mehr die gecrackte Software einsetzen. Bei solchem Support der einzig gangbare Weg.

Wenn es eine Moeglichkeit gibt um deren Produkte herumzukommen, werde ich es in Zukunft mit absoluter Sicherheit tun.

Gruss

Frank

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Frank,

schau Dich mal in einem PS-Forum um - z.B. psd-tutorials. Dein Problem dürfte öfter vorhanden sein (hatte am Anfang was ähnliches - seitdem funzt aber alles ganz problemlos).

VG

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

mir ist vor drei Jahren mal mein Rechner abgeraucht. Mit ihnm natürlich die Aktivierung für mein Photoshop CS2*. Damals hat mit der Support telefonisch innerhalb von 10 Minuten wetergeholfen .... ist der Support seit dem so viel schlechter geworden?

Gruß
Axel

*Die Zweitaktivierung hatte ich auf meinem Notebook.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Musste die Software neu installieren jedoch als Sprache nicht English (US) aber English (International).
Dann noch diverse Fehlermeldungen wegclicken und es laeuft, zumindest momentan.
Dennoch miserabler Support.

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Axel,
in diesem Fall hat sich Adobe nicht mit Ruhm bekleckert.
Schon ein starkes Stueck, einen vielleicht unliebsamen Vorgang, einfach kommentarlos zu schliessen.
Gruss
Frank

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Frank,
da kann man ja nur sagen Programm Top, Adobe ein großer Flopp. Habe zum Glück noch keine Probleme gehabt.
Bei einer gecrackten Version hast du den Vorteil, sie ist billiger oder sogar umsonst und was ganz wesentlich ist, du hast deinen eigenen Support. Bei Probleme kannst du dich selber anrufen und auch selbst bestimmen wie lange du in deiner Warteschleife hängen möchtest. Auch Briefe an dich selbst mit, "Hallo Frank ich habe ein Problem", könntest du schreiben. Für Leute die sich gut mit gecrackter Software auskennen ist das alles wahrscheinlich kein Problem, aber wenn nicht?
Außerdem ist es ja mittlerweile in unserem Überwachungsstaat auch nicht so ganz ungefährlich, wenn man die Quellen nicht kennt woher die Software stammt.
Aber mit Recht würde mich dieses Verhalten von Adobe auch sehr sauer werden lassen. Ich weiß zwar nicht wo du CS4 gekauft hast, wenn im Laden würde ich denen alles auf den Tresen legen, mit der Begründung das sich die Software nicht freischalten lässt und dann das Verhalten abwarten.
Falls du CS4 z.B. in Amerika gekauft hast, weiß ich nicht in wieweit du Anspruch auf europäischen Support hast, das müsste aber aus den Kaufunterlagen hervorgehen.
Zu guter Letzt kann ich dir noch viel Erfolg wünschen und viele bearbeitete Bilder in CS4.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Didi,
Die Software ist aus Deutschland, brauchte jedoch eine Englische Version. Mittlerweilen ist das Problem geloest, nicht durch Adobe, aber die Hilfe und Recherche meiner Mitarbeiter. Computer Pros:) Adobe braeuchte da wohl noch ein paar Monate...

Wo ich lebe, gaebe es gecrackte Software aller Art fuer 5 bis 10 Euro, das waere nicht das Problem. Aber eben Updates, Neuigkeiten, Upgrades, plus die Versionen sind nicht immer einwandfrei. Manche Funktionen fehlen dann doch.

Da ich gluecklichweise nicht in Deutschland leben muss, darf, kann, wie man es auch ausdruecken mag, brauche ich mir um Schaeuble und seinen Kohorten auch keine Gedanken machen. Zudem gibt es ja genug Moeglichkeiten zur Verschleierung.

Wie schon gesagt, ich setzte lieber immer offizielle Software ein, aber wenn mir das noch mal passiert, werde ich nicht mehr zoegern Anderes zu beschaffen.

Gruss und schoenes Wocheende

Frank

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Didi,
Die Software ist aus Deutschland, brauchte jedoch eine Englische Version. Mittlerweilen ist das Problem geloest, nicht durch Adobe, aber die Hilfe und Recherche meiner Mitarbeiter. Computer Pros:) Adobe braeuchte da wohl noch ein paar Monate...

Wo ich lebe, gaebe es gecrackte Software aller Art fuer 5 bis 10 Euro, das waere nicht das Problem. Aber eben Updates, Neuigkeiten, Upgrades, plus die Versionen sind nicht immer einwandfrei. Manche Funktionen fehlen dann doch.

Da ich gluecklichweise nicht in Deutschland leben muss, darf, kann, wie man es auch ausdruecken mag, brauche ich mir um Schaeuble und seinen Kohorten auch keine Gedanken machen. Zudem gibt es ja genug Moeglichkeiten zur Verschleierung.

Wie schon gesagt, ich setzte lieber immer offizielle Software ein, aber wenn mir das noch mal passiert, werde ich nicht mehr zoegern Anderes zu beschaffen.

Gruss und schoenes Wocheende

Frank

profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hey geil,
gerade kam noch eine E-Mail von den tollen Hechten bei Adobe...

Nachdem die kaufmaennische Abteilung am 6. Juli das Problem an die Technik abgegeben hatte, da es sich ja um ein technisches Problem handelt und um kein kaufmaennisches, wurde mir eben mitgeteilt, das die Technik es nun an die kaufmaennische Abteilung abgegeben hat, da es sich um kein technisches Problem handelt..Selbstredend nicht eingehend auf das Problem.

*HOHOHO, Inkompetenz hat ENDLICH einen Namen. ADOBE SUPPORT CENTER.*

Bande von Schwachmaten.

Wenn meine Mitarbeiter so was abliefern wuerden, haetten Sie aber sofort die Kuendigung am Tisch.
Mal sehen was ich noch alles an hochgeistigen Mitteilungen dieser Schwachbirnen erhalten werde.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo Frank
ich kann Deinen Ärger, Frust und den Sarkasmus gut nachvollziehen.
Dank des Quasi-Monopols hat Adobe in den letzten Jahren lediglich in leidlich gute PR-Manager investiert; Kunden braucht man ja nicht zu betreuen: Die MÜSSEN ja beinahe zwangsweise die Produkte erwerben - oder sich mit den "Ausrufen" von Bekannten und Mitarbeitenden auseinandersetzen, wenn der Versuch unternommen wird, Adobe-Produkte zu ersetzen. Ist halt so wie bei Coca-Cola: das versteht jeder auf der ganzen Welt.

Dennoch: weiterhin viel Spass am Fotografieren.
Lg, Erwin