Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Taugt das Delfin-Bild was?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Taugt das Delfin-Bild was?

Ich glaube nicht. Was meint Ihr?

(Bild 1)

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

also ich finds auch nicht so toll. Liegt vor allem am Hintergund. Tür, Geländer, Bälle, Beckenkante etc. lenkt zu stark ab.

feyd-rauta
Besucher

Hallo Ullrich,

Das Hauptmotiv an sich, der Delphin, ist gut getroffen, dann noch die Wasserspritzer dazu, verleihen dem Bild schon was.
Der Hintergrund ist suboptimal, aber in einem Delphinarium nicht anders zu machen, da immer irgendwo eine Wand ist und man als normaler Besucher ohne Beziehungen nicht die Position zum Fotografieren bekommt die man braeuchte.

Also fuer die Ausgangslage, Besucherrang, Delphinarium, Wasserbecken und geschlossenes Gebaeude, ist das Bild meiner Meinung nach Gut.

Gruss

Frank

Rambo-----
Besucher

Hallo Ulrich! das Hauptmotiv ist gut getroffen von daher finde ich es gut alles andere lenkt zu stark vom Hauptmotiv ab von daher würde ich sagen das bild ist nicht optimal

LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ulrich,

1. der Hintergrund ist - wie bereits beschrieben - total doof.
2. Kurven in einem Bild ziehen das interesse auf sich.
3. Durch den vertikaeln Körper des Säugetiers und das Dreieck, dass dieser mit Spitze nach oben bildet, wird die Dynamik zum oberen Bildrand hin betont und der Delphin quasi aus dem Wasser nach oben katapultiert.
4. dadurch, dass die Absprungstelle im Bild fehlt, hat man zwar unten im Bild das Wasser als Information woher das Tier gerade kommt. Es fgehlt allerdings eine feste Bezugsgröße, um Abschätzen zu können, wie hoch der Sprung ist.
5. der Hintergrund ist immer noch total doof!

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
vera38
Besucher

Also mir gefällt es.
Da ich aber noch Anfänger bin ist m eine Meinung auch nicht so ausschlaggebend.

Ich wäre ja schon froh überhaupt so ein Bild hinzubekommen ohne das es unscharf ist.

Aber vielleicht hättest du den Delfin noch etwas weiter ranzoomen können das nicht soviel Hintergrund zu sehen ist.

Aber wie gesagt ist meine Meinung als Anfänger eben.

MichaelDriesch
Besucher

Ich finde die Position vom Delfin ist etwas doof .

Also der Hintergrund stört schon etwas, hierbei währe sicherlich ein stärkeres Bokeh von Vorteil gewesen !

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Micheal,

der Begriff *Bokeh* bezeichnet leidiglich das *Aussehen der Unschärfe* (die sogenannte Unschärfeleistung). Dies hat nichts mit der Ausprägung der Unschäfe an sich zu tun. D.h. ein Objektiv mit f1,4 kann den Hintergrund sehr unscharf abbilden. Das Bokeh kann dabei jedoch sehr unschön sein (z.b. die Auflösung einer Lichtreflektion in Doppelkonturen).

Wer mehr wissen will, der guckt bei Wikipedia rein, wo auch etwas zum Minolta/Sony STF 2,8/135 mm (Link auf alte Club-Sonus Seite) geschrieben steht. http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen. Hier wurde gefragt: Taugt das Delfin Bild was?
Meine Antwort Nein. Es hilft dem Autoren wenig, wenn man ihm sagt, das ein Teil des Bildes gut ist, sondern man muß ihm sagen was er falsch gemacht hat um bei anderen Gelegenheiten diese Fehler zu vermeiden.
Möglich wärez. B. vor der Aufnahme zu schauen welcher HG am wenigsten stört.
Wir wissen ja auch nicht ob noch andere Aufnahmen gemacht wurden, hier bietet sich ja auch die Serieneinstellung der Kamera an, um z.B. den Delfin in anderen Posen zu bekommen. Viele offene Fragen, aber meine Antwort: Sorry das Bild ist nicht gut. LG Ortwin

cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen. Hier wurde gefragt: Taugt das Delfin Bild was?
Meine Antwort Nein. Es hilft dem Autoren wenig, wenn man ihm sagt, das ein Teil des Bildes gut ist, sondern man muß ihm sagen was er falsch gemacht hat um bei anderen Gelegenheiten diese Fehler zu vermeiden.
Möglich wärez. B. vor der Aufnahme zu schauen welcher HG am wenigsten stört.
Wir wissen ja auch nicht ob noch andere Aufnahmen gemacht wurden, hier bietet sich ja auch die Serieneinstellung der Kamera an, um z.B. den Delfin in anderen Posen zu bekommen. Viele offene Fragen, aber meine Antwort: Sorry das Bild ist nicht gut. LG Ortwin