Share your experience!
Hallo zusammen,
jetzt wo das Wetter wieder den Bach runter geht, zumindest bei uns, fast 20 cm Neuschnee seit Montag! Habe ich mir überlegt mich zuhause etwas mit der Portrait Fotografie zu beschäftigen, ich hab mir gerade dazu ein hintergrund-Studio Set bei Ebay ersteigert (reiner Zufall das ich es noch erwischt habe) für 50 € Neu, ist doch Klasse, oder was sagt ihr zu dem Preis?
|http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Fotostudio+Hintergrund&_sacat=0&_odkw=graufilter&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1311]
Viel Spass dann !
Gruss Markus
Ja, Danke 🙂 Ich hoffe das es für den Preis nicht ganz so schrotti ist.
Gruß Marco
Hallo Marco,
ist das SEt schon bei dir eingetroffen? Die Qualität würde mich interessieren:))
Hi,
leider noch nicht, sobald es bei mir eingetroffen ist, (ich denke mal heute) melde ich mich!
Gruß Marco
Ich habe gestern auch mal mitgeboten, aber es lief immer auf über 72 Euro hinaus. Dazu bin ich zu geizig und mein Mann und ich haben uns jetzt was anderes überlegt:) Ich werde es mal abfotografieren, wenn wir es zusammen gebaut haben:))
LG Susanne
Hi,
wie ich sagte, es war reiner Zufall das ich es für diesen Preis bekommen habe (Glück). Mehr hätte ich ehrlich gesagt auch nicht ausgegeben, da ich noch über keinerlei Kenntnisse in der Potrait Fotografie verfüge, wäre alles teuere verschwendetes Geld gewessen. Ich wollte mir auch erst etwas selbst zusammen bauen. Habe mir überlegt Holzlatten aus dem Baumarkt zu holen und dann über steck Schaniere ein Rechteck zu bauen, das man dann auch wieder schnell zerlegen kann. Dazu könnte mann diesen selbstklebenden Klettverschluss am Rahmen anbringen und dann passend dazu Stoff vom Schneider holen, auf dem Stoff hätte ich dann von meiner Schwiegermutter das Gegenstück zum Klettverschluss aufnähen lassen, aber wahrscheinlich wäre meine idee auch zu aufwändig, deshalb hab ich zu dem Teleskop Studio gegriffen. Aber lass mich von deinem Projekt hören es interessiert mich sehr, vieleicht hast du ja eine bessere Idee so etwas zu gestallten.
Gruß Marco
(PS.: Mein Studio ist heute leider noch nicht eingetroffen 😞
Hallo Susanne,
wollt ihr das Ganze transportabel machen oder soll es fest installiert werden? Es gab bisher einmal im Jahr bei Aldi ausziehbare Deckenstützen, diese könnte man gut als Autopole umfunktionieren. Wenn du allerdings keine Zeit hast gibt es gleiches auch in Baumärkten. Diese Stützen werden mit Federkraft zwischen Decke und Boden geklemmt, eine Gipsdecke wäre allerdings vielleicht nicht so optimal, hieran lassen sich dann alle möglichen Klemmen und Haken, die es im Studiozubehör gibt, befestigen. Als Querstange ließe sich von Holz bis Kupfer alles Mögliche verwenden wo man dann Stoff befestigen oder auch Papierrollen einschieben könnte.
Auf jeden Fall hättest du so Beides, flexibel wie auch stationär. Vorteil, es stehen dir keine Stativbeine im Weg rum und das Ganze ist schnell und ohne großes basteln realisiert. Als Nebeneffekt wird diese Konstruktion wohl auch noch stabiler stehen. Aber vielleicht habt ihr euch ja noch was Besseres ausgedacht.
Gruß Didi
sony-kid schrieb für 50 € Neu, ist doch Klasse, oder was sagt ihr zu dem Preis?
>
>
:))))))))))
Hallo Didi,
genau so haben wir es gemacht:)))
Nachdem ich auf verschiedenen Seiten war, habe ich was mit den Teleskopstangen gesehen und Herbert direkt in den Baumarkt geschickt. Er hat mir nun zwei Deckenstützen gekauft, das Stück zu je 18 Euro. Über die Mittelstange haben wir uns auch schon Gedanken gemacht; hier soll aus der Gebäudereinigung eine Teleskopstange herhalten, die auf fünf Meter ausgezogen werden kann. Die sind ziemlich massiv, nur die Befestigung macht mir noch Gedanken. Aber ein STiel oder eine Holzlatte kann zur Überbrückung reichen.
Der Stoff am Stück von 3x6 Meter macht mir mehr Gedanken. Wo bekomme ich den günstig ohne Naht her? Ansonsten kaufe ich welchen und nähe ihn in der Mitte zusammen; anders,am Stück, wäre es mir lieber. Aber am allerliebsten hätte ich Papierrollen, aber die sind mir mit der Anbringung insgesamt zu teuer. Das alles ist zur flexiblen Installation gedacht.
Mein eigentliches Zimmer, welches als STudio eingerichtet ist, hat alles fest installiert und kann auch schnell umgebaut werden.
LG Susanne