Share your experience!
Hallo zusammen,
jetzt wo das Wetter wieder den Bach runter geht, zumindest bei uns, fast 20 cm Neuschnee seit Montag! Habe ich mir überlegt mich zuhause etwas mit der Portrait Fotografie zu beschäftigen, ich hab mir gerade dazu ein hintergrund-Studio Set bei Ebay ersteigert (reiner Zufall das ich es noch erwischt habe) für 50 € Neu, ist doch Klasse, oder was sagt ihr zu dem Preis?
|http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Fotostudio+Hintergrund&_sacat=0&_odkw=graufilter&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1311]
Hi Didi, 160ter ist wirklich etwas dürftig und knitterig. Den kann man prima zum Wand verkleiden oder um ein paar wallende "Bordüren" vor dem HG zu hängen verwenden. 300ter ist aber wirklich ausreichend.
🙂 reinigen mit dem Hochdruckreiniger? 🙂 Ich hoffe du hast einen Bodenabfluss im Studio 🙂 aber ich glaube ich weiß was du meinst, einen Dampfreiniger. Das geht bedingt. Aber dann bitte Hände weg von Babys. Es gab noch keins, das nicht im Studio im hohen Bogen .... also nicht (nur) oben sondern unten... und natürlich genau neben die extra drunter gelegte Saugunterlage... :-). Ist aber toll um Falten raus zu bekommen. Eine Reinigung ersetzt es aber nicht. 300ter war schon in meiner Waschmaschiene und das geht prima. Teppichfrischer kannst du total vergessen, da du eine Klopfwalze brauchst und das hält der Stoff nicht bzw. es gibt Schwierigkeiten mit dem Strich des Molton.
Eine andere Sache ist es eine 3m Bahn auf eine Rolle aufzuwickeln. Auch da ist der 160er schwieriger, da er gern verzieht. Zudem soll es mobil bleiben und wer hat schon Platz im Auto für eine 3m lange Rolle? Da bleibt meist nur großzügiges zusammenlegen.
Mit Papier und Deckensystem ist genial wenngleich ich dir Recht geben muss im Endeffekt etwas teurer als Stoff aber sooo viele Vorteile. Wenn man mal gern mit Mehl, Sand oder Federn arbeitet wird man es lieben und Stoff hassen. Aber 2-4m Schrott nach jedem Shooting? Was um Himmels willen tust du? Also 5-6 Shootings, dann wenden und nochmal 5-6 Shootings, dann Abschneiden das muss eigentlich bei normalem, rücksichtsvollem Umgang drin sein außer man arbeitet mit Bodypaint, Öl oder Wasser. Die Leute oder Models kommen allerdings besser mit Stoff zurecht. ist einfach angenehmer vom Feeling.
Gruß Rolf
Hallo Didi und die Anderen:)
Gerade habe ich den Kauf abgeschlossen und bei Didis herausgesuchtem Angebot gekauft. Ich habe noch bei anderen Anbietern nachgesehen und auch in diversen Geschäften. Nun habe ich mich hierzu entschlossen.
In 1-2 Tagen soll der Stoff geliefert werden.. nach Zahlungseingang. Dann werde ich mich mal zur Bank begeben und den Betrag überweisen:))
Ich danke euch fur eure hilfreichen Kommentare :)))
LG Susanne