Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Studio Set

profile.country.de_DE.title
sony-kid
Besucher

Studio Set

Hallo zusammen,

jetzt wo das Wetter wieder den Bach runter geht, zumindest bei uns, fast 20 cm Neuschnee seit Montag! Habe ich mir überlegt mich zuhause etwas mit der Portrait Fotografie zu beschäftigen, ich hab mir gerade dazu ein hintergrund-Studio Set bei Ebay ersteigert (reiner Zufall das ich es noch erwischt habe) für 50 € Neu, ist doch Klasse, oder was sagt ihr zu dem Preis?

|http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Fotostudio+Hintergrund&_sacat=0&_odkw=graufilter&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1311]

ALU Foto Studio Set Hintergrundsyst​em inkl. Hintergrund

Es ist sogar schon ein schwarzer Hintergrund mit 3x3m dabei, ich denke mal zum Üben ist da nichts verkehrt.

Gruß Marco

31 ANTWORTEN 31
pfauli
Besucher

> Der Stoff am Stück von 3x6 Meter macht mir mehr Gedanken. Wo bekomme ich den günstig ohne Naht her?
>
>
>
Ebay - Bühnen Molton.

Wird meist pro Woche verkauft.

Susanne-Jupe
Mitglied

Danke, geh ich gucken. :slight_smile:

Susanne-Jupe
Mitglied

> pfauli schrieb
>
>
> Ebay - Bühnen Molton.
>
> Wird meist pro Woche verkauft.
>
Hast du dich verschrieben? Das wird pro Woche verkauft oder meintest du pro Meter? Habs bei Ebay eingegeben, aber da gibts das nicht.

pfauli
Besucher

Hallo Susanne

Nein, nein ... ich kaufe bei Ebay auch Bühnenmolton ein, allerdings gibt es dort nur Schwarz.

Es kann natürlich zufällig sein, dass gerade aktuell keiner im Angebot ist, aber ich finde immer wieder zwischendurch welchen. Ggf. als gespeicherte Suche eingeben, so dass Ebay Dich informiert, wenn es den wieder gibt. Das mit "jede Woche" war nur eine Hausnummer... :wink:

Susanne-Jupe
Mitglied

Ich hab jetzt was gefunden, aber das ist mir mit 10 Euro pro Meter zu teuer. Ich guck mal bei uns im Gardinen-Outlet :))

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

pfauli schrieb
>
>
>
> > Der Stoff am Stück von 3x6 Meter macht mir mehr Gedanken. Wo bekomme ich den günstig ohne Naht her?
> >
> >
> >
> Ebay - Bühnen Molton.
>
> Wird meist pro Woche verkauft.
Hallo Susanne, hallo Pfauli,

guckt Ihr z. B.

hier oder dort oder da oder hier oder dort ...

Um die 10 Euro bei 3 m Breite scheint der Normaltarif zu sein. Das macht rund 3,30 Euro pro qm - scheint mir ein angemessener Preis zu sein, zumal das Zeug einiges ab kann.

Schönen Gruß
Michael

DidiS-----
Mitglied

Hallo Susanne,

Molton in Schwarz gibt es hier, es ist aber nicht so ganz billig, 9,99 € pro Meter und davon wirst du mindestens 6m mit Hohlkehle brauchen. Für Befestigungsmaterial wie Haken, Klammern und der Gleichen würde ich mal bei Walimex schauen, ich denke dieser Hersteller wird wohl am günstigsten sein, Vertrieb über Foto Walser. Kannst natürlich auch bei Manfrotto oder Multiblitz schauen ist aber meistens teurer.

Gruß Didi

Susanne-Jupe
Mitglied

Danke für eure Mühe, ich gucke im Laden:)) Auch wenn man das auf QM aufrechnet; ich brauche die 6 m am Stück und das kostet mehr, als wenn ich für dieses Gestell mitgeboten hätte.

Bei uns gibt es Tedox, ehemals Teppichdomäne. Dort kann man guten festen Satinstoff erwerben, der sich super als HG eignet. Hab ich schon oben in meinem Studio hängen und auch ausprobiert. Den gibt es natürlich nicht in 3 m, also muss ich ihn zusammennähen. Ich denke allerdings, dass das klappt. Da kostet der m ca. 3 Euro. Wird also ein bisschen billiger:))

Ich werde euch morgen berichten.:)

LG Susanne

pfauli
Besucher

Verstehe ich nicht ....

Sämtliche Bühnenmolton Stoffe haben eine Breite von 3 m, diese kann ich doch spielend auf 6X3 m setzen? Nähen? Wieso das?

Bühnenmolton hält bei Pöms, ist Feuerfest und bei Blitzen unreflektierend. Satin ist da super ungeeignet, gibt Reflexe ab und ist schnell hin. Mein Molton hält nun schon 3 Jahre ohne ein Loch. (Gibt's übrigens auch doch in Weiß bei Ebay) 9 Euro X 6 m für 3 Jahre... das ist doch ein Schnäppchen!?!?!?

Meine Papierrolle im Studio muss ich nach 3-4 Shootings neu kaufen - also max. 2 Wochen, außer ich liebe Photoshop-Arbeit mit der Quälerei den Dreck immer digital später zu entfernen. Und eine Rolle kostet 70 Euro ca.

sony-kid
Besucher

Hi Pfauli,

ich werde vorsichtig an die Sache rangehen. Leider ist es heute noch nicht angekommen, ich hoffe das er mir das jetzt überhaupt schickt, weil wie Susanne schon sagte die meisten dieser Sets sind mindestens für 70 Euro rausgegangen teilweise sogar über hundert, ich werd sehen. Ich warte diese Woche nochmal ab, wenn sich dann nichts tut werd ich mal nachhaken!

Gruß Marco